Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche Hilfe bezüglich Wiedereinsteller bei der BW

Begonnen von Christian1./7, 10. Juni 2003, 18:53:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian1./7

Hallo

Ich habe mal eine Frage an euch, also ich habe 1996 meinen Wehrdienst abgeleistet.
1998 bin ich als Wiedereinsteller zurück zur BW gegangen, bin aber nach 6 Monaten wieder ausgeschieden.(aus gesundheitlichen Gründen die jetzt nicht mehr vorhanden sind)
Im Dezember 2000 war ich dann nochmal beim Einstellungstest, habe meine Bewerbung aber am letzten Testtag zurückgezogen. Die meinten tauglich als SAZ (T2) aber nicht für die Unteroffizierlaufbahn.
Jetzt reiten die da drauf rum das ich schon 27 bin und keine 25 mehr und somit nicht als UA eingestellt werden könnte.
Ich weiß es besser, weil damals beim Bund kannte ich einen UA der war 30.
wie ich gehört habe benötige ich eine Truppenwerbung, dann wäre es wohl möglich.
Welchen Tip könnt ihr mir geben, das ich eine Truppenwerbung bekomme und als UA wiedereingestellt werden kann?
Oder sollte ich vielleicht als Reservist einen UffzLehrgang machen und mich dann nochmal bewerben?

schlammtreiber

Auch mit Truppenwerbung kannst Du über 25 Jahre nicht mehr als UA eingestellt werden - eingestellt !!!

Du kannst aber bis zum 32. lebensjahr in die Mannschaftslaufbahn einsteigen und dann NACH der Einstellung (quasi von Deinem Verband) zum UA gemacht werden.

Das natürlich vorher mit diesem Verband absprechen - da kann man sich dann auch gleich die Truppenwerbung holen, die Deine Chancen generell steigert.

Oder Du läßt Dich "fachnah" mit höherem DG einstellen - als StUffz oder so. Geht auch über 25...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau