Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AUSBILDER SPRÜCHE

Begonnen von bayern bazi, 21. Januar 2005, 16:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

"Sie haben das sicher schon gehört, wer schreit, der hat ANGST. Ich habe öfter mal ANGST, dass ich nicht verstanden werde, deswegen SCHREIE ich dann...!"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

fischalex

Graben Sie ihren Helm ein!....

....wer hat was von Absetzen gesagt?   :)

Reservist73

Kompanie ist angetreten........ ( 1994 )

Zugführer stinksauer zum Rekrut    "sind sie Mann oder Maus" ( mit tiefer Stimme )

Rekrut  "Maus,aber ne ganz harte" ( antwortete mit sehr hoher Stimme )

Kompanie vor lachen nicht mehr zu halten gewesen........selbst Zugführer konnte sich zumindest das Grinsen nicht mehr verkneifen !!!

"kein Nachspiel für Rekrut"

Flip25

abie.gail

Zitat von: fischalex am 22. Juli 2011, 00:47:18
Graben Sie ihren Helm ein!....

....wer hat was von Absetzen gesagt?   :)

*gähn*

Alt... sehr alt...  ;)
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Hauptmann üb

Im Gelände.
Der Zugführer gibt Kommando: " Deckung "
und nun  FF beim robben.
Ein Rekrut:" Herr Feldwebel, was bedeutet FF ?
Na, viel Vergnügen !

CHE

Moin ;)
Das muss ich im Dialekt schreiben, sonst kommts nicht richtig rüber:
Stabsfeld ( Spieß) zum OG: Ick gloob ick spinne, wa? Wat isn det für ne Frisur,wa? Du Mickymaus ! Nimm ma die Kappe ab,wa?
Der OG: "Stabsfeld, das mit der Frisur liegt nur an der blöden Schüttelkappe ( Barett ) hier ."
Stabsfeld: " OG L...   RAUS und morgen mit neuer Frisur melden, wa ?"

Hirnforscher

Anekdote meines Vaters (GWD vor über 40 Jahren):

Mein Vater steht mit einem Kameraden rauchend im Kasernengelände. Ein Hauptmann spricht die beiden an, ob sie Feuer für ihn hätten.
GWD 2 (nicht mein Vater) etwas lässig: "Klar...!"
Hauptmann: "Was heisst hier 'klar'? Wenn ich Sie etwas frage, will ich von Ihnen eine anständige Meldung haben! Also nochmal: haben Sie Feuer?"
GWD 2 (nimmt Haltung an): "Nein Herr Hauptmann!"

;D ;D ;D ;D ;D
Oberstleutnant d.R. & Stv. BeaBwZMZ I

ulli76

Alarmposten legt man nicht aus, sondern setzt sie ein. Sind schließlich keine Teppiche.

Es gibt keine Probleme, sondern nur Schwerpunkte.(Nicht von nem Ausbilder, aber anderem Vorgesetzten)

Etwas ist im Zulauf= etwas oder jemand kommt oder auch nicht. Auf keinen Fall weiss man wann es kommt. Man erwartet aber die Ankunft.

"Verantwortungsdiffusion"
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Oscar Golf Mike

Es gibt ja auch keine Schwarzbestände in der BW sondern nur Umlaufreserven, Zitat mein ehemaliger Zugführer.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

zmarv

Rekrut antwortet dem aus bilder mit: "jo"
ausbilder zum Rekrut: "Jo sitz im jungel auf Bäumen und isst Bananen, das heisst JAWOHL!!!"

HaDo

08/15 hinlegen

ausbilder bei der arbeit, der eine oder andere spruch fällt selbstverständlich auch da

hox

nui4tö

Juliette Bravo

Ausgeliehener Chef-Wolf wird von HptFw zurückgebracht.

HptFw: Der linke Aussenspiegel ist kaputt!
StGefr: Wieso das denn?
HptFw: Der Wagen liegt drauf.

;D
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten...

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau