Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstbeginn 01.10 Frage

Begonnen von Benito, 25. August 2011, 23:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benito

Meine Frage ist,ich habe mich für 4 Jahre bei der Bundeswehr beworben für den 01.10.Ich habe eine Einladung bekommen für Düsseldorf zum Sport und Computer test.Meine Frage,wenn ich es schaffen sollte,kann ich den Dienst dann am 01.10 beginnen,oder ist die Zeit zu Knapp?

Dankeschön nochmal :-)

thomasb8045

moe08

gsus

ich war die letzten tage im ZNwG zum test, und hab grad noch so dienstbeginn zum 01.10 bekommen, vorrausgesetz mein führungszeugnis kommt rechtzeitig dort an! Ich denk wenn du jezz noch nicht warst, wird das wohl eher nix mehr! Zumal es auch nur noch wenig freie Stellen gibt die 2010 eingeplant werden, es sei denn du willst zu den gebirgsjägern, da wird wie doof gesucht!
Viel glück

Benito

Dann verstehe ich den Sinn nicht,habe mich am 01.06 Beworben,und habe am 12.08 die Papiere für Düsseldorf zum Sport und Computer test bekommen für den 19.09.Beworben habe ich mich zum 01.10 für 4 Jahre,ich werde dort mal nach dem Sinn fragen

OlafTank

ja, für welches Datum du dich bewirbst ist relativ egal (du hast dich auch relativ spät beworben für Oktober)... Du kommst dann rein, wenn Stellen frei sind... Ich kann mir auch nicht vorstellen das du es bis Oktober schaffst... Es wird wie schon gesagt auf Januar 2012 hinauslaufen.

Benito

Zitat von: OlafTank am 26. August 2011, 10:24:56
ja, für welches Datum du dich bewirbst ist relativ egal (du hast dich auch relativ spät beworben für Oktober)... Du kommst dann rein, wenn Stellen frei sind... Ich kann mir auch nicht vorstellen das du es bis Oktober schaffst... Es wird wie schon gesagt auf Januar 2012 hinauslaufen.

OlafTank

Zitat von: gsus am 26. August 2011, 01:19:02
...es sei denn du willst zu den gebirgsjägern, da wird wie doof gesucht!

Hmm das hab ich anders mitbekommen... Ich weiß einen, der hatte schon im Juli 2011 seinen Besuch beim ZNgw mit dem Wunsch "Gebirgsjäger". Tauglich dafür wäre er gewesen, aber es gab keine freie Stelle für ihn dort (als Mannschafter!!!)  :o... Nun ist er zu den Jägern ;)

Benito

Ach ich verstehe die dort manchmal echt nix,am 01.06 habe ich mich für eine stelle zum 01.10 Beworben.Mitte August das schreiben von Düsseldorf bekommen für den tes am 19.09,das wird doch alles eng zum 01.10,toll was machen die denn da

OlafTank

Du hättest dich einfach eher bewerben müssen, dann hättest es vllt bis Oktober geschafft...

KlausP

Es wird nicht nur im ZNwG West getestet, es gibt noch 3 andere Zentren und das ZNwG der Marine. Wenn keine nfreien Stellen zu besetzen sind, können die Zentren sich auch keine backen. Und diese Wartezeiten sind ganz unterschiedlich. Ihre liegen sozusagen noch im Kurzbereich. Wer sich allerdings erst 3 Monate vor dem gewünschten Diensteintrittstermin bewirbt und vielleicht nicht einmal einen Ausweichtermin oder eine Zweitverwendung angibt, muss sich nicht wundern, wenn das nix wid.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Wiedereinsteller_23

Ich hab mich im Juli beworben :)
und werde zum 1.10 eingestellt :)
Manche haben Glück , manche nicht

Benito

Ich hoffe einfach mal auf das beste :-),kann ja sein wird was

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau