Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wo kauft ihr zusätzliche Uniform?

Begonnen von JuleGebJgFA, 19. Juli 2011, 15:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flip25

Wo liegt das Problem wenn man zusätzlich Ausrüstung brauchen würde, wenn der Vorgesetzte diese
erlaubt, diese zu tragen? Ich frage halt nur nach weil ich nicht weis wie viel Klamotten man bekommt.
deswegen frage ich hier ja nach.

Megawaldi

Ganz schön viele "Wenn's"...
Ich kenne einige (besonders Mannschafter) die den Spint voller privater Zusatzausrüstung haben, und nix davon tragen dürfen.
Wenn es ins Gelände geht gibt es eine Packliste auf der steht was und wieviel davon mitgenommen wird.

JuleGebJgFA

naja mir gehts ja nur um die dienstlich gelieferten t-shirt, die man sich ja auch  privat beschaffen kann. Wenn man mal 2 wochen am Stück in der Kaserne ist, reichen die shirts vielleicht nicht.

edit: meinte natürlich t-shirts^^

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

JuleGebJgFA

hm 3 t-shirts^^ für jede woche 1,5 shirts,nunja^^

TazD

Es werden 5 T-Shirts bei der Einkleidung ausgegeben.
Und bevor ich mich in unnötige Kosten stürze, würde ich mich erstmal informieren, ob es nicht einen Wäschereiservice am Standort gibt. Manche Standorte sind auch mit Waschmaschinen ausgestattet. Sollte das alles aber nicht vorhanden sein, ist "Rei in der Tube" o.ä. auch eine Alternative.

miguhamburg1

Ich weiß von einigen Chefs von AGA-Kp, dass sie ihren Rekruten verbieten, mehr Bekleidung als bereitgestellt im Spind aufzubewahren. Im Übrigen bedeutet es nicht automatisch, dass Alls, was man von Bw-Herstellern so in öffentlichen Shops findet, auch der TL entspricht, denn die haben auch Zweitmarken für diesen Zweck, die sich in Farbgebubg und/ oder Verarbeitung von den dienstlich Bereitgestellten z.Tl erheblich unterscheiden, obgleich "gem. TL" dransteht...

dadschke

3 Wochen Übungsplatz und es war immer noch eins übrig am letzten Tag. Also das geht alles.

TazD

Klar, dass das auch geht. Ich durfte auch schon Spinddurchsuchungen an einem Freitag durchführen und habe trotz Geländedienst und und sonstiger praktischer Ausbildungsvorhaben in dieser Woche im Wäschesack lediglich zwei Boxershorts gefunden.  :o
Es geht also schon, es muss aber nicht sein.

Dennis1990

Zitat3 Wochen Übungsplatz und es war immer noch eins übrig am letzten Tag. Also das geht alles.
Naja, auf'm Übungsplatz, an frischer Luft ist das vllt ein bisschen was anderes als einer, der seinen Dienst im Büro leistet und wgn. Wache/UvD nicht nach hause kommt und dswgn vllt nicht mit den Shirts auskommt ö.ö

Aber dagegen gibt es auch etwas, nennt sich Deo ;)
Fernmelde! HURRA!

Megawaldi

Zitat von: Dennis1990 am 22. Juli 2011, 10:43:24
Naja, auf'm Übungsplatz, an frischer Luft ist das vllt ein bisschen was anderes ...

Auf'm Übungsplatz ist aber klar vorgegen was der Soldat mitzuführen hat. Das hilfst auch nix wenn man 30 T-Shirts besitzt.

A-Bomb

Klar ist es vorgegeben, also wir hatten immer einen Packplan der zugeinheitlich geregelt war, besonders nach der AGA.

Aber das hinderte niemanden noch zusätzlich was einzupacken, und da gabs auch kein Ärger. Warum auch? Ist doch zweckmässig.

Der Verbrauch an T-Hemden ist auch recht hoch auf Übung. Immer frühs in Grün Frühsport, danach haben wir schon langsam Splischu und Feldjacke angehabt, sowie Gerödel. Es ging in die ersten Gefechte nach denen T-Hemden grundsätzlich gewechselt wurden. Und das nasse zum Trocknen aufgehängt.

Da ist es schonmal 'ne Wohltat ein wirklich frisches T-Hemd anzuziehen.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

KlausP

Zitat von: Dennis1990 am 22. Juli 2011, 10:43:24
Zitat3 Wochen Übungsplatz und es war immer noch eins übrig am letzten Tag. Also das geht alles.
Naja, auf'm Übungsplatz, an frischer Luft ist das vllt ein bisschen was anderes als einer, der seinen Dienst im Büro leistet und wgn. Wache/UvD nicht nach hause kommt und dswgn vllt nicht mit den Shirts auskommt ö.ö

Aber dagegen gibt es auch etwas, nennt sich Deo ;)

.. oder selber von Hand waschen, im Waschbecken oder in einer Schüssel. ........................... Ach nee, kann ja wieder keiner, Mutti is nich da.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Klar, die "Mutter der Kompanie". Hast Du Deinen Kleinenetwa nicht das Wamms gewaschen und die Hintern gepudert?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann