Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Germersheim an der Hexenbrücke

Begonnen von Aimpoint, 07. April 2005, 15:06:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aimpoint

Hallo Kameraden !

Habe gestern meinen Einberufungsbescheid für den Wehrdienst bekommen .

Am 04.07.2005 , 9./Luftwaffenausbildungsregiment 3
in 76726 Germersheim, An der Hexenbrücke 5/2

Sicherungssoldaten haben also doch etwas mit der Luftwaffe zu tun , kann mir einer näheres sagen?

mfG
Aimpoint

schlammtreiber

Alle Soldaten in einem LAR laufen unter "Sicherungssoldaten", Deine eigentliche Verwendung legt man erst zum Schluß der Grundausbildung fest, Du wirst dann höchstwahrscheinlich auch in einen anderen Verband kommen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Aimpoint

Ja, im Brief steht auch drin dass meine Verwendung nach der Grundausbildung mit meinem Truppenteil besprochen wird .

Also werde ich dann warscheinlich auch woanders hingeschickt ?
(Wunsch Pfullendorf)

schlammtreiber

In Pfullendorf gäbe es die 4. / Luftwaffenausbildungsregiment 3, da könnte man nach einer Stelle im Stammpersonal fragen.
Semper Communis

Jons3000

Ich muss auch ab dem 4.7.05 in germersheim dienen.

AIR-FORCE

@schlammi: Pfullendorf-Luftwaffe??!! ???

schlammtreiber

Guckst Du hier

http://www.pfullendorf.de/seiten/wirtschaft/bundeswehr.html

;)
Semper Communis

Zottel

Es gab/gibt? eine abgesetzte Einheit des LAR in Pfullendorf.
Diese wurde aufgrund von Infra-Stuktur-Problemen beim Btl., dort aufgestellt.
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Aimpoint

Wie stehen eigentlich die Chancen nach dem Grundwehrdienst auf SaZ übernommen zu werden wenn man schon positiv geprüft worden ist (ZNG) aber nicht eingeplant worden ist weil zur Zeit  kein Bedarf war . ??? ;D

Edit : Habe mich außerdem zur Teilstreitkraft Heer gemeldet,wieso plötzlich Luftwaffenregiment ? C.c

schlammtreiber

ZitatWie stehen eigentlich die Chancen nach dem Grundwehrdienst auf SaZ übernommen zu werden wenn man schon positiv geprüft worden ist (ZNG) aber nicht eingeplant worden ist weil zur Zeit  kein Bedarf war .  

Recht gut, wenn inzwischen Bedarf ist oder sich eine andere Verwendung auftut.

ZitatHabe mich außerdem zur Teilstreitkraft Heer gemeldet,wieso plötzlich Luftwaffenregiment ?

Weil das nur ein Wunsch war und keineswegs verbindlich. Einplanung erfolgt nach Bedarf und Eignung.
Semper Communis

Aimpoint

Danke!
Werde in der AGA mein bestes geben um meine Wunschverwendung machen zu können .

mfG
Aimpoint !  ;)

Edit :

Verstehe ich dass eigentlich richtig dass die ersten 3 Monate hart sind und die restlichen 6 Monate Büro krims krams etc.. ?

schlammtreiber

ZitatVerstehe ich dass eigentlich richtig dass die ersten 3 Monate hart sind und die restlichen 6 Monate Büro krims krams etc.. ?

Wenn Du nach der AGA ins Büro kommst, dann ja. Wenn nicht, dann nicht.  ;D
Semper Communis

Aimpoint

Gut ! :)
Werde nicht ins Büro geschickt da ich auch beim KWEA alle Fragen mit Büro verneint habe !

8)

Edit :

Habe ja mein mehrseitigen Einberufungsbescheid bekommen , muss ich mich jetzt eigentlich noch im KWEA melden oder sonst was machen oder kommt vor dem Grundwehrdienst noch irgendwas auf mich zu von der Bundeswehr ?
Z.b Ärztliche untersuchung , irgendein Sporttest etc... ?

Lidius

Zitat von: Aimpoint am 10. April 2005, 19:29:13
Gut ! :)
Werde nicht ins Büro geschickt da ich auch beim KWEA alle Fragen mit Büro verneint habe !

8)

Edit :

Habe ja mein mehrseitigen Einberufungsbescheid bekommen , muss ich mich jetzt eigentlich noch im KWEA melden oder sonst was machen oder kommt vor dem Grundwehrdienst noch irgendwas auf mich zu von der Bundeswehr ?
Z.b Ärztliche untersuchung , irgendein Sporttest etc... ?

Nö, wenn du deinen Einberufungsbescheid schon hast kommt bis dahin nichts mehr (möglicherweise noch ein Brief mit ein paar Erklärungen von deinem neuen Kpchef). Das was du erwähnst findet alles dann in der ersten Woche beim Bund statt.

Aimpoint