Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit 20 noch Fallschirmjäger?

Begonnen von orange, 11. Juli 2011, 12:09:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

orange

Hallo Leute,
einige kennen mich vieleicht von einer anderen Diskussion, wegen meinen Augen.
Ich werde vorrausichtlich erst eine zivile Ausbildung machen, da ich mit 18 oder 19 meine Augen lasern will.
Ich wäre dann mit 20 Jahren fertig.
Ist es da noch GUT möglich Fallschirmjäger zu werden?
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Shokk

Ja, natürlich ist es nohc möglich Fallschirmjäger zu werden.
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Bewerben können Sie sich auf jeden Fall. Nur weiss niemand, wie groß der Bedarf dann in der Fallschirmjägertruppe sein wird (und nicht nur dort).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

orange

Also ist der Bedarf bei der Bundeswehr in 3-4 Jahren nicht so hoch wie jetzt?
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

KlausP

Fragen Sie den Minister. Woher soll ich wissen, wie viele Dienstposten in Zukunft in den einzelnen Truppengattungen übrig bleiben werden? Die Forums-Glaskugel ist zur Zeit in's Ministerium ausgeliehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marcus_08

mach einfach deine Ausbildung
die Bundeswehr kann warten in der Zeit
wo du deine Ausbildung machst,machst du deine Augen
und nach der Ausbildung bewirbst du dich bei der bundeswehr

orange

Jop werd ich tun.
Hoffentlich klapts.
Eine Frage noch:
Welche Truppe ( außer den Fallschirmjägern ) ist oft im Auslandeinsatz?
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

BulleMölders

Manchmal habe ich das Gefühl, hier aber alle eine immense Todessehnsucht oder warum seit ihr alle so geil auf Auslandseinsätze?

Mugen

Naja wie soll man sich denn als junger Mann nen Auslandseinsatz vorstellen, wenn nicht so wie in den ganzen Filmen und Spielen? ^^
Die Realität kennt ja keiner.

Niederbayer

Flip25

Naja vielleicht möchte er sich auch nur mal umsehen, wer weis. Ich meine
es Menschen die machen auch da Urlaub wo sie arbeiten.....

Aliki

Jetzt mal im Ernst, wen reizt denn nicht die ehrenhafte Vorstellung aus ,,Rules-Sekunden der Entscheidung'' oder andere diverse Kriegsfilme.
Aber ich denke man muss das Ganze auch differenziert sehen.
Für einen selbst, ist es wohl das ehrenhafteste (sofern man Soldat mit Leib und Seele ist) seinen Dienst für das Vaterland zu tun.
Man weiß, man riskiert sein Leben für die Interessen der Bürger seines Landes (Normalerweise).
Aber, die ganzen Entbehrungen die man im Einsatz ertragen muss, lassen dies doch ziemlich nüchtern relativieren.
Wenn man sich dann ernsthaft Gedanken macht und die Heldenidelogien beiseite lässt und die ganzen Dinge, wie lange Trennung von der Heimat, mangelde Anerkennung der Heimatbevölkerung, Risiko für Leib und Leben, usw. anschaut,
Dann mag das einem mit 20 alles irrelevant vorkommen, aber ich denke, wenn man sich dann im Einsatz befindet, schiebt man die ganzen Heldengedanken doch ganz schnell beiseite.
Dennoch wird ein treuer Soldat zurückblickend gerne die ganzen Opfer auf sich genommen haben, die Frage ist nur, will man auf die Dinge verzichten und auch nicht nur mit 20, sondern vielleicht irgendwann mit 30,40,50.... und dann mit einer Frau und 2 Kindern.

Verstehe mich nicht falsch, ich würde auch um alles auf der Welt Soldat werden und natürlich machen mir o.g. Dinge jetzt noch nichts aus, aber ich bin nicht mehr so naiv, um zu behaupten, dass dies noch in 5 - 10 Jahren der Fall sein wird.

miguhamburg1

Durch Untersuchungen des SoWiInstBw zeigt sich, dass spätestens beim zweiten Einsatz bei den betroffenen Soldaten jegliches tolle Gefühl, das mal vorhanden gewesen sein mag, einer nüchternen Betrachtung gewichen ist. Man hat geschworen, der Bundesrepublik treu zu dienen - und das wird getan. Ohne jegliches Pathos, nüchtern und professionell.

Bei bestimmten Heranwachsenden ist die Bundeswehr cool. Viele von denen, die gedanklich bereits KSK oder Infanterieangehörige sind und dann z.B. die User hier löchern, brauchen wohl eine Art Bestätigung/Anerkennung, die sie bisher nicht ausreichend bekamen.

orange

hey apple, apple hey
what?!?!
knife

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau