Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Persönliche Vorbereitung für die AGA

Begonnen von Sleephell, 13. März 2011, 20:54:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: NurFürDieRichtigkeit? am 08. August 2011, 14:47:52
Es gibt doch gar keine Mitte der 90er des letzten Jahrtausends?

Naja, fast. Es gab sogar gleich eine ganze Reihe.
Das letzte Jahrtausend hatte eben mehrfach "90er Jahre" (wie jedes Jahrtausend), und somit auch mehrere Mitten der 90er Jahre.
1990er
1890er
1790er
1690er
usw90er...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Richtigkeit2 xD

Das ist korrekt, das wäre nur nicht die Mitte des letzten Jahrtausends, desswegen habe ich noch diesen zweiten Satz geschrieben. Es gibt ein letztes Jahrtausend und eine Mitte des letzten Jahrtausend als auch die Mitte der 90er des letzten Jahrhunderts aber es gibt nicht DIE EINE Mitte der 90er des letzten Jahrtausends. Nunja da wir beide aber dem bewusst und einig sind muss darüber eigentlich nicht diskutiert.

schlammtreiber

Zitat von: Richtigkeit2 xD am 08. August 2011, 15:04:17
es gibt nicht DIE EINE Mitte der 90er des letzten Jahrtausends.

Nun, vielleicht finden wir ja eine Gruppe der 90er des letzten Jahrtausends, die allen anderen 90ern überlegen waren. Wenn ein solches Alleinstellungsmerkmal auszumachen ist, hätten wir DIE EINEN 90er Jahre des letzten Jahrtausends identifiziert, und könnten somit auch DIE EINE MITTE bestimmen. Philosophisch durchaus ansprechend...

ZitatNunja da wir beide aber dem bewusst und einig sind muss darüber eigentlich nicht diskutiert.

Langweilig  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: Richtigkeit2 xD am 08. August 2011, 15:04:17
... Nunja da wir beide aber dem bewusst und einig sind...
Ich bin mir dessen auch bewusst und einig ebenfalls; mein 1895 war nur ein Beispiel für die verfehlte Positionsbestimmung des wohlfeilen Herrn Sowieso  :).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Richtigkeit3

Ok, dann hab ich das lediglich falsch interpretiert ;) kann vorkommen in meinem Alter versteht man die Ironie von Erwachsenen oft noch nicht, was man auch immer in der Schule merkt wenn angehende Abiturienten keine Ironie von Schriftstellern wahrnehmen.

Aber back to topic:

Ich bereite mich zum 4.10 auf die AGA soweit vor, das ich mir bereits vorgenommen hab, falls mir die Bundeswehr gefällt, mich dort weiter verpflichten zu lassen und die Offizierslaufbahn einzuschlagen, dementsprechen trainiere ich für den dafür zu absolvierenden Sporttest und denke mir, dass falls ich diesen bestehe bei der AGA auch gut über die Runden komme, außerdem mache ich gelegentlich den hier schon oft angesprochenen Test auf dem Rad mit dem 2,6-fachen gewicht. Klappt alles ganz gut also fühl ich mich auch gut gerüstet ! Meinen anderen Kameraden wünsch ich viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung! Macht so lange bis ihr persönlich denkt das ihr fit genug seid und setzt euch dementsprechende Ziele!

Freundliche Grüße wünscht ein munterer Forumleser.

ulli76

Das mit dem verpflichten lassen, wird aber nix werden.
Das musst du schon selber machen.
Da ist es wie mit dem "In-die-Hose-machen"- das macht man auch selber und niemand anders für einen. ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

NeuerNameNichtRichtigkeit

Ich weiß ;) wurde hier in dem Forum bestimmt schon 100mal geschrieben das man das so nicht sagt, ist aber eben umgangssprachlich und jeder versteht das, desswegen hab ich das auch so geschrieben.
Aber das FWDL soll ja auch dazu dienen sich selber einen guten Blick von der Bundeswehr zu machen und zu sehen ob seine Erwartungen, die man stellt, erfüllt oder eben nicht erfüllt werden, dennoch beschäftigt man sich natürlich vorher mit der Materie aber in der Theorie ist es ja oft anders als in der Praxis, desswegen nutze ich auch dieses Jahr für mich um Eindrücke zu gewinnen und zu entscheiden ob der Bund sich als attracktiver Arbeitgeber erweist. Desswegen finde ich persönlich das mit den 6Monaten Probezeit auch sehr gut, falls man sich nun komplett vertan hat mit der Bundeswehr, das man die Zusammenarbeit dann im Guten noch beenden kann und keine Hindernisse in den Weg gestellt bekommt, außerdem würde es dem Staat nur unnötige Kosten verursachen wenn unmotivierte Wehrdienstleistende bezahlt werden müssten. So meine Meinung gibt bestimmt andere. ( Man sollte sich aber schon bewusst sein das besonders die AGA schwer werden kann und desswegen nicht Vorzeitig das Handtuch werfen)

KlausP

Langsam reicht's mit diesen ganzen dämlichen Nicks. Zu doof, sich einen zu merken?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TransDEL

Zitat von: KlausP am 08. August 2011, 19:48:34
Langsam reicht's mit diesen ganzen dämlichen Nicks. Zu doof, sich einen zu merken?

War wohl eine rhetorische Frage, aber nein bin ich nicht.

Nehm ich den. Hoffe mal das nun alle zufrieden sind und hier niemand mehr "angemeckert" wird, wird wohl im Grundwehrdienst noch oft genug passieren.
Mit freundlichen Grüßen TransDEL

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TransDEL

Jakkaru

Siehste TransDEL? Da hastes gleich schonwieder gekriegt :D Wird dir aber noch öfter so gehen. KlausP ist sogar noch einer von der eher ruhigen Sorte, wenn ich das so richtig beurteile :D Da kommen also noch ganz andere auf dich zu ;)
Ein 2er

TransDEL

Wenn ich jetzt schon beleidigt wäre, könnte ich bei der Grundausbildung wahrscheinlich auch schon in der ersten Woche nach hause fahren, also was solls, ich war ja vorhin nicht besser^^

Und den Fehler hab ich ja auch gemacht ;) kann mir ja nur Helfen wenn ich berichtigt werden also who-cares, besser ich sag jetzt Grundwehrdienst als zu meinem Vorgesetzten, aber das wird mir jetzt nicht mehr passieren :D

Flip25

Ich hoffe das man nicht mit "Samthandschuhen" angefasst wird. Ein klarer, strenger und disziplinierter
Umgangston gehört für mich einfach dazu! Sicher mag das nicht jedermann´s Sache sein. Schlimmer
als in der Gastro kann der Ton ja nicht sein :D 

miguhamburg1

Als angehender Offizier-Interessen-Aspirant sollte man allerdings

- nicht das schreiben, was viele Unwissende so vor sich hinbrabbeln oder das man in irgendwelche irrelevanten Publikationen liest sondern das, was richtig is (verpflichten),
- die deutsche Rechtschreibung jedenfalls überwiegend beherrschen und
- andere nicht für dumm verkaufen und integer zu dem stehen, was man meint (Ihre Nicks)

Schließlich heißt es nicht das, sondern der freiwillige Wehrdienst!