Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu Widerrufsrecht und FWD

Begonnen von Aliki, 20. Juli 2011, 09:31:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Also ich für meinen Teil bin natürlich gerne Soldat, aber wenn ich jetzt nochmal so ein junger Bängel wie der TE wäre würde ich AUFJEDENFALL den Weg zur Polizei gehn.

Ich würd mich an ihrer Stelle schnellst möglich bei der Polizei bewerben und nebenbei kann man immernoch den freiwilligen Wehrdienst leisten.
Die Bw macht doch selbst damit Werbung das der FWD für viele junge Menschen zur Überbrückung genutzt werden kann also seh ich da absolut kein Problem.
Die Ausbildung bei der Polizei fängt ja auch meist zu einem bestimmten Datum an und bis dahin kann man locker FWD leisten.

snake99

Da kann ich Rollo nur zustimmen ... müsste ich mich entscheiden, würde ich die Polizei bevorzugen :)
Die Aussicht auf BaL ist wesentlich mehr wert, als die sehr geringe Chance BS zu werden ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

Ich nicht; ich wollte immer Soldat werden und sein. Nie wollte ich Polzist werden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1

Tja und wer hat jetzt Recht? :) Und was hilft diese überwältigende Erkenntnis, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Präferenzen haben, unserem Fragensteller weiter?

Aliki

Zitat von: wolverine am 21. Juli 2011, 21:22:19
Ich nicht; ich wollte immer Soldat werden und sein. Nie wollte ich Polzist werden.

So denke ich auch, Polizist ist halt das, was ich mir noch am Ehesten vorstellen könnte.
Nur habe ich halt die Befürchtung, dass wenn ich FWD mache, mir überhaupt kein Bild von der Tätigkeit als Fw machen zu können und wenn es ganz doof läuft im Büro zu landen etc., wovon ich im Endeffekt auch nichts habe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau