Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hammelburg ??

Begonnen von Sonrex, 27. August 2011, 16:46:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonrex

Hallo,

ich wollte euch mal fragen was für eine verwendung Soldaten (Manschafter) in Hammelburg haben ? ich habe die Gewünschte verwendung A200 ausgesucht (Jäger / Scharfschütze) und laut Einplaner wurde ich in Hammelburg eingeplant !!

Mit freundlichen Grüßen

Andre

ulli76

Na, so wie überall anders halt auch: Vom Geschäftszimmer über Kraftfahrer, Sporthallenmokel, Hüter der Wäschekammer, in Hammelburg sicher auch in der Ausbildungsunterstützung/Role-Player etc
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Sonrex

ah oki danke ,

mir wurde auch erzählt das die  Soldaten in Hammelburg an keinen Einsatz teilnehmen ? das ist doch totaler schwachsinn oder ?

KlausP

ZitatNa, so wie überall anders halt auch:...

Die Einen nehmen teil, die Anderen nicht, kommt immer darauf an, was man konkret macht. Der Sporthallenwart wird bestimmt nicht in den Einsatz gehen ... und die Role Player auch nicht ... Wenn allerdings eine komplette Einheit in den Einsatz geht, ist auch der GeZi-Soldat dabei. Wird in Hammelburg aber kaum passieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Sonrex

Ist es möglich den Einplaner anzurufen und mich versetzen zu lassen ? einplanung war letzte woche Donnerstag für 02.01.2012 !!

ARMY STRONG

Zitat von: KlausP am 27. August 2011, 17:32:36
Wenn allerdings eine komplette Einheit in den Einsatz geht, ist auch der GeZi-Soldat dabei. Wird in Hammelburg aber kaum passieren.
In Hammelburg sind auch ein paar Kompanien des JgRgt 1 stationiert. Die gehen schon gerne mal in den Einsatz.

JuleGebJgFA

und warum möchteste dich aufeinmal versetzen lassen????

KlausP

Zitat von: ARMY STRONG am 27. August 2011, 17:37:26
Zitat von: KlausP am 27. August 2011, 17:32:36
Wenn allerdings eine komplette Einheit in den Einsatz geht, ist auch der GeZi-Soldat dabei. Wird in Hammelburg aber kaum passieren.
In Hammelburg sind auch ein paar Kompanien des JgRgt 1 stationiert. Die gehen schon gerne mal in den Einsatz.

Ja, die schon ...

KlausP

Zitat von: JuleGebJgFA am 27. August 2011, 17:38:14
und warum möchteste dich aufeinmal versetzen lassen????

Jetzt lass ihn doch erstmal nachsehen, in welche Einheit er überhaupt soll, er weiss ja wohl nur "Hammelburg" und "Jäger/Scharfschütze".  ::)

Sonrex

Ahso ok  Danke Jungs !!

Es geht darum das ich mich für den Jäger entschieden habe ,und ich auch gern in der Jägertruppe zuhause bin und dafür ausgebildet werde !! Wenn in hammelburg die jäger nicht stationiert wären , hätte ich mich irgend wie fehl am platz gefühlt !! Wieso werde ich wenn ich mich schon für eine verwendung entscheide dort eingeplant ? Versteht ihr was ich euch damit sagen möchte ? aber wie schon jemand hier sagte die jäger sind dort auch stationiert ,von daher ist ja alles ok !!

KlausP

Um Ihne hier konkreteres sagen zu können, müssten wir schon wissen, für welche Einheit Sie eingeplant wurden und nicht nur in welchem Standort. Dazwischen können Welten liegen.

Shokk

Si vis pacem, para bellum

Sonrex

Da ich erst letzte woche im nachwuchszentrum Süd (München) war ,habe ich bis jetzt nur eine Verwendungsplanung bekommen !!

Die sieht folgt aus :

Diensteintrittstermin : 01/2012
1.Verwendungswunsch : A200     <<< das hat also noch gar nichts zu heißen ? ich kann in jede einheit dort eingeplant werden ?

Verpflichtungszeit : 04 Jahre

Einstellungsvoraussetzung : §8 i.V.4(2) 1 SLV   <<< Ich musste noch ein Führungszeugnis zuschicken ,ist letzte woche  Freitag passiert !!

Dienstortwunsch :Hammelburg

Erst nach einsicht des zeugnis ,bekomme ich post mit restlichen Daten !!

mailman

Es macht ja wohl keinen großen Unterschied, ob man nun in Hammelburg mit einem Grünen Barett im Gezi sitzt, oder woanders.

thomasb8045

Vielleicht machst du auch nur deine AGA in Hammelburg und wirst danach irgendwo anders hinversetzt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau