Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer muss am 19.09 zum ZNwG Düsseldorf ?

Begonnen von Benito, 25. August 2011, 17:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benito

Wer muss am 19.09 / 21.09 auch zum ZNwG Düsseldorf,und kommt aus dem Raum Hessen?

Madster

naja komme aus dem raum Hessen aber muss leider Montag schon hin wünsche dir viel glück kann ja mal nach meinem Termin hier nen bericht posten.

MFG Madster

Benito

Hey das wäre wirklich sehr lieb von dir,ich habe meine bedenken ob ich das alles schaffen werde :-)

Madster

mach dir nicht zu viele Gedanken trainier fleißig und dann packst du es schon

geh einfach mit einem Positiven Gefühl dran dann wirds besser  :D

wobei ich sagen muss das mir hier leider wenig geholfen wurde

Benito

Ja ich Trainiere ja jeden tag unsw,Mir macht nur das Gewicht Probleme wiege 90kg bei 1.80m,aber die Aufgaben beim Sporttest schaffe ich zuhause mit links und ohne Probleme :-)

Madster

Benito

also liegestützen pack ich 20 situps 25 springen 2m,und pendellauf 10 sek^^

Madster

k zur zeit komme ich auf 22 Liegestütze  34 situps  und  so um die 2,17-2,25m springen  pendellauf um die 9,6 bzw schneller in der halle :D  kann nur auf nem staubigen feldweg zur zeit trainieren

Benito

Hehe cool,ja nur scheiße das wegen dem gewicht,also bissi bauch hab ich schon unsw,aber den sporttest schaff ich locker^^ hoffentlich sagen die nix wegen den90kg :D

KlausP

So lange Ihr BMI nicht über 30 liegt, dürften Sie deshalb keine größeren Probleme bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Benito

Zitat von: KlausP am 25. August 2011, 20:23:45
So lange Ihr BMI nicht über 30 liegt, dürften Sie deshalb keine größeren Probleme bekommen.

Was meinst du mit BMI ^^

Madster

Ich glaub selbst mit nem BMI über 30 dürfte man keine Probleme bekommen je nachdem welche Körperliche Situation die Person hat. Kraftsportler zb. können leicht nen BMI über 30 erreichen.

Das wichtigste ist das du den Sporttest schaffst also vor allem wegen dem Ergometertest musste schauen
weil du ja  234 Watt Radeln musst und dort auch deine Körperlichen Grenzen achten müsstest

BMI = Body Mass Index  Normal ist so um die 24 glaub ich

ulli76

Nein, die Statur ist egal. Ein BMI von 30 und mehr führt zu einer Gesundheitsziffer V2 und damit ist man nun mal nicht wehrdiensttauglich.
Ein BMI von über 27,5 bringt übrigens auch schon die ein oder andere Einschränkung in den möglichen Verwendungen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

BMI - Body-Mass-Index

http://www.bmi-rechner.net/

Da können Sie Ihren direkt selber errechnen (lassen).

ZitatIch glaub selbst mit nem BMI über 30 dürfte man keine Probleme bekommen je nachdem welche Körperliche Situation die Person hat. Kraftsportler zb. können leicht nen BMI über 30 erreichen.

Das ist definitiv falsch. Ab einem bestimmten BMI (den genauen Wert weiss ich jetzt nicht) ist man mindestens "vorübergehend nicht verwendungsfähig" - sprich: untauglich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Madster

okay naja ich dachte nun mal das dort das noch bissel anderst ist denn muskeln wiegen ja einiges
mein fehler

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau