Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachhause??

Begonnen von robin1991, 16. Juli 2011, 13:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin1991

hallo leute,

ich muss ab 4.10.2011 zum FWD und ich wollte fragen ob ich schon direkt das erste wochenende nachhause darf oder erst nach 2 wochen ??

ulli76

Wissen wir nicht, da das in jeder Einheit und in jedem Quartal wieder anders ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schamane

Das kann ihnen nur die Einheit sagen, wo sie hinkommen.

GilbertWolzow

hallo robin ,

erfahrungsgemäß ist es beim wachbatalion so , das du die ersten 2-3 wochen nicht nach hause kannst.

robin1991

ja dass doofe ist nur das man ja auch sachen dafür braucht und man weißt nicht wann man nachhause kann. Ich muss nach berlin julius leber kaserne

ulli76

Nimmst halt Klamotten mit, so dass es für 2 Wochen reicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

GilbertWolzow

Zitat von: robin1991 am 16. Juli 2011, 13:09:30
ja dass doofe ist nur das man ja auch sachen dafür braucht und man weißt nicht wann man nachhause kann. Ich muss nach berlin julius leber kaserne

wie du dahin kommst , habe ich dir , in deinem anderen thread erklärt , ist ganz einfach ,keine panik . zum thema klamotten :  nimm möglichst viel unterwäsche mit . viele zivil klamotten brauchst du nicht ,du musst nämlich auch bedenken ,das ihr nicht viel platz zum verstauen habt. ihr werdet innerhalb der woche vor ort eingekleidet .

KlausP

Zitat von: robin1991 am 16. Juli 2011, 13:09:30

Schön, und wann müssen Sie dort hin? Am 04.10.? Dann wird Ihnen Ihre AGA-Einheit sicher vorher noch ein Begrüßungsschreiben schicken, wo so etwas drinsteht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Brokkoli4

@KlausP

ich beginne meine AGA auch am 4.10.11. Jetzt habe ich gestern den Brief bekommen wo ich meine AGA antrete, bis wie viel uhr ich dort sein soll + Fahrkarte. Ist das schon das begrüßungsschreiben? denn ich weiß nicht wie ich vom bahnhof zur kaserne komme !^^

miguhamburg1

Leute, was ist denn so kompliziert daran? Sie haben Dienstantritt am 04.10. Das ist noch fast ein Vierteljahr. Wenn Sie bis Mitte September keinen Brief von Ihrer AGA Einheit bekommen haben, in dem alle diese Fragen geklärt werden, dann rufen Sie dort beim KpFw an und fragen ihn direkt danach. Die haben doch jetzt alle Hände voll mit den neuen Rekruten zu tun und bis September kann sich doch viel verändern.

mailman

Viele Einheiten verschicken auch kein Begrüßungsschreiben. Eigentlihc ist das ganz einfach man ruft dort an und fragt.

Will man das nicht tun hat man 3 Möglichkeiten

- es gibt busse der BW

-Taxi oder ÖPNV

- die Füße

Shokk

Zitat von: Brokkoli4 am 16. Juli 2011, 14:53:45
Ist das schon das begrüßungsschreiben?

Nein, ist es nicht.
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Nein, das ist Ihre "Aufforderung zum Dienstantritt", steht doch groß drauf. Die kommt entweder vom ZNwG oder vom KWEA.

Brokkoli4

und wann bekomm ich das begrüßungsschreiben?^^

KlausP

Das müssen Sie Ihren zukünftigen Disziplinarvorgesetzten fragen.