Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.10.2011-Zweibrücken-6.Fallschirmjägerbataillon 263

Begonnen von H.Limbach, 13. Juni 2011, 20:38:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackScorpion

Pekewi

Hi,
bin aus dem nördlichen Westerwald und muss ebenfalls um 14 Uhr beim 6./263 sein. Ich bin wahrscheinlich aber schon ab 11 in Zweibrücken.
Werden wir eigentlich vom Hbf abgeholt?
Hier hat sich ja anscheinend schon ein guter Teil gefunden. Freu mich drauf  :D

Adrian.S

servus

@Pekewi also  ich denke mal das wir ganz normale Linien busse nemen werden! wobei ich mir da nicht so sicher bin!

Em wiso müssen hier alle schon um 14 uhr da sein??

oder sind Falke und Ich die einziegen die um 18 uhr erscheinen müssen?
bis jetzt sind hier nur Leute die um 14 uhr da sein müssen!

veXger

Pekewi

Auch gut.  ::)
Kommt man zu Fuss zur Kaserne oder machen Bus und Taxi mehr Sinn?
Bereitet ihr euch irgendwie auf die AGA vor?
Ich hab mir mal den Reibert besorgt und der ist sein Geld echt wert... Achso: Nen Kumpel von mir, der im Juli angefangen hat, hat mir geraten dass man sich ne Menge Arbeit und Ärger spart, wenn man NATO-Alphabet und vor allem Dienstgrade schon drauf hat  :)
Kann mir nämlich auch vorstellen das sowas wie "Unteroberfeldwebel" schlecht kommt... ;D

SoldatJamesRyan

@ Adrian :
Ich muss um16 uhr da sein .

Vom zweibruecken hbf soll es nicht weit sein . Kann man zu fuss gehen ansonsten 4 mann 1 taxi lol

veXger

ICh sammel 4 Leute ein am Bahnhof, mehr passen leider nicht rein ins Wägelchen... ;-)

Reibach, naja halt ich nicht so viel von, paar nützlich Tipps stehen drin aber das DIng ist veraltet, kann sein das es nen neuen gibt, zumindest war meiner alt :D

Vorbereiten, Geh mal bissl laufen, ziehst dir Stiefel an oder sowas in der Art und dann packste dir in den Rucksack 10-15 kg und dann läufst du mal. Ich machs auch, hab zwar keine AGA mehr dort unten dann aber kann trotzdem nciht schaden. Joggen und bissl Krafttraining dann fallen dir die meisten sachen leichter, war zumindestens bei mir so =)

@ Pekewi:

NATO Alphabet, Dienstgrade und wenne npch lust hhast Technische Daten G36, MG3/MG4 und P8. Die brauchste auch.
Und wenn du dann noch Langeweile hast LANGEMARK oder LANGEMAPP

L = Lage
A = Auftrag
N = Nachbarn
G = Grenzen
E = Eröffnungslinie des Feuers
M = Meldung / Alarmierung
A = Ablösung

R = Rückwertiger Raum
K = Kennwort

bzw.

P = Platz der Führung
P = Parole

Pekewi

Danke für die schnellen Antworten.  :)
Dann hab ich ja bisher alles soweit richtig gemacht. Dachte schon ich würde zu wenig machen...
Hat eigentlich schon jemand Post von der Kompanie bekommen? Bzw: Kriegen wir überhaupt noch post mit weiterführenden Infos?

BlackScorpion

muss nicht sein. mir wurde gesagt manche verschicken ein Begrüßungsschreiben, andere nicht.

Adrian.S

Das einziege was ich bis jetzt noch bekommen habe war die Sicherheitsserklärung ,die ich sogar ein mal falsch ausgefüllt habe! :o

veXger

Im großen und ganzen bekommt ihr nichts. ALso das mit dem Schreiben bzw Begrüßungsschreiben kenne ich nicht.

Und Pekewi zuviel oder zuwenig gibs nicht, du wirst noch so viel zeit haben zum Lernen da :D aber ein kleienr Vorsprung ist auch net schlecht.

Ich hab vor gestern schon mit zwo Mädels geschrieben die auch in die Falli Kompanie 263 kommen und da es ja hier noch einige andere sind würde ich wenn Interesse besteht vorschlage ndas man sich abends so bald ihr Zeit habt im Mannschaftsheim trifft aufn Pils, Cola , Kaffee etc und dann kann ma nsich sicher ausstauschen und Tipps geben =)

Pekewi

@veXgerHört sich gut an  :)

Kenne mich am Hbf in Zweibrücken wirklich nicht aus, aber wie wärs wenn sich da alle die um 14 Uhr an der Kaserne sein müssen dort um ca. 1300 dort treffen? Entweder an einem DB Reisezentrum oder McDonald`s oder sowas... Zwecks Taxi teilen und so...
Müsste nur was sein, das jeder findet... Vorschläge?
Oder ist da schon was vereinbart? Habe grade nichts gefunden.

Falke88

Hier wird kein Alkohol getrunken - ich fordere jeden auf der mit Mir da antanzt täglich mind. eine Runde ums Kasernengelände zu...spazieren...

btw. Gibt es denn keinen Wiedereinsteller außer mir der ins 263 kommt?

veXger

Hier wird kein Alkohol getrunken :D

Ich bin Wiedereinsteller aber in der LLAufklKp 260 die is auch in der Kaserne.

- Ich nehme schon 4 Leutz mit, die ich am BF in Zweibrücken einsammel gegen 12 ca. Muss bis 13 Uhr mich melden!

@Falke: Kasernen runde bin ich dabei ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau