Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Denglisch

Begonnen von Mikro, 30. August 2011, 19:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mikro

Wie wahrscheinlich allen bekannt, ist das Phänomen, dass so ziemlich alle Deutsche aufsucht, egal ob man sich wehrt, oder nicht: Denglisch.
Mit diesem Thread ( "Srätt" auf Denglisch) wollte ich mal von euch hören, was die Denglisch Sprecher, auch "Dengländer" genannt, so hergeben!
Gut Lack
und guten Einkauf :D

Flip25

Sag mir was das mit dem Fred auf sich hat, oder ich do dich in the Gulli, do the Deckel druff and
you never come back to the Tageslicht ;D

Mikro

der Fred / Srätt ist einfach nur zur unterhaltung und veranschaulichung von Sprachlichen irrtümern, oder einfach DER akzent, der lustig klingt bei den meisten!

Flip25

Gräfin

Kann das manchmal sein, dass du hier irgendwelche Aufgaben outsourced? :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Absolut alltägliche Unterhaltung hier im Büro:

"Hast Du dem XY das custom schon gequotet?"
"Jo, muss noch checken ob die MOQ (minimum order quantity) ok geht, und mit der lead time isser auch nich ganz happy..."
"Hassu das schon im forecast drin?"
"Jo klar, aber mit fifty-fifty. Protection ist auch erledigt, jetzt warte ich noch auf specs und approval. Tooling dürfte heute kommen."
"Cool."
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

DaddysGirl

- You go me on the cookie

- Don't make my old on

- I think I spider

- With him it's not good cherry eating

- Nothing for ungood

Quelle: Fränglisch mit Loddar auf Bayern 3 :D
Alles für DEUTSCHLAND!!!

ARMY STRONG

Aus dem Alltag eines deutschen Angestellten bei den US Streitkräften:
"Dem customer sein commander muss das memo noch aproven. Die orders wegen dem sponsorship seiner dependents liegen bei mir im gelben folder auf'm Schreibtisch. Dem service member sein first sergeant kommt ja nach'm lunch eh vorbei, dann soll der des ganze paperwork grad mit zum S1 clerk nehmen..."

Pearlinha

02.01.2012
- Aga in Nienburg 7./EloKaBtl 912 -
01.04.2012
-Stamm 4./OpInfo 950

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: schlammtreiber am 31. August 2011, 10:58:48
Slow going is all trucks beginning!

Frei übersetzt: "Die Stoßstange ist aller Laster Anfang".  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gräfin

Ja, Firmendenglisch hab ich auch noch.

"Hast du das Approval schon geholt?"
"Wofür?"
"Für das Overstock was da auf der Line steht?"
"Nö...XY war noch nicht im Area Desk!"
"Frag doch die Leads! Habt ihr überhaupt schon ne FK gemacht?"
"Nö, aber sicherheitshalber erstmal alles auf unsellable gesetzt!"
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

mailman

"Hast du schon an den Coustomersupport ne Request für ne Fix Price Repair gemacht"?

"Hallo ich hätte gerne den Senior Supporter von der Auto ID Division gesprochen, geht um die neuste Firmware der midrangeserie in Bezug auf Emulation und Printservereinbindung".

Flip25

Ein beliebter Satz meines ehemaligen Küchenchefs,: Cake on the wall you Sackface!  ;D

Ein Arbeitskollege hat mal ein paar Monate in London gearbeitet... Er wollte von einem Kollegen
Nussbutter haben : "Hey XY i need your Nuttbutter! "  ;D Alle in die das gehört haben guckten meinen
Kollegen ganz angewidert an und lachten laut los. " Ooh you gaylord, do you know what Nuttbutter
is?" Ab diesem Moment wusste er das Nuttbutter keine Nussbutter ist sondern σπέρμα ist ;D ;D
und Nussbutter übersetzt brown butter heißt ;D

DaddysGirl

Aus einem Englischaufsatz meiner kleinen 13 jährigen Schwester:

He wanked from side to side.
Alles für DEUTSCHLAND!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau