Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PFT wiederholen !!!

Begonnen von lottinger90, 04. August 2011, 14:18:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lottinger90

Hallo,

ich soll ende August den PFT wiederholen und dazu noch Post erhalten. Meine Frage ist jetzt, ob man diesen auch in einer Kaserne wiederholen kann, oder fährt man wieder ins ZnWg???

Lieben Gruß :)

JuleGebJgFA

hallo,
soweit ich weiß kannst du den auch im nächstgelegenden KWEA wiederholen ;)

Gruß

Jule

KlausP

Den PFT im KWEA wiederholen? Wie soll das gehen, und besonders wo soll das dort gehen? In der Kantine? 'ne Sporthalle werden die da kaum haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JuleGebJgFA

oh dann muss i mich wohl geirrt haben, meine es schon mal wo gelesen zu haben. Ich selbst habe ihn ja im znwg gemacht. sry

KlausP

Ich will das ja gar nicht in Abrede stellen, aber so richtig glauben kann ich das nicht. Wer sollte die Disziplinen dort auch abnehmen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JuleGebJgFA

ich weiß es nicht ;) hatte es eben nunmal gelesen. Also vllt meldet sich ja noch jmd der den pft ebenfalls wiederholen musste ;)

lottinger90

http://www.bundeswehrforum.de/forum/bewerbung-einstellung/sport-test-wiederholen/

Er hat geschrieben das er es in einer Kaserne wiederholen durfte. Bin mir auch unsicher...

MarcoN_88

Du kannst den PFT in einer Kaserne in deiner Nähe wiederholen bzw. musst du beim zuständigen KWEA anrufen und sie machen dann einen Termin für dich aus. Sollte aus welch Gründen auch immer keine Kaserne in deiner Nähe den PFT machen können (Bsp. zu wenige Teilnehmer) wird eine andere Kaserne angeschrieben oder dann das ZnWg wenn dies näher ist.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)
04.10.11 gehts los!!! :)

lottinger90

Jakkaru

Mich würde mal interessieren, wie dort dann der Ergometertest ablaufen soll. Wird dort als ersatz der 12 Minuten lauf genommen oder haben die meisten Kasernen Ergometer? Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass meine Kaserne damals in Besitz eines Ergometers war :D
Ein 2er

Pearlinha

In den Kasernen wird meist der BFT gemacht. http://de.wikipedia.org/wiki/Basis-Fitness-Test Dabei gibt es kein Ergometer mehr!

Zitat von: KlausP am 04. August 2011, 14:29:16
Den PFT im KWEA wiederholen? Wie soll das gehen, und besonders wo soll das dort gehen? In der Kantine? 'ne Sporthalle werden die da kaum haben.

Ich war ja erst vor kurzem im ZnWG und die Option das im KWEA zu machen gabs nicht ;)

- DSA
- PFT (im ZnWG)
- BFT (nächstgelegende Kaserne)

So und nicht anders hat man uns das gesagt!
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Jakkaru

Ja genau deswegen bin ich so verwirrd. Wir hatten im ZNwG auch einige die den Sporttest wiederholen mussten. Da hörte ich auch, dass sie diesen in einer naheliegenden Kaserne wiederholen können. Heißt dann nach deiner Aussage her also dass diese Bewerber dann eher den BFT machen?
Ein 2er

OlafTank

Ja sie können ihn in einer naheliegenden Kaserne wiederholen und sie müssen dort den BFT machen.

Stabsuffz93

Also ich musste auch wiederholen da die ärzte mich nicht zugelassen haben für den Sporttest. Und mir wurde nie etwas von der Option Kaserne gesagt, sondern entweder innerhalb 6 monate im ZNwG oder das DSA..steht sogar auf dem Zettel den ich bekommen habe.

Pearlinha

Zitat von: Synthic am 06. August 2011, 11:59:47
Ja genau deswegen bin ich so verwirrd. Wir hatten im ZNwG auch einige die den Sporttest wiederholen mussten. Da hörte ich auch, dass sie diesen in einer naheliegenden Kaserne wiederholen können. Heißt dann nach deiner Aussage her also dass diese Bewerber dann eher den BFT machen?

Wenn die Bewerber in einer Kaserne den Sporttest wiederholen möchten dann mit sehr sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit den BFT :)

Ich hab das DSA gemacht. Und habe mir PFT/BFT als "Ersatzoption" offen gehalten da ich mitten im Winter das DSA gemacht habe und es weniger bis gar keine Öffentliche Termine dafür gibt.

@ Stabsuffz93:
Dann war das vielleicht ein spezial gelegter Sondersuperfall? ;) Keine Ahnung warum man dir die Option nicht gesagt hat. Den Mädels von meiner Stube haben die es jedenfalls angeboten.

Ansonsten wenn man sich unsicher ist: Es gibt eine Gerät das nennt sich "Telefon". Einfach im ZnWG Anrufen und die helfen einen weiter! Oder einfach an das halten was auf dem Zettel steht. Mir wurde zb auch nicht gesagt das ich noch etwas schriftlich bekommen wie es bei dem Threadstarter lottinger90  ist. Ich hab vor Ort nen Zettel bekommen und jut war et.
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau