Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wichtige Frage wurde vom Einplaner verarscht und bräuchte Hilfe

Begonnen von michi94587, 26. Juli 2011, 14:22:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michi94587

Ich hätte da mal ne frage und zwar ich hatte erst vor einigen Wochen meine musterung und ein Gespäch mit den Einplaner. Ich hab den gesagt das ich Gebirgsjäger werden will der hat gemeint das des klar geht. Ich hab dann gefragt wie meine Verwendung im Stamm sein wird da sagt der als Gebirgsjäger in der 1. Kompanie. Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert und hab rausgefunden das die 1. der Stab- und Verpflegungsdienst ist ich glaub die wolln mich verarschen und mich in die Küche stecken weil ich ne Bäckerausbildung habe also Bereich Nahrung habe aber extra gesagt das ich nichts mehr mit Nahrung zu tun haben möchte.

Kann man des noch ändern oder werde nach der AGA nochmal eingeplant und versetzt

Paar Infos mache den FWDL 23

Megawaldi

Ich glaube du willst uns hier verarschen?
Was denkst du den wer du bist als FWDL?
Du wurdest auf eigenen Wunsch zu den Gebirgsjägern eingeplant .... und aus!
Wenn du dann 23 Monate im Keller Tarnnetze sortierst dann ist das hald so.
Die Bundeswehr setzt dich ein wo Bedarf ist, wenn du damit ned klar kommst
solltest du schleunigst was anderes suchen...

Grüße
Megawaldi

HG MOK

Und wo hat der Einplaner jetzt ein Fehler gemacht oder verarscht???

Er wollte zu den Gebirgsjägern, und da ist er hingekommen.

Oder dachte der TE das er mit 23 Mon. der super mega Scharfschützengebirgsjäger wird???

michi94587

Ich hab den gesagt das ich auf keinen Fall in die Küche oder Stab will der hat gesagt das ich als richtiger Gebirgsjäger dan tätig bin und dan schau ich auf der Bundeswehr seite nach und zufällig sehe ich das die 1. Kompanie der Stab und Verpflegungsdienst ist und da komm ich nach der AGA hin Ich habe wirklich extrem betont das ich nichts mehr mit Nahrung zu tun haben möchte und der steckt mich da trotzdem rein

MMG

Die 1.Kompanie (1./ ) ist die Stabs-und Versorgungskompanie, nicht Stabs-und Verpflegungsdienst.

gam7

Ich denke alle hier sollten sich in der Wortwahl mässigen. Was ist den los hier?

Megawaldi

Zitat von: michi94587 am 26. Juli 2011, 14:35:56
... und der steckt mich da trotzdem rein

Willkommen in der Bundeswehr
Soldat sein ( besonders FWDL) ist hald kein "wünsch dir was"...

michi94587

Ich denk Versorgung und Verpflegung wäre dasselbe oder meinen die mit Versorgung Nachschub

michi94587

Habe ich da ne chance mich doch noch versetzen zu lassen oder kann ich dan nen antrag während AGA stellen

wolverine

Es gibt in der 1./ keine Küchen mehr. Die sind allesamt zivil. Also: Keine Nahrung, ruhig bleiben. Und was Sie sonst da machen: K. A.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

michi94587

Bekomm ich dann auch die komplette Gebirgsjägerausbildung also nicht nur AGA sondern SGA, Lehrgänge etc.

HG MOK

Das wird ihnen hier wohl niemand beantworten können, weil niemand weiss als was Sie eingeplant sind.

Außerdem sind Sie FWDL und nicht SaZ, erwarten Sie nicht zu viel.

Megawaldi

Natürlich nicht, wenn du in der 1. bist wirste andere Dinge lernen als in einer Kampfkompanie

michi94587

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau