Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nord-Ost Standorte?

Begonnen von Jakkaru, 04. August 2011, 19:31:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jakkaru

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage die Standorte betrifft.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche  Standorte es im Norden/Nord-Osten Deutschlands so gibt? Damit meine ich jetzt die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Schleswig-Holstein. Das Wachbataillon in Berlin kann schonmal ausgeschlossen werden :D
Sowie Eutin, Viereck, Hagenow. Diese sind mir bereits bekannt :)
Vielen dank für zukünftige Antworten ;)
Ein 2er

lottinger90

hey,

hätte noch Oldenburg in Holstein
          o Truppenübungsplatzkommandantur Putlos (SKB)
          o Truppenübungsplatz Putlos (SKB)
          o Truppenübungsplatzfeuerwehr Putlos (SKB)
          o Spezialpionierausbildungs- und Übungszentrum Putlos (SKB)
          o Teile Bundeswehrdienstleistungszentrum Plön (WV)
          o Sanitätsstaffel Oldenburg (ZSan)

Wikipedia :D

Lieben Gruß

lottinger90

Sanitz
          o Siebenbuche-Kaserne
                + Stab Flugabwehrraketengruppe 21 (Lw)
                + Teile Flugabwehrraketengruppe 21 (Lw)
                + Teile Sanitätszentrum Laage (ZSan)
                + Teile Bundeswehrdienstleistungszentrum Stralsund (WV)

Laage
          o Jagdgeschwader 73 "Steinhoff" (Lw)
          o Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung Betreuungsstelle (Lw)
          o Teile Bundeswehrdienstleistungszentrum Rostock (WV)
          o Sanitätszentrum Laage (ZSan)

Rostock und marlow auch, aber Marine....

Neubrandenburg
          o Tollense-Kaserne
          o Kaserne Fünfeichen
                + Heeresmusikkorps 14 (SKB)
                + Fernmeldebataillon 801 (H)
                + Zivilberufliche Aus- und Weiterbildung Betreuungsstelle (H)
                + 1./- und 2./Feldjägerbataillon 151 (SKB)
          o Musterungskomponente Kreiswehrersatzamt (WV)
          o Teile Bundeswehrdienstleistungszentrum Torgelow (WV)
          o Sanitätsstaffel Neubrandenburg (ZSan)

Jakkaru

Danke für deine Mühe lottinger90 :)

Sieht ja nicht so toll aus hier oben. Das meiste davon kommt für mich leider nicht in Frage :(

Schade das so viele Standorte aufgelöst wurden. PzArtBtl Kellinghusen, PzBtl Boostedt und Brück, PzGrenBtl Bad Segeberg und viele viele mehr :(

Naja, so ist das halt mit dem Licht ::)
Ein 2er

lottinger90

Bitte, bitte :) find ich auch schade...möchtest du dich denn gerne in den Norden versetzen lassen?

Jakkaru

Naja um mich versetzen zu lassen, müsste ich erstmal anfangen :D

Ne ich denke über eine heimatnahe Verwendung nach aber wie es aussieht, wird dies schwierig werden.
Ein 2er

lottinger90

Sperrwaffen

Ich möchte dir folgenden Link empfehlen, er ist vielleicht nicht immer topaktuell, aber er bietet einen guten und schnellen Überblick:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bundeswehrstandorte_in_Deutschland#K

Andi

Zitat von: Synthic am 04. August 2011, 22:06:06
Schade das so viele Standorte aufgelöst wurden. PzArtBtl Kellinghusen, PzBtl Boostedt und Brück, PzGrenBtl Bad Segeberg und viele viele mehr :(

Das sind keine Standorte, das sind Verbände. Und Boostedt ist nach wie vor Standort und wächst gerade auf.
Was gibts in S-H noch? Flensburg, Glücksburg, Husum, Eckernförde, Seeth, Heide, Kiel, Plön, Kropp, Jagel, Hohn - und das sind nur die großen, Kleinvieh gibts zu Duzenden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jakkaru

Ein 2er

Lexani

Ja Komm aus Rostock und kann dir sagen das ich schon vorher damit klar gekommen bin das es hier keine Stellen gibt!Und heute hatte ich endlich den Anruf von meinen Einplaner und er hat mir 2Stellen angeboten und war vor Freunde überglücklich das er mir sagte 1Stelle ist in Sanitz und musste 2mal fragen konnte es wirklich nicht glauben und war überglücklich das er hier eine Stelle hat und am 01.04.12 gehts los.

miguhamburg1

Tja, und dennoch sollten Sie sich bereits heute (oder wieder) damit anfreunden, dass Sie durchaus auch an einen anderen Standort versetzt werden können, denn Sie dienen nicht in der M-V-Wehr, sondern der Bundeswehr. Gründe für Versetzungen kann es genug geben: Ihr Truppenteil wird aufgelöst/verlegt, der Standort wird aufgelöst, Ihr Dienstposten entfällt dort etc.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau