Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo kauft ihr zusätzliche Uniform?

Begonnen von JuleGebJgFA, 19. Juli 2011, 15:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JuleGebJgFA

Hallo,
wie schon das Thema sagt bin ich auf der Suche nach einer guten Internetseite wo man sich zusätzliche Bekleidungsstücke für den Dienst kaufen kann, im speziellen die olivgrünen T-Shirts. Gerade in den kleineren Größen ist es schwierig was zu finden.

Danke schonmal im Voraus.

Jule

Flip25

Kann man sich da nur umsehen wenn man sich angemeldet hat Shokk?

Shokk

Nach dem du dich regestriert hast, kannst du als Privatkunde (ab 04.10 als Bundeswehrsoldat  :)) auch bestellen. Umsehen kannst du dich auch ohne Regestrierung.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden...
Si vis pacem, para bellum

Flip25

Aaahh also ist der Shop nur für Soldaten? Oder hab ich des falsch verstanden? Das wäre ja sehr nice! :)

Shokk

Nicht nur für Soldaten, auch die Privatkunden können da einkaufen. Da gibts halt genug Bundeswehrsachen.
Si vis pacem, para bellum

Flip25

Was Socken und T-shirts angeht würde ich bei LHD bestellen, die Produkte machen
da einen Guten Eindruck. Wenn es aber um Hosen, Jacken und alles andere geht
würde ich zur NfD (Nur für Dienstgebrauch) Reihe des rangershops tendieren!
Die NfD Reihe ist zwar nicht günstig, scheint aber sehr gut verarbeitet und ist
nach BW TL gefertigt, des weiteren gibt es in dieser NfD Reihe mittlerweile fast alles
zu kaufen.

miguhamburg1

@ Jule: Bevor Sie sich in Kosten stürzen, sehen Sie doch erst einmal, wie weit Sie mit der bereitgestellten Bekleidung ausreichend versorgt sind.

@ Alle: Viele behaupten, nach TL gefertigte Bekleidung zu verkaufen. Viele sind es jedoch in Worklichkeit nicht. Da kann es Ihnen passieren, dass Sie Probleme bekommen.

JuleGebJgFA

ja, es geht mir im speziellen um die T-Shirts. Ich habe schon von mehreren gehört, dass die eindeutig nicht ausreichen.

Flip25

Zitat von: miguhamburg1 am 21. Juli 2011, 06:28:11

@ Alle: Viele behaupten, nach TL gefertigte Bekleidung zu verkaufen. Viele sind es jedoch in Worklichkeit nicht. Da kann es Ihnen passieren, dass Sie Probleme bekommen.

Ich würde mir auch erst zusätzliche Ausrüstung kaufen wenn ich sie wirklich brauche.
Dazu kommt ja noch das es der Vorgesetzte auch erlauben muss :) Was die NfD
Kleidung angeht, bin ich mir ziemlich sicher das diese nach der TL gefertigt wurde und
den Anforderungen entspricht. Das ganze sieht ja auch sehr hochwertig aus. Ist nur die
Frage ob man den Vorgesetzten damit überzeugen könnte  ;D

Oscar Golf Mike

Die NfD Bekleidung vom Ranger Shop wird von der Firma Köhler hergestellt die meines Wissens auch BW Zulieferer ist.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

MR90

also für den anfang kann ich n paar zusätzliche tshirts und socken empfehlen ;)
davon braucht man gern mal mehr als 5 die woche wenn man nicht immer in nen
verschwitztes will- vorallem im sommer!

Flip25

Zitat von: Oscar Golf Mike am 21. Juli 2011, 15:20:35
Die NfD Bekleidung vom Ranger Shop wird von der Firma Köhler hergestellt die meines Wissens auch BW Zulieferer ist.

Wos wusste ich gar nicht, gut zu wissen :)

dadschke

Also ich weiß zwar nicht, was die ganzen Soldaten mit ihren Klamotten anstellen. Aber mit den T-Shirts kommt man wunderbar hin. Jeden Tag eins. wunderbar... Nach der AGA in der Kaserne kommt man sogar mit2 Paar Socken die Woche aus ;)  Die "Harten" sogar mit einem Paar XD

Megawaldi

Zitat von: MR90 am 21. Juli 2011, 15:36:18
also für den anfang kann ich n paar zusätzliche tshirts und socken empfehlen ;)
davon braucht man gern mal mehr als 5 die woche wenn man nicht immer in nen
verschwitztes will- vorallem im sommer!
Mann sollte auch daran denken das man die ganze Zusatzausrüstung im Gelände auch schleppen muss...
Ich bin bis jetzt ohne irgendetwas zusätzlich gekauftes ausgekommen und erwarte auch von meinen Untergebenen,
das sie nur das tragten was auch der Dienstherr zur Verfügung stellt.