Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung zurückgezogen...

Begonnen von hebbej, 25. Juli 2011, 12:50:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hebbej

Hallo

War vom 13 - 15.7 imn znwg süd.
Hab auch alles bestanden Uffz eignung 8 jahre.
Nur leider gab es in meiner wunschverwendung keine freien stellen.
dadurch hab ich meine bewerbung zurückgezogen.
Nach überlegungen wäre ich bereit die mannschaftslaufbhan zu machen.

nun die frage:

gibt es noch eine möglichkeit die zurückgezogene bewebung rüchgängig zu machen?
oder muss ich jetzt die gesamte euf wiederholen?

danke schon mal

snake99

Nehmen sie Kontakt mit ihrem zuständigen WDB auf. Der wird ihnen sagen können, was sie am besten tun sollten.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Der WDB hat damit nichts zu tun!

Auf den Unterlagen zum Eignungstest etc. steht üblicherweise ein Ansprechpartner mit Telefonnummer sowie das Akten-/Geschäftszeichen zu der Bewerbung. Ruf unter der Nummer an und sprich mit dem entsprechenden Sachbearbeiter.
Die EUF ist, meine ich, einige Zeit (2 Jahre?) gültig. Wenn du dich in diesem Zeitraum für die Uffz- oder Mannschaftslaufbahn bewirbst, sollte ein neuer Test nicht nötig sein. Für die Feldwebel- und Offizierslaufbahn sieht es aber vermutlich anders aus ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

hebbej

Ja mein Wdb ist im Urlaub, man hat mir aber gesagt ich soll im Znwg anrufen.

Das werde ich heute mal machen.

Andi

Wenn eine Bewerbung zurückgezogen wird werden die entsprechenden Daten die mit dieser Bewerbung in Verbindung stehen (mit Ausnahme der medizinischen Daten und der notwendigen Daten für die Wehrersatzbehörden) gelöscht, eine andere Vorgehensweise wäre mit den gesetzlichen Datenschutzvorschriften unvereinbar.
Soll heißen: Für das ZNwG gibt es dich nicht mehr und du musst dich neu bewerben.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

hebbej

Hm. Hab aber wo anders gelesen das die Ergebnisse er EUF 6 Monate gültig snd ?

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Zitat von: hebbej am 25. Juli 2011, 16:41:20
Hm. Hab aber wo anders gelesen das die Ergebnisse er EUF 6 Monate gültig snd ?

Und was hat das mit dem Bewerbertest zu tun? Richtig, nichts!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

hebbej

Ja im Zentrum geht keiner ran.
und mein wdb ist im urlaub seit heute

Timid

Zumindest nach 16:00 ist das auch kein Wunder ... Wir sprechen hier ja von einer Behörde.

Im Zweifelsfall gibt es sowohl beim ZNWG, als auch beim KWEA eine Vermittlung (die Telefonnummer lässt sich über www.bundeswehr-karriere.de herausfinden), an die man sich wenden kann, und die einen z.B. an einen Kollegen des entsprechenden Beraters/Sachbearbeiters vermitteln kann.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

hebbej

ja ich habe schon vor 16 uhr angerufen.
ist mir schon klar dass die net länger auf haben^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau