Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011, Nienburg (Weser), 7./EloKaBtl 912

Begonnen von Marina, 01. August 2011, 18:12:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

annietschka

ach gott vielleicht hab ich mich auch verguckt...da muss ich wohl nochmal nachschauen.

Hast eigentlich recht was soll ich denn solange in Nienburg?

Naja ich schau mal und dann geb ich Dir bescheid.

Arnonym

Hey , bin ebenfalls dabei ;)

Falls jemand ICQ oder MSN besitzt , koennte man sich vielleicht außerhalb des Forums unterhalten ;)

Liebe Grueße

annietschka

@insane

Also hab nochmal geschaut und auf meiner Druckansicht für meinen Dienstposten steht, dass ich ab 01.04.13 nach Delmenhorst komme.

Vielleicht weil ich als StUffz Feldwebelanwärter anfange...keine Ahnung.

Vielleicht geht' ja doch schon früher nach Delmenhorst, abwarten.

KlausP

Das bedeutet vermutlich nichts anderes, als dass Ihr Feldwebel-Dienstposten erst zum 01.04.13 frei wird, weil der bisherige DP-Inhaber dann seinen BFD-Anspruch wahrnimmt. Vorher werden Sie auf einem (früher) so genannten "zbV-Schüler-DP" "geparkt" (Ich weiss, heute heisst das "DPäK" - Dienstpostenähnliches Konstrukt).

Zitat... Vielleicht geht' ja doch schon früher nach Delmenhorst, abwarten.

Nach meiner Erfahrung werden Sie nach der AGA in Ihre Stammeinheit versetzt und von dort aus zu Ihren Lehrgängen kommandiert. So kenne ich das jedenfalls von den FA der PzGrenTr, falls diese ihre AGA nicht schon gleich bei ihrem zukünfigen Stammtruppenteil absolvieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

annietschka

@KlausP

Das bedeutet ich gehe doch sofort nach der AGA nach Delmenhorst und mache dann erstmal meine Lehrgänge?

KlausP

So ist das jedenfalls bei Grenadiers die Regel, wie das die Elokisten machen, entzieht sich meiner Kenntnis.

annietschka

KlausP

Ist auf der Aufforderung zum Dienstantritt nicht ein Ansprechpartner angegeben? Da könnte auch sowas ähnliches draufstehen: "Nach der Allgemeinen Grundausbildung ist Ihre weitere Verwendung im Raum XYZ als ... vorgesehen."

annietschka

da steht nur, dass die vorgesehene Anschlussverwendung in Delmenhorst sein wird. Und das bedeutet dann, dass ich nach der AGA dann dahin muss?

Hier steht kein Zeitpunkt, deswegen bin ich etwas verwirrt.

KlausP

Was verstehen Sie denn sonst unter

Zitat... vorgesehene Anschlussverwendung in Delmenhorst ...

wenn nicht sofort nach der AGA? Für mich ist das ganz klar.

annietschka

naja der Einplaner meinte, dass ich dann zum 01.04.13 nach Delmenhorst komme. Vielleicht hat er sich auch falsch ausgedrückt. Na dann weiß ich erstmal bescheid.

Danke dafür!

insane

@ annietschka

Bei mir steht das Gleiche wie bei dir, aber ich bin auf jeden Fall sofort nach der AGA in Delmenhorst.

Hätte gern zum 01.07. dort angefangen, aber die Stelle war erst zum 04.10. zu besetzen.

Ich fange dort auch als StUffz FA an.

In welchem Bereich bist du dann tätig?

Marina

@ isane

Hey
Nein ich bleibe ebenfalls nicht in Nienburg, meine Stammeinheit wird in Donauwörth sein, deine?

Marina

annietschka

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau