Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gespräch mit Psychologen + Offizier im ZNwg

Begonnen von Rembach, 16. Juli 2011, 20:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rembach

Ich habe hierzu eine einfache Frage.. unzwar steht im Informationsblatt dass in der Einladung beigefügt ist dass man sich bei diesem Vorstellungsgespräch etwas "gutes" anziehen soll und jetzt bin ich mir nicht so sicher ob ein Anzug ein wenig übertrieben wäre?

Wäre es besser wenn man einfach eine Jeans mit einem Hemd trägt oder wie habt ihr das gemacht ? :S?

Wäre nett wenn ihr mir einen Tipp geben könntet weil ich ja wie ich hier schon gepostet habe am 20.07. im Zentrum West sein werde
und mich etwas vorbereiten wollte..

Gruß,
Rembach :)

Stabsuffz93

Ich bin da in Anzug aufgetaucht. nur ohne Krawatte, und hat alles geklappt..solltest nur nich aussehen wie der letzte lump

Rembach

Ok.. und dadrunter ein Hemd? Und ne normale Jeans oder mit Anzughose? ^^ Würde es denn auch gehen wenn ich eine Jeans nehme, mit nem normalem weißen Hemd ? Oder sieht das zu Assi aus..?

Shokk

Eine Jeans und ein Hemd wird vollkommen reichen!!! Das ist nicht das Wichtigste!!
Si vis pacem, para bellum

unknown123

Nimm einen Anzug, der Rest geht schief. Du bewirbst dich für eine Führungsposition - im zivilen Bereich müsstest du da auch im Anzug erscheinen. Der erste Eindruck zählt -> Achte vorallem auch auf saubere und ordentliche Schuhe, einen sauberen Haarschnitt und deine Fingernägel. An diesen "Faktoren" erkennen sie ob man ein gepflegtes Äußeres hat bzw. sich darum kümmert.
Das ist nie verkehrt. Und 95 % der Anwesenden kommen auch im Anzug :)
Gruß

Stabsuffz93

richtig. Jeans und Hemd geht doch. Nicht zu fein und nicht lumpig. geht ja auch darum wie man sich präsentiert

Stabsuffz93

Zitat von: unknown123 am 16. Juli 2011, 21:08:05
Nimm einen Anzug, der Rest geht schief. Du bewirbst dich für eine Führungsposition - im zivilen Bereich müsstest du da auch im Anzug erscheinen. Der erste Eindruck zählt -> Achte vorallem auch auf saubere und ordentliche Schuhe, einen sauberen Haarschnitt und deine Fingernägel. An diesen "Faktoren" erkennen sie ob man ein gepflegtes Äußeres hat bzw. sich darum kümmert.
Gruß

Dir ist aber auch klar das er sich durch dreck robben wird?^^ Ist also nicht so wie im zivilen. Hier geht es nicht so ums aussehen, sondern wie man sich gibt. man sollte sich nicht in anzug zwingen wenn man nicht will..das sehen die dann auch

unknown123

Shokk alles fit bei dir? Wann gehts denn jetzt bei dir los ? Weiß nicht ob du mich noch kennst - habe mich hier gelöscht... hab mich mit dir über Feldwebel des Truppendienstes als KdoFa unterhalten ;)

Rembach

Zitat von: Stabsuffz93 am 16. Juli 2011, 21:10:43
Zitat von: unknown123 am 16. Juli 2011, 21:08:05
Gruß

Dir ist aber auch klar das er sich durch dreck robben wird?^^ Ist also nicht so wie im zivilen. Hier geht es nicht so ums aussehen, sondern wie man sich gibt. man sollte sich nicht in anzug zwingen wenn man nicht will..das sehen die dann auch

Sehe ich eigentlich genauso ^^ Und in der Jeans-Hemd Kombi fühle ich mich persöhnlich viel wohler ^^

Vielen Dank StabsUffz

Gruß,
Rembach

Pearlinha

Zitat von: Stabsuffz93 am 16. Juli 2011, 21:10:43

Selten soviel blödsinn gelesen ... dir ist schon klar das das Bewerbungsverfahren im Endeffekt nixs mit der späteren Tätigkeit, bzw. mit der ausführen zu tun hat-sprich das man auch mal im Dreck liegt usw?

Gehen alle Bauarbeiter zum Bewerbungsgespräch in Jeans und Tshirt und vielleicht sogar noch "legerer" und mit ungemachten Fingern oder dergleichen - weil sie später auf dem Bau auch aussehen wie ´ne Sau und dabei womöglich ihr hübsches "Bauarbeiter Dekolleté" präsentieren???
Ich glaube kaum!

Ich finde das tragen eines Anzuges bei dem Gespräch nicht zu übertrieben. Ich kenne so einige Leute die genau solche Gespräche führen und habe mich auch mit einigen unterhalten die solche Gespräche für die BW führen. Und genau diese Leute haben mir versichert das ein Anzug nicht zu hoch gegriffen ist und wenn es schon kein Anuzg ist, es eine sauber und ordentliche Jeans mit Hemd und Jacket sein darf.
Und obwohl es ja sogar auf dem Schreiben drauf steht kommen nicht selten Leute in Joggingbuchse zu dem Gespräch.

Ich selber hatte eine Nadelstreifenhose an. Dazu eine passende Bluse und mit einer Weste. Habe auf Schuhe mit mega Absatzversichtet und etwas flachere,schwarze Lederpumps angezogen. Meine Stubengenossinnen und auch die aus den umliegenden Stuben hatten ähnliche Outfits.

Zitat von: Rembach am 16. Juli 2011, 21:00:38
Zitat einfügen
Ok.. und dadrunter ein Hemd? Und ne normale Jeans oder mit Anzughose? ^^ Würde es denn auch gehen wenn ich eine Jeans nehme, mit nem normalem weißen Hemd ? Oder sieht das zu Assi aus..?

Nein sieht also nicht zu Assi aus ;) Hemd bitte in die Hose stecken, ordentlichen Ledergürtel rein und Jacket drüber. Kann man machen.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Stabsuffz93

Okey das mit durch den drack ist falsch. aber trotzdem würde ich jemandem der sich im anzug absolut nicht wohl fühlt empfehlen jeans mit hemd.

StOPfr

Es gibt doch auch noch Kombinationen, Hose (keine Jeans) und Hemd mit Jacket. Ihr bewerbt euch für eine Führungsposition (Feldwebel z.B. ist mit dem Meister vergleichbar). Anzug oder Kombination sind nicht overdressed. Ihr wollt Erfolg haben; warum sollte es an der Kleiderfrage scheitern?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Shokk

@unknown123

Bist der WO...? Alles in Ordnung bei mir uns selbst? Fange am 04.10 mit der AGA an und sonst Jägerfeldwebelanwärter.

Sorry an die Admins/Mods für Off-Topic
Si vis pacem, para bellum

unknown123

Haben uns immer über die Stellen als Feldwebel unterhalten und übers ZNwG West !!!
Jap, bei mir ist auch alles klar ;)
Fange auch am 4.10 meine AGA an !

sorry für Offtopic

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau