Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beweggründe für die Feldwebel Laufbahn

Begonnen von Madster, 25. August 2011, 13:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Hier steht in keinem einzigen Post, dass es keine Feldwebelstellen gibt und dass nur Mannschafter gesucht werden.

Und was meinst du damit, dass man dich gegenüber dem Beruf, den du ergreifen willst, als dumm abstempeln will?

Wie Migu schon schrieb, hast du nach Meinungen zu deinen Beweggründen gefragt. Die Antworten hast du bekommen. Und noch einige Tips, über welche Themen du dir noch Gedanken machen solltest, um bessere Chancen am ZNwG zu haben.
Und du hast ein Feedback bekommen, dass dich ein Teil deiner Argumentation am ZNwG in Schwierigkeiten bringen kann, weil ein paar deiner Vorstellungen von der Bundeswehr nicht der Realität entsprechen.

Was willst du eigentlich hier?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

OlafTank

Was er hier will??? Er will das hören, was ER hören will!!! Recht hat eh nur er, denn die anderen kennen sich ja eh nicht aus... So kommt es mir vor...

Madster

Zitat von: miguhamburg1 am 25. August 2011, 19:35:27
Sagen Sie mal, wollen Sie uns hier nun zum Besten halten?

Sie fragen hier wörtlich, was wir von Ihren Gründen für den Eintritt als SanFw halten, um noch einmal einen Check für die Auswahl am ZNWg zu bekommen.

Einige User, darunter auch ich, zeigen Ihnen mehrere Risiken auf, die sich mit den von Ihnen vorgebrachten Gründen verbinden und geben Ihnen konkrete Tipps, was Sie tun sollten, weil wir die Bw aus verschiedenen Perspektiven langjährig, unter anderem auch als Personalführer in einer Personalführenden Dienststelle der Bw kennen und beurteilen können, was zielführend für Bewerber ist.

Und nun sagen Sie, das meiste wäre negativ und wir würden Ihnen damit nicht helfen? Und ehemalige Soldaten könnten ihre Meinung nicht objektivieren? Mal abgesehen davon, dass ich im 34. Dienstjahr aktiver Soldat bin: Wenn es Ihnen lieber ist, Ihre Beurteilungsgrundlage von irgendwelchen Forumstrollen oder Leuten, die unqualifizierte Dinge ablassen, bitte sehr. Dann stellen Sie bitte aber auch Ihre Fragen nur an solche Personen!

ja ich sage das meiste aber nicht alles sondern nur manche posts sind halt überflüssig gewesen und ich spreche dich damit zb. nicht an

die Post die ich überflüssig find und totaler mist sind sind zb die wo man meine krankenpfleger wäre kein beruf auf meister ebene oder ähnliches was hier eh nicht her gehörte   weil die berufe gar nicht zu diskutieren waren

und nein Olaf ich wollte nur Sachen zu meinen gründen hören die produktive kritik waren und  nicht sachen die gar nichts bringen außer einen unendlich langen Thread

und was ich beim Bund will sagte ich schon ich will die chance dazu mich ausbilden zu lassen weiterbilden zu können und meine bestmögliche leistungen bringen zu können

ulli76

Ja und, dann hat sich ein User mit der Qualifikation vertan. Ist ja nicht so, dass das nicht richtig gestellt worden wäre.

Und ist ja nicht so, dass du dich nicht auch vertan hast, gelle? (Stichwort: RettSan und Meisterebene)

Dir ist schon klar, dass du dich nicht beim Bundesbildungswerk, sondern bei der Bundeswehr bewirbst, oder?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Madster

ja ich weiß ! und das mit dem Rettungssanitäter war mir von meinem wehrdienstberater gesagt  deshalb musste ich mich auf die richtigkeit verlassen.

klar bei der bundeswehr aber trotzdem ist es eine chance sich bilden zu können

kurbelwelle

Ich glaube einige User haben noch garnicht bemerkt, dass die BW die Fenster aufgemacht hat, die Aschenbecher geleert hat, frische Luft rein läßt und den alten Mief/Muff raus fegt.
Die Werbebotschaft lautet heute: DIE JUNGE BUNDESWEHR!!!
Früher wurde zum telefonieren ein Kurbeldynamo gebraucht, heute hat jeder Soldat ein eigenes Handy mit Mail, Internet und ICQ, 24 Std am Mann.
Und wenn ich heute eine Info vom Ombudsmann Könighaus haben möchte , schicke ich ihm eine Mail und habe innerhalb 24 Std eine Antwort. Haben wir auf Stube getestet!!!
Das ist BW heute.
Macht auch hier mal die Fenster auf und läßt den Mief raus.
Vorallem, seht doch nicht alles so negativ, dass Leben ist doch wunderbar

ulli76

Der Wehrdienstberater hat dir ganz sicher nicht gesagt, dass der RettSan zur Meisterebene gehört. Wie gesagt, das hast du bestimmt mit dem Rettungsassistenen verwechselt.

@Kurbelwelle: Was soll uns nun DIESER Beitrag von dir sagen?

Aber der TE muss ja nicht auf uns hören. Er kann ja am ZNwG sagen wass er will, nur dann brauch er sich auch nicht wundern, warum er nicht genommen wird und dann hätte er uns auch nicht nach unserer Meinung zu seinen Beweggründen fragen brauchen.

Madster

naja ich habe es so im kopf das mir mein wehrdienstberater  im fall das  in meinem hauptwunsch kein platz mehr is  rettungssani werde  klar kann es seindas ich es falsch im kopf habe habe ich auch nie bestritten

und ich nehme kunstruktive kritik gerne an solang  sie einem auch was bringt im sinne man kann sich verbessern

ulli76

Diese Aussage des WDB ist ja auch nicht falsch. Nur würde das nur in der Mannschafterlaufbahn bzw. als Uffz gehen. Aber nicht als Feldwebel.

KlausP

Ihre Texte zu lesen beleidigt jeden normal gebildeten Deutschen. Versuchen Sie sich doch bitte wenigstens mal ansatzweise an Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung. Falls Ihnen mein Beitrag nicht gefallen sollte - lesen Sie die Forenregeln.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Madster

Klaus ich sagte es schon mal das ich leider Gottes LRS habe und habe im Moment keinerlei lust mich hier groß anzustrengen alles Grammatisch richtig zu schreiben nur um dann wieder was gegen mich zu bekommen

KlausP

Okay, das mit der LRS habe ich mir nun nicht gemerkt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Madster

Hatte ich in einem vorrigen Post schon erwähnt und ja man merkt es nur noch selten da ich in Behandlung war seit dem ich 6 jahre alt war. Mittlerweile leider nicht mehr.

aaPmT

Mann hoffentlich packt der Minister in die Reform ein neues PSG. Damit ich DIE JUNGE BUNDESWEHR nicht mehr alzulange erleben muss. Und ich war mal gerne Soldat

Wiedereinsteller_23

Hier braucht man doch gar nicht weiter zu diskutieren

Wenn man den Rat von ehmaligen und aktiven Soldaten nicht annehmen will oder in frage stellt

dann fragen sie halt ihren Rettungsassistenten oder wenn auch immer.....

Wenn du dich hier schon nicht rechtfertigen/ erklären kannst in normalen Deutsch und im Internet wohlgemerkt, wie willst du es dann als Feldwebel anwärter vor einem Zug ????
Mit ganz viel verschiedenen Charakteren , wo 80% verschiedene Meinungen haben ???

Nicht jeder ist für den Beruf Soldat gemacht

Für mich ist es eh mehr Berufung als Beruf :) ;)