Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Sanis für Wacken gesucht

Begonnen von ulli76, 05. März 2011, 16:45:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Da wärste tatsächlich genau richtig bei uns. Allerdings werden die Spielregel etwas anders sein.

Eine Regel ist bei unseren C2-Intoxikierten, dass sie gehen dürfen, wenn sie dazu in der Lage sind. Labor haben wir übrigens auch keins, also wissen wir nie, welchen Promillewert unsere Patienten haben.

Anmeldungen müssten ab ungefähr Ende Februar wieder möglich sein. Ich sag aber hier wieder Bescheid, wenn es soweit ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lima Romeo

Hi Ulli,

ok,ich werde drauf achten,wenn Du wieder einen Termin einstellst,und schauen,dass ich dabei sein kann.Wird sicher interessant. :)

Lima Romeo

@Ulli

wird Kleidung gestellt,oder bringt jeder sein eigenes Zeug mit?Wie ist der Ablauf?

ulli76

Bekleidung muss selber mitgebracht werden. Gibt nur vom Veranstalter nen kostenfreies T-Shirt.

Ablauf ist ganz einfach: Man meldet sich über die Homepage des DRK Kaltenkirchen an, sobald das Anmeldeformular online ist und gibt dort auch seine Wunschschichten an. Dann schickt man ne Kopie seiner Qualifikation hin.
Ne Weile danach bekommt man ne e-mail, wo drin steht, dass man seine Schichten bekommen hat (oder man steht auf er Warteliste und muss halt warten).
Am Tag seiner ersten Schicht fährt man hin und meldet sich da an, damit man sein Bänzel bekommt, zieht dann in die Turnhalle ein, bringt sein Auto weg und geht dann irgendwann zur Vorbesprechung und macht dann seine Schicht.
Gibt aber auch ne Homepage, wo auch angemeldete Anwärter drauf dürfen, wo es auch Tips für´s erste Mal und Neuigkeiten gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

abie.gail

Ist Wacken nicht schon vorbei ???

Für dieses Jahr zumindes...

Grüßle
abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

abie.gail

Meine ich doch.... aber nicht für´s nächste Jahr.
War nur n bezug auf Lima Romeo´s posting´s

Grüßle
abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Lima Romeo

Das nächste Wacken kommt auch bald,wenn man bedenkt,wie die Zeit vergeht,und man sich ca. im Februar für das nächste Festival melden muss. :)

ulli76

Die Anmeldung für den Sanitätsdienst für Wacken geht voraussichtlich am 19.02. auf er Homepage des DRK Kaltenkirchen online.

Einsatz-EH A/Helfer im SanDst reicht nicht.
Ob die ATN "Sanitätssoldat" anerkannt wird, müsstet dir direkt nachfragen.

ulli76

Ca. 70-75000 bekloppte Besoffene und ca. 200 noch beklopptere Sanis, die zumindest 12 Stunden am Tag nüchtern sind.
Ne, im Ernst- ich werde da sein, wenn ich Schichten bekomme und ansonsten Helfer vor allem aus Schleswig-Holstein, aber auch bis nach Holland und aus Bayern und es gibt wohl kaum ne rettungsdienstlich orientierte HiOrg, von denen keiner da ist. Und vom SanHelfer bis zum Leitenden Notarzt dürfte von den Qualifikationen alles vertreten sein.

ulli76

Die Anmeldung ist seit gestern auf der HOmepage des DRK Kaltenkirchen online- aber wer hin will, sollte sich beeilen. Wacken ist nicht nur das weltgrößte Heavy Metal Festival, sondern offenbar der beliebteste SanDienst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau