Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schmerzen,keiner Hilft !

Begonnen von BerlinAlpha, 12. Juli 2011, 13:14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BerlinAlpha

Wunderschönen Guten Tag Liebes Forum,

Komme ich gleich zu meinem anliegen,ich habe derzeit Urlaub und habe seit Tagen Zahnschmerzen,vermutlich weißheitszähne.
Dadrauf hin bin ich also heute früh zum BWK gefahren um mir dort Rat zuholen und einen Termin geben zulassen zum ziehen,da ich doch sehr starke schmerzen hatte die Tage.
Der nette Arzt meinte dadrauf hin das die ...... Kaserne in Berlin der erste Anlaufpunkt wäre,ich erläuterte ihn nopchmal das ich schmerzen habe,er meinte nur ohne Überweißung macht er nichts.
So weit so gut ich dann in die Kaserne in Berlin,ich in die Zahnarztgruppe rein,ihnen mein Problem erläutert.
Dadrauf nur die Antwort Krank melden tut man sich um 7 Uhr !!!
Hätte ich auch gemacht wenn ich nicht erst im BWK gewesen wäre,die nette dame meinte dann nur morgen um 7 einfach nochmal hier melden und eigentlich müsste ich ja zu mein Standort nach ....... und dort meinen truppenarzt mich vorstellen !

Ich fande das alles sehr Scheiße um das mal deutlich zusagen !!!
Ich habe nunmal Schmerzen und fahre bestimmt nich 200km in meine Kaserne!
Oder muss ich das tun ?
Müssen die mich nicht eigentlich sofort behandeln oder mir helfen ?

Was genau kann ich tuen,wenn sie mir morgen keine überweißung geben fürs BWK sondern mir antoworten ^^Herr ..... müssen sie leider in ihre Kaserne zum Truppenarzt^^ ???

KlausP

Zitat... Oder muss ich das tun ? ...

Nein, müssen Sie nicht (siehe auch Ihr "Merkblatt bei Erkrankung außerhalb des Standortes"), Sie haben alles richtig gemacht.

ZitatMüssen die mich nicht eigentlich sofort behandeln oder mir helfen ?

Ja, müssen sie. Etwas anderes wäre es gewesen, wenn kein Zahnarzt vor Ort gewesen wäre. Dann hätte man Sie auch zu einem zivilen Zahnarzt überweisen können. Ich kann auch nicht glauben, dass das BWK Berlin keine Notfallambulanz hat. Vom BWK Hamburg weiß ich, dass standortfremde Patienten zum Standortarzt Hamburg überwiesen werden

ZitatWas genau kann ich tuen,wenn sie mir morgen keine überweißung geben fürs BWK sondern mir antoworten ^^Herr ..... müssen sie leider in ihre Kaserne zum Truppenarzt

Dann lassen Sie sich Dienstgrad und Namen desjenigen geben, der Ihnen diese Auskunft gibt und dann schreiben Sie eine Beschwerde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BerlinAlpha

Ok Vielen Dank KlausP.
Ich dachte schon ich hatte da irgendwas was verstanden mit Standortfremd Krankmelden.

ZitatEtwas anderes wäre es gewesen, wenn kein Zahnarzt vor Ort gewesen wäre.
Das war ja das lustigste an der ganzen sache,als die Dame meinte ich müsste ja zu mein Standort da ich ja nicht zu der Kaserne gehöre,meinte ich das ich ein Schmerzpatient sei und ich vieleicht doch gerne einen Arzt hätte,sie dadrauf rein um den Arzt zuerklärn das ICH vieleicht doch noch schnell mal um 9 Uhr Hilfe bräuchte.
Aber das Interessierte den Arzt anscheint nicht,da die Dame nur raus kam und meinte Herr.....
morgen um 7 dann pünktlich bei uns erscheinen.  :o

Naja ich werde da morgen um 7 Uhr auf der Matte stehen und mir anhören was sie zusagen haben und  gucken ob sie mir helfen wollen,anderfalls werde ich ihr Ratschlag befolgen.

ulli76

So wie du es beschreibst, soll es eigentlich nicht laufen.
Mal davon abgesehen, dass du nicht wissen kannst, ob die Weissheitszähne die Schuldigen sind, hätte zumindest der Zahnarzt in der Kaserne rein schauen müssen.

Wenn du es bis morgen noch aushältst, dann geh morgen um 7 da hin. Schmerzpatienten müssen angeschaut werden. Lass dich dann blos nicht abwimmeln.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BerlinAlpha

Soo bin grade aus der Zahnarztgruppe aus Berlin gekommen,nachdem ich ja um 7 hinbestellt wurde und um 10:30 dann irgendwann mal rankam für ein foto meiner zähnchen und der erkenntis joa die könnten raus.
Arzt:
ZitatAber wollen sie das wirklich in ihren Urlaub machen,der wäre dann ja futsch?

Auf die Ausage von mir dann,dass ich gerne eine überweißung fürs BWK hätte um sie mir da ziehen zulassen,da ich da auch die Ärzte kenne.Kam ein ich bin nicht ihr Truppenarzt das kann ich nicht machen. Aber er kenne ein paar chirugen mit den sie zusammen arbeiten wo er mal nach terminen nachgucken könnte.
Jetzt soll ich morgen wieder um 7:30 da sein wieso auch immer  ::) :o
Also langsam fühle ich mich leicht verarscht von der vorsorge der Bundeswehr.

KlausP

Wenn der Herr Doktor Sie für ein oder zwei Tage (k.A. wie lange sowas dauert) krank schreibt, dann ist Ihr Urlaub nicht "futsch". Mit der Bestätigung der Krankschreibung (z.B. KzH) werden Ihnen die enstprechenden Urlaubstage in Ihrer Einheit wieder "gutgeschrieben", das heisst, sie werden auf der Urlaubskartei nicht als Urlaubstage abgebucht.

Und: selbstverständlich kann der Arzt im StOSanZ Berlin Sie zum BWK überweisen, auch wenn er nicht Ihr Truppenarzt ist..

Andi

Zitat von: BerlinAlpha am 13. Juli 2011, 11:48:46
Arzt:
ZitatAber wollen sie das wirklich in ihren Urlaub machen,der wäre dann ja futsch?

Was natürlich völliger Unsinn ist!
Der Truppenzahnarzt hat dir auch in deinem Urlaub einen Status zu geben der in Rücksprache mit deinem zuständigen Truppen(zahn)arzt bestätigt werden muss und gleichzeitig wird per Fernschreiben deine Einheit über deine Neukrankmeldung und deinen (vorläufigen) Status informiert.
Wenn du kzh geschrieben wirst, werden diese Tage selbstverständlich nachträglich von deinen genommenen Urlaubstagen abgezogen und dir wieder als Erholungsurlaub gutgeschrieben.

Auf die Ausage von mir dann,dass ich gerne eine überweißung fürs BWK hätte um sie mir da ziehen zulassen,da ich da auch die Ärzte kenne.Kam ein ich bin nicht ihr Truppenarzt das kann ich nicht machen. Aber er kenne ein paar chirugen mit den sie zusammen arbeiten wo er mal nach terminen nachgucken könnte.

Was natürlich ebenfalls Unsinn ist. Entweder er stellt sich auf den Standpunkt er könne dich nicht überweisen, dann kann er dich aber erst recht auch nicht an zivile Ärzte überweisen. Oder aber er macht endlich das, was er müsste: Er setzt sich mit deinem zuständigen Truppen(zahn)arzt in Verbindung und klärt die Schritte der weiteren Behandlung ab.
Ansonsten bleibt mir nur noch festzustellen, dass ich das Krankenhaus, als auch die Zahnarztgruppe an deiner Stelle so lange nicht wieder verlassen hätte, bis mir eine meinem Akutzustand angemessene Behandlung widerfahren wäre.

Also langsam fühle ich mich leicht verarscht von der vorsorge der Bundeswehr.

Schreib dir auf mit wem du wann über was sprichst (Gedächtnisprotokoll) und überleg dir, ob du eine Eingabe an den Wehrbeauftragten schreibst (bei Ärzten sind Beschwerden meiner Erfahrung nach wenig effektiv), die jeweiligen Ärzte der zuständigen Kammer meldest und evtl. Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstattest.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Timid

Und vielleicht solltest du, falls das noch nicht geschehen ist, auch nochmal Kontakt zu deiner Stammeinheit aufnehmen und deine Vorgesetzten um Rat fragen. Die können dann auch nochmal was z.B. zum Thema mit den Urlaubstagen bei Krankheit sagen - und vor allem sind sie schonmal darüber informiert, dass da bei dir was gründlich schiefgelaufen ist ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AriFuSchr

heute scheint er behandelt worden zu sein,

keine posts = Reaktionen mehr, Kiefer angeschwollen, künstliches Koma  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

BerlinAlpha

haha  ;D

naja behandelt wurde ich nicht,aber nach erneuten 3 Stunden warten im Warteraum,wurde ich dann mal aufgerufen und dann hat mir eine Dame eine überweißung mit einen Termin nächte Woche in die Hand gedrückt wo ich mich doch melden soll!!!
Fande ich natürlich lustig das sie knapp 3 Stunden für eine überweißung gebraucht haben.

KlausP

Wie bitte?? Hat niemand Sie als Schmerzpatient behandelt? Haben sei sich wenigstens die Namen und Dienstgrade der "handelnden" Personen geben lassen?

Die Adresse des Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages kennen Sie? Wenn nicht:

Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages
Platz der Republik 1
11011 Berlin

BerlinAlpha

Nein es kam nur die Frage wie geht es ihnen heute,dadrauf meinte ich nur nach dreimaligen erscheinen bei euch früh um 7 und nichts ist passiert nicht wirklich besser.Dadrauf hin kam nur die Antwort wenns ie Schmerztabletten brauchen können wir die ihnen geben.  ::)
Ja die Namen/Dienstgrad habe ich alle im Kopf von den netten Damen und Herrn aus der super Zahnarzttruppe aus Berlin.
Ich hoffe es läuft am Diensttag besser in der Zahnarztklinik,kann ja nur besser werden.
Ich werde aufjedenfall berichten !  ;D

KlausP

Alles aufschreiben! Man wird ja nicht jünger.  ;) Nee, ohne Quatsch, machen Sie sich eine Gesprächsnotziz, wer wann was zu Ihnen gesagt hat.

BerlinAlpha

Okay werde ich aufjedenfall machen,ich glaube das bekomme ich sogar noch hin.
Weil soviele gespräche hatte ich ja nicht mit den netten Leuten.Ich war anscheint zuviel Arbeit die ich gemacht habe.
Was genau würde mir aber dieser Bericht an den Wehrbeauftragten bringen ?

Den Knaller habe ich ja noch nicht erzählt,als die sich gestern entschlossen haben ein bildchen zumachen von meinem Kiefer,standen die nur mit nen lächeln im Raum und meinten ^^oh gott wann haben wir das zum letzten mal gemacht,naja kriegen wir schon hin^^ Da wusste ich wirklich nicht ob ich lachen oder heulen soll  :D :'(

bayern bazi

Zitat von: BerlinAlpha am 14. Juli 2011, 16:19:23
Was genau würde mir aber dieser Bericht an den Wehrbeauftragten bringen ?

da jemand namentlich im bericht desselbigen auftaucht ;)

mal ohne spaß -

es würde soweit kommen, das die sanzentr ne belehrung bekommen das sie schmwerzpatienten behandeln müssen -

an deiner stelle hätt ich mich schon längst beim leiter des zentrums perönlich beschwert und wirbel gemacht weil das kann es nicht sein - leuten mit schmerzen abzuweisen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau