Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gebirgsjäger Ausbildung, Lehrgänge etc.

Begonnen von michi94587, 07. August 2011, 19:55:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SK5

Servus,
wenn ich das nicht grade überlesen habe.Können Sie mir sagen wo ihre Aga genau stattfindet? dann kann ich ihnen auch den arbeitsrahmen erläutern....
Ps. die 1. ist wie in jedem Btl Rgt. immer eine Stabs/versorgungskompanie = Drehstuhlranger

horrido

Fitsch

Naja, die Kamderaden vom Hochzug, vom AVZ werden sich bedanken wenn man sie als Drehstuhlranger bezeichnet. 
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SK5

Hahaha so ein patch brauch ich auch umbedingt für meinen einsatz:) ist doch einfach so das die 1. kompanien keine kampfeinheiten sind, trotzdem machen die auch grüne sachen aber nicht so viel wie die anderen

bayern bazi

sag das mal unseren AV-Zug oder dem HGZ (beides in der 1.Kp) >:( >:(

die sind mehr draussen wie jede kampfkp  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

SK5

ich rede ja im normalfall... :P und das die muullis nciht ganz dicht sind wissen wir ja auch  ::) :P

lost

Ach du kommst nach Strub,
na dann sehen wir uns vll, ich soll da hilfsausbilder werden für die AGA im Oktober.
Und das mit dem Hochzug da kommt man nur nach der Hochzugüberprüfung rein.
Das ist ein Berg Marsch auf Zeit oder Ski Marsch auf Zeit.
Und zu der restlichen Ausbildung,
warum lässt du dich nicht überraschen aber eins kann ich dir schonmal sagen es macht sehr viel Spaß bei den Gebirgsjägern.
Und Mulies oder wie man die schreibt gibt es in der 232 nicht :D

MfG Lost

bayern bazi

na

es gibt grod oa mulikompanie - (bzw des Einsatz und AusbildungZentrum für Gebirgstragtierwesen) - und des in in R´hoi

aba a de mittnwoida und struber jaga kemma in den genuß vo de tragtiere wanns es bracha

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

JuleGebJgFA

gut also weren se auch in strub eingesetzt^^ sowie ich das in deinem dialekt verstanden hab^^ ;)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Basti4

Guten Tag die Herren und Damen

Ich denke darüber nach zur Bundeswehr zu gehen.
Hier würden mich eigentlich nur die  Gebirgsjäger wirklich interessieren. Bin gerne im Gebirge unterwegs und das Skifahren liegt mir sehr.

Ich bin 24 und habe Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-mechatroniker.
Arbeite nun seit 4 Jahren im Motorsport.

Wie kann ich mir den Einstieg vorstellen? Also man kann ja einiges auf der Website der Bundeswehr lesen allerdings werde ich nicht schlau daraus.

Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit mit meiner Voraussetzungen zu den Gebirgsjäger zu gehen?
Wenn ja welche  gibt es?

Vielen Dank im voraus.

Mfg basti

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau