Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gespräch mit Psychologen + Offizier im ZNwg

Begonnen von Rembach, 16. Juli 2011, 20:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rembach

Ich bewerbe mich für die Laufbahnen der Mannschaften :)))))))))))))))))))))

Und ich denke, egal was hier geschrieben wurde, Hemd mit Jeans reicht vollkommend aus... Oder?

Pearlinha

Ich zitiere mich zwar ungerne selber, aber vielleicht gelingt es dir ja beim zweiten mal lesen dir die Antwort selber zu geben.  ::)

Immerhin bist du laut deinem letzten Post zu einem Entschluss gekommen, unabhängig (deine Aussage) davon was hier geschrieben wurde. Wobei ich mich dann frage warum du einen extra Thread für die Frage nach der Kleiderwahl eröffnest wenn du doch zu einem Ergebnis ohne unsere Anregungen und Antworten gekommen bist. ;)

Naja, da du aber deine Aussage dann doch wieder revidierst  in dem du deinen Satz mit einem "Oder?" beendest, folgt nun mein eigenes Zitat ...

Zitat von: Pearlinha am 16. Juli 2011, 21:32:00
...
Ich finde das tragen eines Anzuges bei dem Gespräch nicht zu übertrieben. Ich kenne so einige Leute die genau solche Gespräche führen und habe mich auch mit einigen unterhalten die solche Gespräche für die BW führen. Und genau diese Leute haben mir versichert das ein Anzug nicht zu hoch gegriffen ist und wenn es schon kein Anuzg ist, es eine sauber und ordentliche Jeans mit Hemd und Jacket sein darf.
Und obwohl es ja sogar auf dem Schreiben drauf steht kommen nicht selten Leute in Joggingbuchse zu dem Gespräch.

Ich selber hatte eine Nadelstreifenhose an. Dazu eine passende Bluse und mit einer Weste. Habe auf Schuhe mit mega Absatzversichtet und etwas flachere,schwarze Lederpumps angezogen. Meine Stubengenossinnen und auch die aus den umliegenden Stuben hatten ähnliche Outfits.

Zitat von: Rembach am 16. Juli 2011, 21:00:38
Zitat einfügen
Ok.. und dadrunter ein Hemd? Und ne normale Jeans oder mit Anzughose? ^^ Würde es denn auch gehen wenn ich eine Jeans nehme, mit nem normalem weißen Hemd ? Oder sieht das zu Assi aus..?

Nein sieht also nicht zu Assi aus ;) Hemd bitte in die Hose stecken, ordentlichen Ledergürtel rein und Jacket drüber. Kann man machen.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Bryan82

Also ich kann nur von mir sagen das ein Anzug, nie schlecht ankommt, warum auch. Wer sich als Feldwebel (Truppendienst, oder Fachdienst) geschweige denn als Offizier bewirbt, sollte schon einen Anzug im Vorstellungsgespräch tragen, dies interpretiert auch einen gewissen Stil. Wichtig ist das Man(n), Frau, gepflegt und ordentlich auftritt. Letztendlich muss jeder selber für sich entscheiden, was er anzieht und wie er auftritt.  Das ausschlaggebende ist doch, beim Gespräch plausible Antworten auf die Fragen zu geben, und überzeugend und authentisch sich zu präsentieren. Das gesamt Paket muss stimmen. Denn niemand ist perfekt. Ach so, hier wird immer davon gesprochen das keine Feldwebel Stellen mehr zur Verfügung stehen. Ist das denn für die meisten so wichtig, wichtig ist doch erstmals die Eignung dafür zu bekommen (das ist entscheidend). Und ob man dann am 01.10.11 oder erst am 01.04.12 oder noch später anfängt, das sind doch nur Detail Fragen.
Beste Grüße

Brokkoli4

wie konntet ihr euch denn auf den psychologen vorbeireiten? ich saß grade oben beim steuerkopf als plötzlich der psycholge reinkommt und mich zu sich ins zimmer bittet. Ich hatte keine chance gut angezogen zu kommen. Hatte halt jeans und n lila t-shirt

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Wachtmeister bei der Kavallerie.  ::) ;D

wegen:

Zitatwie konntet ihr euch denn auf den psychologen vorbeireiten?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Brokkoli4

Zitat von: KlausP am 17. Juli 2011, 19:48:32
Wachtmeister bei der Kavallerie.  ::) ;D

wegen:

Zitatwie konntet ihr euch denn auf den psychologen vorbeireiten?

haha :D

bei mir schleichen sich dauernd so lustige fehler ein

Pearlinha

02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau