Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe! Lebenspartnerin darf mich nicht besuche.

Begonnen von hatschi, 24. August 2011, 20:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hatschi

Moin,

ich bin derzeit etwas weit von daheim stationiert. Meine Lebenspartnerin kommt aus der Ukraine ist nicht vorbestraft, besucht eine deutsche Universität etc... gestern wollte sie mich besuchen und wurde rausgeworfen!!!! Kann das richtig sein??

ulli76

Ich nehme mal an, dass sie Ukrainerin ist?
Ist sie denn in die Kaserne rein gekommen?
Wann wurde sie von wem rausgeworfen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

hatschi

es war auch genehmigt. nach 2 Nächten wurde ihr pass kontrolliert und dann haben die sicherheitsoffiziere sie direkt rausgeschickt. ja ist sie.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Wer hat das genehmigt? Hast du beim Antrag angegeben, dass sie Ukrainerin ist?
Wer hat dann kontrolliert?
Wie lange hätte sie denn bleiben sollen?
Hattest du Urlaub, oder wie kommt es, dass ein mehrtägiger Aufentalt in der Kaserne genehmigt wurde?
Und welche Sicherheitsoffiziere?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

hatschi

ich will ehrlich gesagt auch nicht zu genau werden, weil ich mit niemandem ärger möchte, bin ja noch viele jahre da.. wäre aber halt auch gerne mal mit besuch meiner partnerin da, welche wie gesagt, hier in deutschland studiert und alles... gibt es da eine möglichkeit? danke !

ulli76

Um dir helfen zu können, fehlen uns aber nun mal brauchbare Informationen.

KlausP

Was stimmt denn nun?

Aussage 1:
Zitat... gestern wollte sie mich besuchen und wurde rausgeworfen ...

Aussage 2:
Zitat... nach 2 Nächten wurde ihr pass kontrolliert und dann haben die sicherheitsoffiziere sie direkt rausgeschickt ...

hatschi

Also, Sie ist wiegesagt Ukrainerin, lange hier wegen Studium und allem. Nicht vorbestraft spricht perfekt in Wort und Schrift Deutsch. also dauer 3 tage,  hatte dienstfrei, es wurde nich gesagt dass sie ukrainerin sei.hab ich nich drüber nachgedacht war so selbstverständlich für mich.

hatschi

ja vorgestern kam sie an. so. rest halt genauso wie es oben steht. es kommt mir auch nicht auf den fall jetzt an. Ich würde nur gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, für das nächste mal.

KlausP

Wer hat denn genehmigt, dass sie sich für 3 Tage in der Kaserne aufhalten darf (jetzt mal unabhängug von ihrer Nationalität)?

ulli76

Die Ukraine steht nun mal auf der Liste der sicherheitsproblematischen Staaten (diese Liste wurde durch das Innenministerium festgelegt). Die "Kleinigkeit", dass deine Lebensgefährtin Staatsbürgerin eines solchen Landes ist, hast du offenbar "vergessen" beim Antrag anzugeben.
Also war letztendlich auch die Genehmigung nichtig.

Ich hoffe mal, dass du keine sicherheitsrelevante Tätigkeit ausübst und dafür womöglich noch ne Sicherheitsüberprüfung gebraucht hast und das da auch "vergessen" hast anzugeben.

Bleibt noch die Frage, wer diese onimösen "Sicherheitsoffiziere" sein sollen.

KlausP

Da hat sich dann aber jemand weit aus dem Fenster gelehnt. Als Spieß hätte ich von Ihnen die Genehmigung des Kasernenkommandanten einholen lassen.

hatschi

die sicherheitsüberprüfung muss ich jetz machen deswegen. ich frage mich was die beeinhaltet?  vorher musste ich das nich tun
diese liste war mir vorher auch ECHT nich bekannt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau