Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hat jemand das Buch: "Hesse Schrader - Test Training Polizei und Feuerwehr"

Begonnen von glitzi0, 19. August 2011, 13:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

glitzi0

Hallo zusammen,

hat jemand mit dem o.g. Buch Erfahrung?
Und kann mir das jemand vielleicht leihen oder günstig verkaufen? Ich komme aus Bremen.
Danke für eure Mühe. :)

rookie01

Hallo,

das kostet bei AmaXon 22,95 incl. cd ;) Erfahrung habe ich.  Ob es die richtigen sind für den Test, wird sich zeigen!! :D

COSRaptor

DRANN DRAUF DRÜBER

Bryan82

Hi,

das buch ist ganz gut, ich sage mal bedingt brauchbar.
Schau Dir das mal an: http://www.abfrager.de/

Damit kannst Du intensiv lernen, Du bräuchtest Jahre um alle Fragen zu beantworten.
Es ist gestaffelt nach Schulen (Grundschule bis Studium), (Klassen), Lerngebiete: Mathe, Deutsch, Französich, Latain, Englisch, Religion, Geschichte, Poltik, Phsyik, Chemie, Biologie, Informartik, Elektrotechnik, und vieles mehr. Damit kannst Du dich gezielt vorbereiten.

Na dann, viel Spaß.

ulli76

Das kann wirklich ne gute Ergänzung sein. Aber der Hesse/Schrader hat ja nen anderen Schwerpunkt. Da geht es ja weniger um´s Schulwissen, sondern um andere Fragen, die auftauchen können. Incl. Intelligenztest und Co.

Allerdings wird tatsächlich nicht alles aus dem Hesse/Schrader für ne Bewerbung bei der Bundeswehr gebraucht.

(Nein, ich bekomm keine Prozente für ne Empfehlung und ich hab auch keine Aktien des Verlages. Der Rest vom Team auch nicht. Es haben nur einige User schon gute Erfahrungen mit gemacht. Wir sind aber auch für weitere Anregungen durchaus dankbar)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bryan82

Hallo Ulli,

wie gesagt, ich finde das Buch nicht schlecht, aber auch nur bedingt brauchbar. Also, ich war im ZNwG Ost im Juli, und habe den CAT -Test ja auch absovieren müssen (2,5h), ich sage mal er ist nicht leicht aber auch nicht super schwer. Ich fand den Sport Test ja so schön, vorallem wie so junge Männer mit 21,22 Jahren gerade mal zwischen 11 bis 14 Punkte erreicht haben. Da habe ich echt gestaunt.

glitzi0

Bryan82

das solltest Du doch selber wissen, bist doch alt genug. Setz dich hin und lerne einfach. (Mathe, Deutsch, Englisch, Matrizen Test)(Wissen über die Bundeswehr, Nato, VN, EU)solltest du natürlich auch genügend mitbringen.

KlausP

Lesen Sie doch einfach mal die diversen Erfahrungsberichte zu den Einstellungstests an den verschiedenen ZNwG.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Guggst du einfach mal durch die Erfahrungsberichte. Da sind schon einige Hinweise auf das, was dich so erwartet.

Dann schadet die regelmäßige Lektüre von "Presse und Medien" und den hib-Meldungen ("heute im Bundestag) hier im Forum nichts. Da bleibste ganz gut auf dem aktuellen Stand der Außenpolitik.
Oben bei "Politik und Zeitgeschehen zu finden".

Und natürlich die Lektüre einer größeren Tageszeitung (nein, damit mein ich nicht die mit den 4 großen Buchstaben).

Wenn du im Rest des Forums noch etwas stöberst, bekommst du auch nen ganz guten Überblick über die Bundeswehr im Allgemeinen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Bryan82

ZitatUnd natürlich die Lektüre einer größeren Tageszeitung (nein, damit mein ich nicht die mit den 4 großen Buchstaben).

aber bitte nicht die Axel springer AG so schlecht machen, die genante Tageszeitung ;) hat komischerweise die höchste Auflage in Deutschland.

Edit:
Zitat kenntlich gemacht.

StOPfr

Zitat von: Bryan82 am 19. August 2011, 20:13:16
..die genante Tageszeitung ;) hat komischerweise die höchste Auflage in Deutschland.
Auflagenhöhe (Quantität) und Inhalt (Qualität) können sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

martinwaller

Man muss auch nicht gleich das ganz große, etwas teure Buch kaufen. Auf dieser Seite:
http://www.berufsstrategie-shop.de/epages/61241856.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61241856/Categories/%22AC%20%26%20Tests%22

... findet man günstigere Bücher zu bestimmten Test-Teilbereichen, z. B. Mathematik, Allgemeinwissen etc.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau