Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWD verwendung

Begonnen von Xantos, 15. August 2011, 18:50:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xantos

Hey.

Hatte vor einer Woche , meine Eignungsuntersuchung und EUF für denn FWD . Rausgekommen ist ( T2) und eine nicht als zu guter EUF , auf dem Blatt was ich nach der Eignungsuntersuchung bekommen habe , stand halt drauf das ich fast alles machen konnte bis auf Flugschüler  . Und dann hab ich es am PC total verkackt , nervös bis zum geht nimmer . Bei dem Reaktionstest hab ich vor lauter-Aufregung vergessen ca. die erst Hälfte überhaupt zu machen . Ergebnis : Objektschützer !

Meine frage nun , kann man sich während der Grundausbildung für die Kampftruppe qualifizieren ? .

(Beworben für FWD 23 )

miguhamburg1

Sie können als Soldat jeden noch so aberwitzigen Antrag stellen und haben Anspruch darauf, einen rechtsmittelfähigen Bescheid zu bekommen. Aber als FWDL ist es eigentlich aussichtslos, einen Verwendungswechsel zu beantragen. Doch bevor Sie weiter über Ihr Testergebnis frustriert sind, sollten Sie sich mal intensiver z.B. über das Objektschutzregiment der Luftwaffe informieren.

KlausP

Jetzt haben Sie aber den Link vergessen, oder soll der Ärmste etwa selber ... 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Naja, jetzt hat er ja nicht mehr den Prüfungsstress, und mit dem Internet kann er ja umgehen...

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen