Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller als OA

Begonnen von Chuckie85, 15. April 2005, 21:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chuckie85

Hallo!
Habe mich entschieden es bei der OPZ in Köln zu versuchen. Bin nur schon OG bei der Luftwaffe und habe am 30.6. mein DZE.
Falls ich die Zulassung zur Offizierslaufbahn bekomme, muss ich dann wieder als Flieger OA anfangen oder kann ich dann als OG OA als Wiedereinsteller weitermachen? Danke im Voraus!!

MatStd

Soweit ich weiß, wirst du mit deinem alten Dienstgrad eingestellt. Darfst allerdings die Grundausbildung noch mal machen.
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

dirk78

man man was ein Unsinn !!

Du musst die AGA nicht nochmal machen, woher die Leute immer diesen Mist herholen ? ???

Lidius

Zitat von: dirk78 am 16. April 2005, 16:15:00
man man was ein Unsinn !!

Du musst die AGA nicht nochmal machen, woher die Leute immer diesen Mist herholen ? ???

Ich dachte bisher eigentlich auch immer das Wiedereinsteller OAs die AGA nochmal machen müssen.

Restliche Wiedereinsteller nicht

dirk78

hi

schonmal was von PSBS gehört ?
Was da einmal drinn steht, wird nicht gelöscht und muss auch nicht nochmal gemacht werden. ;)

MatStd

@dirk78

Meine Information stammen von verschiedenen Wehrdienstberatern des KWEA in Kiel. Eine recht zuverlässige Informationsquelle, wie ich finde.
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

Lidius

Ich könnte mir auch vorstellen das die Änderung der AGA Inhalte im letzten Herbst auch einen Einfluss darauf hat ob die AGA wiederholt werden muss.

Aber eine sichere Auskunft kann wohl nur der Einplaner im Zentrum oder an der OPZ geben.

Chuckie85

Ich gehörte ja zum ersten Quartal, dass im Genuss der neuen einsatzorientierten AGA gekommen ist. Ich werds dann ja sehen...

Slider

Alle Wiedereinsteller OA müssen die AGA offiziell wiederholen. Als was sie dann eigesetzt werden bleibt den Vorgesetzten überlassen. Manche werden auch dankend als Hilfsausbilder eingesetzt.
Von manchen weiß ich auch das man sie einfach 3 Monate auf diverse Lehrgänge geschickt hat.

dirk78

So ein Unfug

habe gerade mit dem PersAmt gesprochen,die wissen von sowas nix,schon komisch..... ???

Zottel

Ich muss dirk hier zustimmen!

und die Zuverlässigkeit der Infos eines WDBs, hält sich nach meiner Einschätzung in Grenzen.

Verwechselt nicht den Wiedereintritt in ein LwAusbRgt, mit dem Wiederholen der Grundi!

Es ist seit ewigkeiten üblich, daß OAs mit Vordienstzeit in ein LAR kommen um dort Erfahrungen als Hilfsausbilder und (stv. Gruppen-)Führer zu sammeln. Egal ob OG, HG oder Junker etc.

Horrido
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

TheAdmin

Aus der Praxis für die Praxis:

Meine Wiedereinsteller bekam ich immer als Rekruten für die AGA (zwei OG, ein HG). In den ersten Tagen bzw. Wochen wurde dann erstmal der Kenntnisstand beurteilt, alle wurden dann als Hilfsausbilder eingesetzt.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

dirk78

Zitat von: Zottel am 18. April 2005, 09:43:27
Ich muss dirk hier zustimmen!

He du bist wohl irre  :o

Man muss mir immer zustimmen und das nicht nur hier :) ;) :D ;D :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau