Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Voraussetzungen für Wiedereinsteller

Begonnen von Mirjam, 22. Mai 2003, 09:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steppenhahn

Hallo.
ich hab gelesen dass es dir Besoldungsstufen wie es sie früher gab, so nicht mehr gibt. Das Alter spielt gar keine Rolle mehr ??? Wenn ich jetzt als SG wieder einsteige, mit welchem Gehalt muss ich dann rechnen ?

snake99

Jein, die Besoldungsstufen gibt es nach wie vor, nur dass es mittlerweile auch "Erfahrungsstufen" gibt. D.h. je länger ein Soldat im Dienst ist, umso höher sind die Bezüge die er dafür anteilig erhält.

Was sie als SG verdienen, können sie im Internet "ergooglen", in dem sie sich die Bundes BAT Besoldungstabelle anschauen. SG's sind (wenn ich mich nicht täusche) mit A5 dotiert.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Mal nach "Besoldungstabellen Bund 2011" googeln. HptGefr ist Besoldungsgruppe A5 mit "Amtszulage", bis Alter 23 Jahre wird man, glaube ich, in Erfahrungsstufe 1 und danach in Erfahrungsstufe 2 eingruppiert. Die "Erfahrungsstufen" ersetzen die alten "Dienstaltersstufen" und steigern sich nicht mehr alle 2 Jahre automatisch sondern sind weiter gestreckt worden.

@Snake: das ist völliger Unsinn:

Zitat... Bundes BAT Besoldungstabelle ...

Das wäre Bundesangestelltentarif, durcheinandergemixt mit Besoldungstabellen. Beamte, Richter und Soldaten erhalten Besoldung nach Bundesbesoldungsgesetz, Soldaten konkret nach "Bundesbesoldungsordnung A" (gut, manche auch nach BBesO B  ::)).

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

snake99

Danke Klaus, für die Korrektur. Mir war das korrekte Wort entfallen  ::)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Agency89

Hallo Leute,
ich will auch wieder zur truppe.
Nur habe ich das problem, dass ich bereitzs z8 war und mich in meiner dienstzeit verletzt haben und aufgrund dessen in den ersten 6 monaten bereits zum w9er zurückgestuft wurden.
ich bin jetzt 22 jahre alt und wurde bei meiner ausscheideruntersuchung t2 gemustert.
gibt es da chancen es wieder zu versuchen??? ich will unbedingt wieder zur truppe denn das leben draußen geht mir tierisch auf die nerven...

bitte um rasche antwort.

MKG

KlausP

Lesen Sie doch einfach mal die entsprechenden Threads. Und versuchen Sie es mal mit ein wenig deutscher Grammatik und Rechtschreibung, damit man Sie ohne Probleme verstehen kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ist doch kein Problem, tauglich biste ja bei der Entlassung gewesen, Jung genug bist auch. Also Termin beim WDB machen und neu bewerben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

A.Z

Guten Morgen,
auch ich habe eine Frage.

Wie stehen die Möglickeiten nach einer Zurückstellung(2009 ,2 Jahre) in der AGA wieder bei der Bundeswehr einzusteigen?
Bin 22 Jahre alt.

Würde mich über hilfreiche Tips und Antworten freuen.

Gruß

A.Z

snake99

Sie meinen wohl, ob sie sich noch mal bei der Bundeswehr bewerben können?

Sofern sie nur zurück gestellt wurden würde ich JA sagen ...

Nähere Infos unter www.bundeswehr-karriere.de

A.Z

Danke für die Antwort.

Es ist korrekt ich wurde nur zurück gestellt und hatte bei meiner Musterung damals T2 gehabt, das dürfte sich nicht geändert haben.

Ich würde gerne wieder FWDL 23 bei den Feldjägern machen, ist dies möglich?

A.Z

snake99

Moment .... ich blicke in die Glaskugel .... shit ... ist kaputt ...

Im Ernst ... nehmen sie am besten mit einem Wehrdienstberater (oder der kostenfreien Hotline 0800 / 9 80 08 80) Kontakt auf und besprechen mit ihm zusammen ihr Vorhaben. Ob es für sie zu den Feldjägern geht ist fraglich. Die Bw versucht die Verwendungswünsche zu erfüllen, doch letztendlich entscheiden Eignung und Bedarf ...

Infos siehe hier

OG.s

Zitat von: schlammtreiber am 09. August 2004, 14:15:32
Eine gute Frage. Würde mich auch interessieren, ob man sich z.B. während einer Wehrübung "aus der Truppe" verpflichten kann.

hi wenn ich mich kurz melden darf ich hab diesen weg 2002 genommen nachwuchsgewinnung fällt aus bei mir zumindest .da ich paar sachen zu gut ausgeführt hab bin aber ldeider als fwdl ausgeschieden will jetz zurück wie mach ich das hab paar ehrenmettaillien bekommen könnte helfen dabei bin eben auch schon fast 30 . hilfffee bitte

Kann ich mir aber kaum vorstellen, das Verfahren wurde ja nicht aus Spaß in die Welt gesetzt.

StOPfr

Was soll uns der verlinkte und nicht korrekt wiedergegebene Beitrag von 2004 an dieser Stelle sagen?
Inzwischen haben sich mehr als nur geringfügige Änderungen ergeben und das betrifft nicht nur die defekte Kristallkugel...  
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

kai221178

Nun wurde ja hier schon vielfach über die verschiedenen Möglichkeiten der Wiedereinstellung geschrieben. Nur sind meine Umstände doch etwas anders.
Ich bin nun 32 und werde im November 33 Jahre alt. Ich bin Lebenszeitbamter bei der Polizei. Da ich bei der Polizei keine Perpektiven für mich sehe, habe ich mich gefragt, ob ich als Polizeibeamter und ehemaliger SaZ 4 (FschPzAbwBtl 272) nicht noch interessant für die Bundeswehr bin. Was meint ihr??? Klar muss ich mal nen Wehrdienstberater aufsuchen, aber macht das in meinem Alter noch Sinn???

Danke

snake99

Theoretisch können sie zur Bw wechseln ... die Frage ist nur, was dann mit ihrem BAL Status passiert.

Ich persönlich würde bei der Polizei bleiben, da ich die Umstände dort wesentlich interessanter und attraktiver finde als bei der Bw ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau