Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzergrenadier ,Kraftfahrer oder Gebirgsjäger?

Begonnen von dimon4ik1990, 19. Juli 2011, 15:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

Zitat von: Flip25 am 19. Juli 2011, 15:30:17
Wie wäre es denn mit der Luftwaffe :D

duck und wech ;D

Also ich müsste ja jetzt sagen Panzergrenadier aber Gebirgsjäger ist auch was feines!
Wenn man rohe Schweineleber mag :D ;D :P
Allerdings find ich die Kopfbedeckung der Gebirgsjäger nicht so toll und klettern ist auch nicht meins!

dir trett ich gleich mal gaaaanz kameradschaftlich in den a................lerwertesten  ;D

ich kann da meinen vorpostern nur zustimmen

es gibt nix schöneres als wia mit da graumützn am berg auffe

HURRA de GAMS

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

orange

Sind Sie sportlich? Machen Sie gern Sport? Ja? dann Gebirgsjäger.
Mögen Sie Panzer? Und an vorderster Front eingesetzt werden? Ja? dan Panzergr.
;)  :)

Jeder muss selbst entscheiden was besser zu einem past und was man lieber mag.
Mein favorit ist ja Fali.
hey apple, apple hey
what?!?!
knife

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Flip25

Ich träume ja noch von dem Tag an dem der Arzt zu mir sagt, so Herr.... sie sind Sprung-tauglich
und einen passenden Tauschpartner haben wir auch schon für sie! Nächste Woche gehts los! *träum* :-\

Shokk

Zitat von: Flip25 am 19. Juli 2011, 15:33:49
Ich träume ja noch von dem Tag an dem der Arzt zu mir sagt, so Herr.... sie sind Sprung-tauglich
und einen passenden Tauschpartner haben wir auch schon für sie! Nächste Woche gehts los! *träum* :-\

Du wärst bestimmt ein guter Fallschimrjäger  :D
Si vis pacem, para bellum

Flip25

:'( vor meiner Musterung bin ich extra aus 4000m gesprungen, um auch ganz
sicher zu gehen das des was für mich ist....war richtig geil.... aber den Arzt hat
das wenig gejuckt :'( :'(

wolverine

Flip25

wolverine

Flip25

Zitat von: wolverine am 19. Juli 2011, 16:27:20
Und genau da liegen die körperlichen Belastungsunterschiede.

Das ist wieder eine andere Geschichte, aber es stimmt. Die Rundkappen-schirme kann man eben nicht mehr
abbremsen, im Gegensatz zu den Freifaller-schirmen die ja auch weitaus beweglicher sind.
Aber darum ging es mir ja auch nicht! Ich wollte für mich herausfinden ob ich es auch aus großer Höhe
packe, gibt ja schließlich auch Freifaller bei den Fallschirmjägern!
Außerdem wüsste ich nicht wo man zivil aus 400m springen könnte.

wolverine

Jeder Freifaller der Bw lernt zunächst Automatik und nur ganz wenige werden dann eben Freifaller.
Und zur Höhe: Ich kenne keinen, der nicht aus dem Flieger gegangen ist. Das ist wie mit der Wand der Hindernisbahn...

Flip25

Zitat von: wolverine am 19. Juli 2011, 16:38:33
Jeder Freifaller der Bw lernt zunächst Automatik und nur ganz wenige werden dann eben Freifaller.

Das ist mir klar...

Zitat von: wolverine am 19. Juli 2011, 16:38:33
Und zur Höhe: Ich kenne keinen, der nicht aus dem Flieger gegangen ist. Das ist wie mit der Wand der Hindernisbahn...

Mag ja sein doch darum ging es mir auch nicht! Ich habe mir gesagt, wenn ich aus 4000m springe, schaffe ich sie 400m auch, rein
selbstüberwindungs-mäßig ;) :)

EDIT: habe vergessen zu erwähnen das ich höllische Höhenangst habe! Deswegen hab ich das gemacht.

wolverine

Die Hölle ist aber eher tief unten.

In der Hölle angekommen, steht Mephisto vor der Tür. "Bist Du auch ein grüner Teufel? Kehrt marsch, marsch! Ich habe Angst vor Dir!"

Pearlinha

Zitat von: bayern bazi am 19. Juli 2011, 15:32:28
nur ein verrückter steigt ausm funktionierendem fluggerät

Mein reden!! Ich kletter überall hoch, stehe auch auf dem 10m Brett und schau mal runter, steige sogar in Flugzeuge und liebe das fliegen! Aber ich würde niemals einen Fallschirmsprung, Bungeesprung oder ähnliches machen. Vom 3er im Schwimmbad springe ich auch net. Und nein, ich gehe auch nicht auf Achterbahnen! :D da hab ich auch die Buchse voll!
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau