Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann man in der Grundausbildung sich Urlaub für eine Hochzeit nehmen?

Begonnen von Deemanta, 24. August 2011, 14:09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deemanta

Hallo,

ich muss sehr bald zur Eignungsfeststellung nach Düsseldorf. Nun hat sich mein Bruder angekündigt mit einer Hochzeit. Das Problem hierbei ist, dass er gegen Ende von Januar Heiraten will und das in den Staaten da er die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt.

Wenn ich in das Muster der Bundeswehr passe und sie mich einstellen wollen, wäre es das erste Quartal im Jahr.
Was bedeuten würde, dass meine Grundausbildung in dem Zeitraum evtl. stattfinden würde. Kann man sich für einige Tage Urlaub nehmen für so einen Anlass oder ist dies grundsätzlich ausgeschlossen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

miguhamburg1

Es gibt für Soldaten einen Anspruch auf Sonderurlaub zu bestimmten freudigen wie leidvollen Ereignissen in der Familie. InsIdeen können Sie beruhigt sein. Bis zu Ihrem möglichen Diensteintritt wissen Sie ja, wann die Hochzeit stattfinden wird. Allerdings glaube ich, dass bei der Hochzeit von Geschwistern nur ein Sonderurlaubstag gewährt wird. Alles Mehr wäre Kulanz Ihres AGA KpChefs.

schlammtreiber

Es ist nicht grundsätzlich ausgeschlossen, aber auch nicht unproblematisch. Wenn an den entsprechenden Tagen wichtige Ausbildungsinhalte dran sind, geht es wohl eher nicht.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Die Teilnahme an der Hochzeit des Bruders wird man sicher ermöglichen. Ob sich aber die Anreise lohnen wird, müssen Sie allein entscheiden. Noch anschließenden "normalen" Urlaub in der AGA wird man wahrscheinlich nicht gewähren. Letztendlich endscheidet das aber der Chef Ihrer zukünftigen Einheit.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flip25

Wie ist das wenn man als SaZ selber heiratet. Sagen wir man ist schon 4-5 Jahre dabei, muss man bei der Trauung den DA
tragen oder darf man ganz normal einen Anzug tragen? Bin nur neugierig  ;)

wolverine

KlausP

Wobei Flecktarn schon recht ..... öööhmmmmmm ....... speziell wäre. Aber wer's mag ...  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Zitat von: KlausP am 24. August 2011, 17:18:23
Wobei Flecktarn schon recht ..... öööhmmmmmm ....... spieziell wäre. Aber wer's mag ...  :D

Dann doch lieber im Sportanzug ;D

Rollo83

wolverine

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Zitat von: KlausP am 24. August 2011, 17:18:23
Wobei Flecktarn schon recht ..... öööhmmmmmm ....... speziell wäre. Aber wer's mag ...  :D
Das käme auf das passende Brautkleid an...
Loriot hätte die entsprechende Farbe wahrscheinlich Mohm genannt. War das nicht ein blasses Lila?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Flip25

Ist es denn als "Gast" üblich den DA zu tragen, z.B. bei der Hochzeit
der Schwester/ des Bruders? Oder ist das eher unangebracht?

ulli76

Er kann aber nur in Flecktarn heiraten, wenn er das auf dem Weg von oder zum Dienst macht und nicht zur TSK Marine gehört.

Manmanman- da diskutieren wir seitenlang in dem anderne Thread und was habt ihr gelernt- nix  :'(
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

schlammtreiber

Man kann auch im Tarnanzug komplett aufgerödelt inkl Schutzweste heiraten, aber nur wenn man ein armer Tropf aus dem Einsatzkontingent ist, der mit der Enkelin eines paschtunischen Dorfältesten verheiratet wird, um ein stabiles Anti-Taliban-Bündnis mit den lokalen Arbaki-Milizen zu arrangieren.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau