Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eloka Frankenberg/Eder

Begonnen von James, 13. Dezember 2004, 12:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

James

Moin,

soll am 3.1.2005 meinen Gwd in Frankenberg/Eder/ELOKA antreten.

Was kommt´n da auf mich zu?

wär um jede Info dankbar....

Grüße J

Tummy

Siii
bin auch ab dem 3.1 in frankenberg
hab mich beim Einplaner erkundigt
ich werd als Horchfunker eingesetzt wie er meint generischen funkabhören wohl sehr interessant

Schlüpfer

Ich komem nach meiner AGA, die am 3.1 beginnt nach Frankenberg.

buzzti

FKB ist easy, vor allem, wenn man in die Schicht kommt  8)

Marc1704

Ich muss am 4.4. in Frankenberg meinen Gwd beim 375. antreten. Hab mich bloß gewundert, da dass ja bald aufgelöst werden soll.

stuka

@marc1704: Du meinst Frankenberg/Sa. hier in dem Thread gehts aber um Frankenberg/Eder, das liegt mitten in Dunkeldeutschland, sprich hessisches Nirgendwo

IZZO

@ marc: sei froh wenn du nach frankenberg/sa kommst, die kaserne ist renoviert und sonst ist auch alles voll geil hier.
am besten wäre es wenn du in die 1. kommst, aber aga wirst du in der 2. oder 3. machen. freu dich drauf! wenn du fragen hast email me

Vorny

*rauskram*

Hi... ähm ich bin neu und komme gerade aus dem ZNWG in München. Ich bin UA ab 01.10.
Ich habe mich im Fachdienst beworben und habe eine Stelle für EloKa bekommen. Hab mich bereits darüber mal informiert und das klingt schon interessant, aber schreiben kann man ja viel.
Ich soll dann in den Sprachdienst. Schon jemand Erfahrung? Sind da auch Frauen oder sogar nur hauptsächlich? Wie ist die AGA?
Wie ist die Kaserne?

Danke schon mal für die Antworten.
www.myplaystation.de

schlammtreiber

ZitatWie ist die AGA?

AGA ist überall in etwa gleich.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Angel21

Zitat von: Vorny am 07. April 2005, 21:18:06
*rauskram*

Hi... ähm ich bin neu und komme gerade aus dem ZNWG in München. Ich bin UA ab 01.10.
Ich habe mich im Fachdienst beworben und habe eine Stelle für EloKa bekommen. Hab mich bereits darüber mal informiert und das klingt schon interessant, aber schreiben kann man ja viel.
Ich soll dann in den Sprachdienst. Schon jemand Erfahrung? Sind da auch Frauen oder sogar nur hauptsächlich? Wie ist die AGA?
Wie ist die Kaserne?

Danke schon mal für die Antworten.

HAllo Vany, bin mal Hilfausbilder in der AGA in Frankenberg gewesen! Wenn du Fragen hast stelle Sie mir ruch oder schreib mir ne E-Mail!!! Ich habe nämlich auch eine Bitte an dich ;D

Angel21

Vorny ich meinte dich, sorry habe den falschen Namen verwendet!

Ein Hessenbewohner

Das mit  der Bezeichnung der hessischen Urlandschaft als Dunkeldeutschland finde ich hier  nicht angemessen.

So bezeichnet man volksmündlich die Gebiete der ehemaligen DDR.

Die Ecke um Frankenberg/Eder ist sehr schön gelegen.

Wenn schon eine Ecke als hessisches Nirgendwo bezeichnet wird,dann doch das Gebiet im Dreieck Schwalmstadt ,Bad  Hersfeld und Homberg.Nennt sich auch Hessisch-Sibirien.
So schön die Landschaft dort sein mag.
Woher ich das weiß?Ich bin dort aufgewachsen.

schlammtreiber

Zitat von: Ein Hessenbewohner am 25. Juli 2005, 17:30:26
Das mit  der Bezeichnung der hessischen Urlandschaft als Dunkeldeutschland finde ich hier  nicht angemessen.

So bezeichnet man volksmündlich die Gebiete der ehemaligen DDR.

Seit 1991 vielleicht  ;)

Zuvor war der Begriff "Dunkel-D" durchaus für eher abgelegene Landschaften der alten Republik in Gebrauch.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

also die auflösung von frankenberg halt ich erstmal fürn gerücht, da ja ab 2006/2007 die fernmelder von 701 ihre heimat verlieren und dahin geschubst werden. *gg* jedenfalls soweit man den angaben im internet und den stationierten soldaten glauben schenken kann.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Ein Hessenbewohner

wer sagt was von auflösung der fm in frankenberg/eder?

das soll wohl ein witz sein,da die dort aufgestockt werden und bestehen bleiben.