Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebelanwärterlehrgang AMT?

Begonnen von xXRuDoLfXx, 05. Januar 2010, 12:43:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xXRuDoLfXx

Wie sieht das aus mit Dienstschluss?
War schon mal jmd zu dem Lehrgang in Munster?

mfg RuDi

erdpichel

war nicht in munster, aber generell auf den FALs: unterschiedlich.... mal zeitig, mal sehr spät, mal gar nicht weil 3-5 tage draußen....

ich glaub was Alt-F4 meinte sind "handzettel". lass dich da ruhig schonmal von erfahreneren Kameraden einweisen wie man die schreibt und was VENÜ ist....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Alt-F4

Zitat von: erdpichel am 13. Januar 2010, 17:48:57
ich glaub was Alt-F4 meinte sind "handzettel". lass dich da ruhig schonmal von erfahreneren Kameraden einweisen wie man die schreibt und was VENÜ ist....

Jap, dank dir, ist wohl zu lang her...

Hieß das nicht VENÜÜÜ?  ;D

bayern bazi

Zitat von: Alt-F4 am 15. Januar 2010, 17:41:54
Hieß das nicht VENÜÜÜ?  ;D

nein - sondern

VENÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ bis zum kotzn    ;D ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Timo

Hallo zusammen :),

1.wollte mal fragen wer noch am 02.08.11 zum Feldwebelanwärterlehrgang nach Idar-Oberstein muss?
2.und im Anschluss nach Weiden zum AMT?
3.Von wo kommt ihr her(bzgl. Fahrgemeinschaft)?

Gruß Timo

Chriss88

Mein FWANWLEHRG AMT  ist am 09.08. bis 30.30.09. in Munster
danach der FwLehrg AMT  11. 10. - 20.12.  in Weiden ...

mfg  wohne in Sinzig am Rhein (zwischen Bonn und Koblenz)

Rollo83

Viel Spass wünsch ich in der Panzertruppenschule Ausbildungsbereich III.
Kein Kommetar zu diesem Lehrgang aber der AMT in Weiden war schon ordentlich muss man sagen.

Luka122

Ich durfte den AMT in Weiden genießen,und kann nur positives darüber sagen.
Es wird nichts abverlangt was unmöglich ist,die Ausbilder versuchen ihr Wissen so gut wie möglch zu vermitteln.
Selbstverständlich sollte man nichts dem Selbstlauf überlassen und sich voll auf den Lehrgang konzentrieren,gerade wenn sie
mal BS werden wollen.

user1988

Ich kann mich Luka122 nur anschließen. Ich bin derzeit in Weiden. Der Lehrgang ist unterteilt in Schießausbilder, Gefechtsdienst und polBil und Wehrrecht. Du hast sowohl Unterricht als auch grüne Ausbildung. Dementsprechend theoretische Prüfungen als auch Praktische. Man hört vor einem Lehrgang immer vieles, auch sehr viel Negatives. Auf FAL wurden dann solche Infos ausgetauscht von wegen, wenn du in die ... Inspektion kommst, da ist das, in der anderen Inspektion dies und jenes etc. Ich muss wirklich sagen, dass ich dort "voller Angst" hingefahren bin, weil meine Inspektion laut den FAL-Infos ganz schlimm sein sollte. Und ich muss sagen, dass es nicht stimmt. Also schenke den irgendwo aufgegriffenen Infos nicht allzu viel Glaube und fahr einfach hin und mach dir dein eigenes Bild. Es wird sowohl physisch als auch psychisch viel abverlangt, aber wenn man den Willen hat, ist alles machbar!