Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Luftwaffenausbildungsregiment und danach Kampftruppe ?

Begonnen von Matthis, 21. Juli 2011, 13:19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steve87

Sowieso grundsätzlich der Tip: Schau dir erstmal an was du machen sollst. Ich wurde für die Marine als SKB Soldat eingeplant. Wollte ursprünglich auch lieber zum Heer. Hab mir das ganze jetzt einige Zeit angeschaut und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung jetz ein marinierter zu sein!
Beamter im mittleren technischen Dienst

DaKev

Zitat von: Oscar Golf Mike am 21. Juli 2011, 15:16:37
Auch wenn ich mich jetzt hier bei einigen Kameraden tierisch in die Nesseln setze aber Informier dich mal über den Objektschutz LW.In der letzten Ausgabe vom K-ISOM Magazin
Juli/August Seite 22 stand ein sehr Informativer Artikel über den Objektschutz.

Ist das Magazin überall erhältlich? Würde mich brennend interessieren der Artikel!

A-Bomb

Guck mal im Bahnhofszeitungsladen, steht gross Kommando drauf und dann immer so ein martialisches Cover.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Oscar Golf Mike

Bekommst du auch bei ebay oder bei K-Isom direkt die habe ne eigene HP musst du mal googeln.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

DerTobi

Ich habe mir jetzt auch mal die Ausgabe 18, Juli/August von der K-Isom bestellt, da ich mich auch für den Objektschutz interessiere.
Gibt es noch mehr Lesenswerte Magazine/Artikel für jemanden der sich für eine zukünftige Karriere bei der Bundeswehr interessiert?

Zwiebelbaum

Also nochmal zur Aufklärung da ich selber im wunderschönen Strausberg meine AGA gemacht habe. Die Kompanien 13 - 18 unterscheiden sich von der Ausbildungsform fast überhaupt nicht, da alle ihre Richtlinien einhalten müssen zum Wohle des Rekruten.
Ich kann aber von mir aus sagen, das wir Schwein gehabt haben mit der Ausbildung in der 14 Kompanie! Und das es nun schon über 2 Jahre her ist, und die mich damals belächelt haben mit "sie werden niemals länger machen" war es eine Genugtuung jetzt als Stabsunteroffizier im allgeminen Fachdienst in meiner Stammeinheit auf dem Fliegerhorst Wunstorf rumzulaufen...

Uns hat damals der Hauptmann (Kompaniechef) am Tag der Abreise in die Stammeinheiten, der menschlich eigentlich eine absolute Pfeiffe war eines als Schlusssatz mit auf den Weg gegeben:

Jeder im Leben hat die gleiche Chance, also machen sie was daraus!

Kurzum kann ich eigentlich als Schlussfolgerung sagen, ich habe es nie bereut zur Luftwaffe gekommen zu sein, obwohl viele Kameraden des Heeres uns nicht wirklich "verknacken" können und immer einen Spruch parat haben ;-)
Die Hauptsache ist aber, das wir alle zusammen halten egal wie sehr wir uns mögen oder welcher Teilstreitkraft wir angehören denn im Ernstfall geht es nunmal nicht anders und ich bin froh und auch stolz in der Zeit so viele neue Leute kennengelernt zu haben!

Steeven(S-H)

also wenn ich mich nicht täusche,gibt es in strausberg 13-17 Kompanie,,auf die frage ob es eine 14. gibt