Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ratlos! Ärztin falschen status gesagt!

Begonnen von Hansi1990, 10. August 2011, 10:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hansi1990

Tag Liebes Forum,
Habe folgendes Problem,bin seit 1 1/2 Wochen KZH.War Am Montag in der Kaserne bei mir in der Heimat. Habe geschildert was ich habe dadrauf meinte sie zu mir Ruh dich aus und fahre dann wieder zu dein Standort.
Jetzt habe ich von ein Kamderaden erfahren das bei mir im Standort der Zettel einging mit das ich am nächten Tag zum Standortarzt sollte ?! Hää
Sprich das heißt ich war 2 Tage abwesend.
War für konsewuenzen hat das zufolge ?
Ich meine sonst hat man auch immer egal was einen Briefumschlag bekommen für den Standortarzt den habe ich auch nicht bekommen,schon komisch alles.
Was könnt ihr mir raten ?

ulli76

Also warst du jetzt beim Standortarzt oder deinem eigenen Truppenarzt? Was hat die gesagt von wegen kzH? Und wann solltest du dich wieder bei wem melden?

Und ich hoffe mal, dass du dich bei deinem Chef gemeldet hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hansi1990

Das war letzte Woche, ich War letzte Woche Mittwoch beim StandortArzt also bei mir in der Heimat,Sie meinte dann zu mir ruh dich aus und fahre dann wieder hin.
Sprich für mich hat sich das angehört das ich die 2 tage noch zuhause bleiben sollte und Montag wieder hin soll.
Aber Sie hat auf den Zettel geschrieben das ich mich DOnnerstag morgen beim truppenarzt in mein Standort melden sollte.
Ich war natürlich nicht da sondern erst Montag in der Kaserne !!!
KOnnte mit mein Chef auch noch nicht reden,da er sich noch im urlaub befindet wie fast alle bei uns. Haben grad Jahrenurlaub,Kaserne ist leer!
Was soll ich jetzt machen ?

Bis jetzt kam noch keiner auf mich zu,wegen der angelegenheit vermute die haben das noch nicht so mitbekommen,weil die kein durchblick haben wer da ist und wer nicht.
Habe es nur von einen Kameraden erfahren der im San-bereich arbeitet,dass ich kein KZH mehr war.

F_K

Ratschlag:

Sofortige Verbindungsaufnahme mit Standortarzt / Truppenarzt zur Abklärung des med. Status - sofortige Meldung an den DV / Spieß über Aufenthalt - weitere Befehle abwarten und um gerechte Bestrafung bitten.

(oder Vertreter im Amt - einen DV gibt es immer ...)

KlausP

Wie lange sind Sie Soldat, dass Sie nicht wissen, wie man sich bei Erkrankung außerhalb des Standortes zu verhalten haben? Seit 01.08.2011? Was steht denn dazu in Ihrem Merkblatt, welches Sie bei sich zu führen haben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hansi1990

Seit 1.1.2011.
Ich habe doch Mittwoch direkt angerufen in der Kaserne und bescheid gegeben das ich KZH bin.(Dachte ich zumindest das ich das wäre,so wie die Arztin mir das geschildert hat)

KlausP

Und mit wem haben Sie da telefoniert? Mit dem Telefonposten? "In der Kaserne angerufen" heisst für mich - "mit irgendwem telefoniert, aber mit wem weiss ich nicht mehr weil ich den Namen nicht verstanden und auch nicht gefragt habe"
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Naja- "ruh dich aus" kann sich auch auf den Tag der Krankmeldung bezogen haben.
Ist halt doof, dass du nicht nachgefragt hast.
Also merke für die Zukunft (und auch für die mitlesenden Kameraden): Wenn kein genauer Tag genannt wird, immer nochmal nachfragen, wie lange sich der Truppenarzt das kzH genau vorstellt und wann man sich wo wieder melden soll. Sinnigerweise schaut man nochmal auf den Standortfremdenbogen, ob die Daten auch übereinstimmen.

Aber es hilft nu nix- sofort beim aktuell zuständigen DV/Spieß melden und die Sachlage schildern. Das wird auf jeden Fall zu deinen Gunsten gewertet, wenn du ehrlich bist. Wenn es sich so zugetragen hast, wie du hier schilderst, schein es sich ja um ein Missverständnis gehandelt zu haben- ich hoffe mal, dass das kzH wenigstens vom Chef abgesegnet war (wenn auch auf Grundlage der fehlerhaften Infos)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Hansi1990

Habe mit dem UVG telefoniert und bescheid gesagt das ich KZH bin.Er meinte er gibt es weiter !

Was habe ich zuerwarten,ich meine es war aufkeinenfall bösartig oder absichtig von mir nicht zuerscheinen.
Habe natürlich Angst vor konequenzen !!!
Könnte das auswirkungen haben auf einen Antrag auf Saz den ich stellen will ?!

ulli76

Nun ja- Ansprechpartner ist nun mal der Chef bzw. oft delegiert an den Spieß bzw. deren Vertreter.

Welche Konsequenzen das hat, ist schwer zu sagen, da wir erstmal nur deine Sicht der Dinge kennen und nicht wissen, wie du sonst so drauf bist.

Aber wie gesagt- versuch jetzt nen Chef- oder Spießvertreter zu erreichen und erklär das Problem. Ehrlichkeit und aktives Handeln wirkt sich nach meiner Erfahrung in der Regel positiv für den Soldaten aus.

Hansi1990

Okay vielen Dank,werde ich sofort tun. Irgendein ranzubekommen.

Wenn es auf einen Dizi hinaus laufen sollte,kann das schlecht sein im falle eines antrags auf SAZ ?

BulleMölders

Positiv wird sich eine Disziplinarmaßnahme sicher nicht auswirken.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau