Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von ketzler, 25. Juli 2011, 01:55:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ketzler

Hallo BW-Community,

Ich war jetzt schon zum 2.mal bei der Musterung,
Wurde T2 vom Arzt eingestuft, doch als ich bei der Psychologin war hab ich einfach versagt.
Sie hatte mich ein Paar dinge gefragt und ich habe dementsprechend geantwortet.
Aber als sie dann fertig war hat sie mich wieder rückstufen lassen.
Ich wär angeblich "Geistig Unreif" , Dann habe ich mit nem anderen Arzt gesprochen und der meinte
das ich für mein alter (17) sehr "Vortgeschritten" bin d.h das ich rüberkomme als ob ich 20 wäre.
Meine Frage ist nun kann ich noch irgendwie zur Bundeswehr?, meine ganze Familie war beim Bund,
Vater(mittlerweile verstorben),mein Bruder(keine ahnung wo der jetzt ist), und ich wollte jetzt auch noch hin.
Körperlich bin ich ja T2 aber geistig?, was kann ich dagegen machen?

Ich bedanke mich für eure Antworten

Ketzler

KlausP

Zitat... was kann ich dagegen machen? ...

Erst einmal gar nichts.

Das Musterungsergebnis steht, zumal Sie es ja inzwischen schon zwei Mal bescheinigt bekommen haben, dass Sie derzeit nicht geeignet sind. Wenn die Psychologin der Meinung ist, Sie wären geistig noch nicht soweit, Soldat werden zu können, dann ist das für das KWEA so. Welcher Meinung da "ein anderer Arzt" ist, ist vollkommen irrelevant und nur seine persönliche Meinung.

Ich persönlich empfehle Ihnen, Ihren Schulabschluß (falls Sie den noch nicht haben) über die Bühne zu kriegen und sich ernsthaft um eine Berufsausbildung zu bemühen. Wenn Sie die überstanden haben, versuchen Sie es erneut.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Panther92

Zitat von: ketzler am 25. Juli 2011, 01:55:43

Dann habe ich mit nem anderen Arzt gesprochen und der meinte
das ich für mein alter (17) sehr "Vortgeschritten" bin d.h das ich rüberkomme als ob ich 20 wäre.


Ketzler
Zumal Fortgeschritten wird mit F geschrieben...

Mugen

Mich würd echt interessieren was man da Antworten muss um "zurückgestuft" zu werden 0.o xD

MüllMään

Das würde mich auch brennend interresieren! Wurdest du denn für FWDL psychisch untauglich befunden oder hast du dich als SaZ beworben? Weil die Psychische "Musterung" für FWDLS soll doch quasi jeder überstehen hab ich mir sagen lassen? Hab in 2 Tagen meine Musterung und hab mir nicht so wirklich gedanken über das Psychologen Gespräch gemacht, dachte mir das wird ja wohl nicht das Problem werden, will ja schließlich jetzt kein Offizier sondern FWDL werden. Worum genau geht es denn in dem Gespräch und was sollte man möglichst nicht antworten?

ketzler


ulli76

Aber du wurdest bereits im KWEA für nicht tauglich befunden, oder?
Oder hast du es bis in´s ZNwG geschafft?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lipper

Zitatch für mein alter (17) sehr "Vortgeschritten" bin d.h das ich rüberkomme als ob ich 20 wäre.


Das heißt noch lange nichts! Es gibt wohl genug Beispiele, dass auch 20 Jährige noch "kleine Kinder" im Kopf sind. 

chicco93

Wenn ich das so lese bin ich echt froh das ich das nicht machen musste.
Ich mein ich glaube nicht das mich der Psychologe ausgemustert hätte aber anscheinend fallen da ne menge Leute durch.

maxam

Zitat von: chicco93 am 30. Juli 2011, 13:22:27
Wenn ich das so lese bin ich echt froh das ich das nicht machen musste.
Ich mein ich glaube nicht das mich der Psychologe ausgemustert hätte aber anscheinend fallen da ne menge Leute durch.

Wenn du so darüber denkst, wärst du wohl auch durchgefallen. Wer nicht an sich glaubt und nicht alles versucht, kann nur verlieren! ;)

chicco93

Ich glaube an mich ;)

Nur wenn ich mir das sparen konnte ist ja auch gut ;D

Eunu

Das psychologische Gespreach ist eigentlich ne ganz simple Sache.
Ich hab mich vor dem Gespreach gefuerchtet gehabt und habe mich gefragt wie man sich da am Besten vorbereiten sollte.
Man sollte sich halt Gedanken machen, wo die Bundeswehr z.Z Auslandseinsaetze hat und was fuer Risiken bei einem Einsatz passieren koennen.
Physisch und psychisch...und ob deine Familie hinter dir steht und so blabla.
Solange man sich selbst bleibt und konkrete Argument bringt ist das ein leichtes Ding dieses Gespreach ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau