Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geschenke und Pakete in den Einsatz - Ideen und Anregungen

Begonnen von Gräfin, 25. September 2009, 11:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

ZitatKabul - Das ISAF Hauptquartier bestätigt, dass im RC North mehrere Truppenteile der Gebirgsjäger geschlossen zu den Taliban übergelaufen sind. Ein Zusammenhang mit der kürzlich erfolgten Verbreitung von Schalke-Trikots im Einsatzbereich wird nicht ausgeschlossen. Zeitgleich tauchte eine Audiobotschaft auf, in welcher Mullah Omar die "bayerischen Brüder" in den Reihen des Widerstands begrüßt. Auch wurde eine Fatwa erlassen, die den Verzehr von Weißwurst im Dschihad erlaubt, solange dies vor 12 Uhr erfolgt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Pearlinha

:o   :o   :o

Weißwürschtel vor 12h ... die schmecken weder vor noch nach 12h :D

Obwohl ich süßen Senf mag!

Aber iiiiiiiiiiiiiiirgendwie bin ich von deinem Zitat noch nicht überzeigt, lieber Schlammtreiber! ich weiß nicht warum .... aber iiiiiirgendwie eben nicht ... :P
02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

dragon46

Schlammtreiber, ich habe gerade fast meinen Monitor vollgespuckt.

Wenn der Kamerad nebenan Schalke-Trikots auspackt, gibt es nur eins: "Broken Arrow" und einen Luftschlag auf die eigene Position anfordern  :D
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

schlammtreiber

Zitat von: dragon46 am 17. August 2011, 23:05:59
Wenn der Kamerad nebenan Schalke-Trikots auspackt, gibt es nur eins: "Broken Arrow" und einen Luftschlag auf die eigene Position anfordern  :D

;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dragon46

Das Stichwort "TIC-S" ("Troops in contact with Schalke") genießt höchste Priorität bei der Anforderung von Luftunterstützung und lokal begrenzten Atomschlägen...

Flip25

Man kann sich ja mittlerweile im Internet einen Kalender mit eigenen
Bilder zusammenstellen. Wie wäre es mit einem Kalender mit Bildern von den
Liebsten und einer Art Countdown, wo man sehen kann in wie viel Tagen, Wochen
es wieder nach Hause geht.

Oder ein elektrischer Bilderrahmen.

ulli76

Ich hab noch nen Tip für den Sommer bekommen: Wassereis- also das in den länglichen Tütchen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flip25

Oh ja das ne Tolle Idee, da kommen bei mir gleich wieder Kindheitserinnerungen
hoch wie man sich das Eis im Freibad nach den Pommes hat schmecken lassen :)

ziska

hallo, mein freund wurde die nacht zu seinem ersten einsatz abgeholt und ist noch auf dem weg. es ist grad verdammt schwierig für mich, weil ich total ahnungslos bin wie es ihm geht, was er gerade so erlebt und vor allem wann ich das erste zeichen von ihm bekomme. ich habe ihm 118 briefumschläge mitgegeben. für jeden tag ein bild von freunden und familie, er freut sich schon erste bild aufzumachen...

dragon46

Ziska, das ist eine klasse Sache. Hut ab vor so viel Aufwand!

Aber wie kann man Wassereis verschicken, dass es noch geforen ist bei der Ankunft?

ulli76

Nein, doch nicht in gefrorener Form verschicken, sondern flüssig. Kann man dann im Einsatzland in den Gefrierschrank legen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Flip25

Zitat von: dragon46 am 26. August 2011, 19:44:52
Aber wie kann man Wassereis verschicken, dass es noch geforen ist bei der Ankunft?

Wie ulli76 schon sagte, dieses Wassereis kann man in fast jedem Supermarkt aufgetaut
kaufen :)

ziska

ja aber lest euch mal das kleingedruckte auf dem eis durch. wenn ich das richtig in erinnerung habe sind da einige inhaltsstoffe (vor allem für kinder) schädlich...

ulli76

Ähm-ja.

Lass mich mal überlegen, wie viele Kinder wir zur Zeit im Einsatz haben. Keine.
Und die Frage ist ja, was schädlicher ist- Einsatz oder so nen bischen Wassereis. Ist halt vor allem gefärbtes Zuckerwasser.

ziska

da brauchen wir gott sei dank ja nicht lange überlegen, da wir beide die antwort kennen. 8)

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau