Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wasserpfeife ?

Begonnen von Aliano, 07. Juli 2011, 16:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aliano

Servus liebe Leute

Ich habe da eine frage. Ist es erlaubt in der Kaserne ( oder Generel ) nach dem dienst Wasserpfeife (Shisha) zu rauchen ?

wenn ja, dan würde ich direkt mal meine zum Dienstantritt einpacken :D

dgs

ich würd sie vorsichtshalber direkt mal mitbringen.

Wahrscheinlich kommen Spieß und Chef n.D. auf ein paar Züge vorbei. ;D

maladajana

Gibt es eigentlich noch Raucher und Nichtraucher Stuben in Bayern?

Flexscan

Es dürfte mittlerweile mWn nur noch Nichtraucherstuben geben?

Bitte um Korrektur lieg ich flasch.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

Zitat von: dgs am 07. Juli 2011, 17:53:23
ich würd sie vorsichtshalber direkt mal mitbringen.
...und ich würde vorsichtshalber davon abraten und erstmal klären ob die Vorgesetzten "bespaßt" werden möchten. Man muss nicht gleich zu Beginn mit seinem ganzen Privatgedöns aufschlagen. Du musst dein Zeug ja auch unterbringen. Offenes Feuer bzw. glühende Kohle ist in Stuben und Gebäuden nicht erlaubt.

@ maladajana
Es gibt mW nur Nichtraucherstuben und das - nach meiner Erinnerung - schon ziemlich lange.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

In allen Dienst- und Unterkunftsgebäuden gilt Rauchverbot, Raucherplätze ausserhalb der Gebäude können festgelegt werden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Als Bundesbehörde hat die Bw das Nichtraucherschutzgesetz im September 2007 ausnahmslos umgesetzt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Solange ihr nur den legalen Tabak da rein packt, euch an das Nichtraucherschutzgesetz und Brandschutzbestimmungen haltet, dürft ihr auch in einer Kaserne Shisha rauchen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

maladajana

ARMY STRONG

Zitat von: maladajana am 07. Juli 2011, 21:32:42
Ok vielen Dank, dann weiß ich bescheid  :)
Sicher? Was wir nun über Nichtraucherschutz und Brandschutz gelernt haben bedeutet nämlich dass du deine Wasserpfeife bestenfalls auf der Wiese zwischen den Gebäuden nutzen kannst.
Lass das Ding daheim. Hast im Spind eh keinen Platz um das Teil einzuschließen.

KlausP

Zitat... nämlich dass du deine Wasserpfeife bestenfalls auf der Wiese zwischen den Gebäuden nutzen kannst ...

Ich stell mir das gerade bildlich vor.  :D :D

Rollo83

Spieß, du würds doch denken die Rekruten rauchen das übelste Zeuch weg oder ?

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 08. Juli 2011, 16:31:25
Spieß, du würds doch denken die Rekruten rauchen das übelste Zeuch weg oder ?

Marke "Bahndamm, dritter Schnitt" ?  :D

Nee, so'n ähnliches Bild hatte ich schon mal, als einer meiner HG's in der AGA mit den Innendienstkranken und den MSG'lern lehrmäßiges Vertilgen eines EPas durchgeführt hat - auf den Wiese zwischen meinem Kompanieblock und dem Küchengebäude.  :D :D

Flexscan

Zitat von: KlausP am 08. Juli 2011, 16:35:43
Nee, so'n ähnliches Bild hatte ich schon mal, als einer meiner HG's in der AGA mit den Innendienstkranken und den MSG'lern lehrmäßiges Vertilgen eines EPas durchgeführt hat - auf den Wiese zwischen meinem Kompanieblock und dem Küchengebäude.  :D :D

Seit wann muss das noch gezeigt werden  ??? :o :o

Esbitkocher frei Futter drauf und fertig.

Soll sogar Experten der Lustigwaffel geben ( Gruß an SChlammi  ;) ;D ) die sich das Zeugs KALT!! reingeschaufelt haben....

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau