Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachzahlung Wehrsold

Begonnen von Dustiin234, 14. Mai 2011, 22:16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dustiin234

Schönen guten Abend

Ich bin seit dem 1.3 bei der Bundeswehr und bekomme im moment einen Wehrsold der so an die 300 euro ran kommt. Nun meine Frage...
Ab dem 1.7 erhöht sich ja der Wehrsold. Vor ein paar Tagen habe ich von einem Kameraden gehört das man eine Nachzahlung bekommt da die Leute die am 1.7 antreten um die 800 euro kriegen. Also er meinte das man den Differenz Betrag bekommt sprich die 500 Euro. Also kann ich dann mit einer Nachzahlung von 2000 € rechnen da ich ja am 1.7  vier Monate im Dienst bin? Wollte gestern noch zum Spieß gehen aber hab leider die Zeit nicht dafür gefunden :(

mfg

EmX

Soweit ich weiß, ist dem so.
Und es sind runde 2.700€^^

Mein KpChef in der AGA erwähte dies mal kurz, jedoch auch, dass das nur für FWDL'er gilt die 2011 unterschrieben haben.

Ich bin auch seit dem 1.3 dabei und habe im Januar unterschrieben ich bin schon recht gespannt ob es nun wirklich so ist, oder nicht.

Was mich aber auch interessieren würde: selbst nach längeren suchen im Internet habe ich keine Tabelle gefunden, die den Wehrsold ab dem 1.7 zeigt und den FWDL-Zuschlag. Kennt jemand 'ne Seite alles fein säuberlich aufgeschrieben ist?

Danke im vorraus.

MfG
EmX

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

_Eugen89_

Hallo,
und bist du weiter gekommen mit deiner Rechere? Weil bei uns wurde das auch in der AGA gesagt und bin auch seit dem 1.3. dabei.

Dankbar für jede Antwort
MFG

Rollo83

Na der DV wird schon wissen was er sagt.

Gast1

Hallo,
jaa schon aber würde gerne das jemand was handfestes sagt.
Hat sich denn sonst keiner damit auseinandergesetzt? :D

MFG

spike_51

Selbst am 1.7 hab ich nur 360 euro bekommen obwohl ich fwdl23 bin naja

KlausP

Ist ja auch richtig so. Zitat von www.bundeswehr-karriere.de:

Dort steht unter dem Menüpunkt "Feiwilliger Wehrdienst:

ZitatAls Besonderheit ist zu beachten, dass der ,,Wehrdienstzuschlag" erst im jeweiligen Folgemonat ausgezahlt wird. Dies führt dazu, dass Sie im ersten Dienstmonat nur 282,30 Euro erhalten und den Zuschlag im zweiten Monat ausgezahlt bekommen. Für den letzten Monat des FWD wird der Zuschlag bei der Entlassung gezahlt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen