Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was geht in Munster

Begonnen von Tarnfleck91, 07. September 2011, 18:55:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarnfleck91

Was macht man den als Soldat in Munster so nach Dienstschluss? :)

snake99

Wahrscheinlich das, was sie auch an anderen Standorten machen ... essen, schlafen, Körperpflege, zusammen sitzen, Sport treiben, Selbststudium, etc.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Fitsch

nein - in Munster ist es anders.

Da wird gesammelt mit Vollgas gegens Schleppdach gerannt. Wer zuerst aufgibt muß den Gummiabrieb der Ketten im Kasernengelände aufsammeln.

Fragen gibt´s .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 07. September 2011, 19:36:20
Selbststudium, etc.

Munster gilt als scholastisches Zentrum der Bundeswehr. Nach Dienstschluss finden dort meist von Jesuiten geleitete Philosophieseminare statt, in welchen die Soldaten Thesen und Theoreme einer kritischen Überprüfung unterziehen. Alternativ kann man auch im Lesesaal im kleinen Zirkel zusammensitzen und die Klassiker der platonischen Schule rezitieren. Danach werden meistens die Toiletten gereinigt.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 08. September 2011, 09:27:54
Munster gilt als scholastisches Zentrum der Bundeswehr. Nach Dienstschluss finden dort meist von Jesuiten geleitete Philosophieseminare statt, in welchen die Soldaten Thesen und Theoreme einer kritischen Überprüfung unterziehen. Alternativ kann man auch im Lesesaal im kleinen Zirkel zusammensitzen und die Klassiker der platonischen Schule rezitieren. Danach werden meistens die Toiletten gereinigt.
Nach der Reduktion: AMDG!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis

Tarnfleck91

oh man tut mir leid dass ich dachte dass man als soldat noch n privatleben hat.

Flip25

Zitat von: Tarnfleck91 am 08. September 2011, 19:28:51
oh man tut mir leid dass ich dachte dass man als soldat noch n privatleben hat.

In der AGA Privatleben^^ bei der Luftwaffel vielleicht :D ;)

Desperado

Privatleben?Habe ich in keiner ZDV gefunden,wo für oder wo gegen ist das?
HptFw d.R.

schlammtreiber

Zitat von: Desperado am 08. September 2011, 23:25:02

Vielleicht ein Tippfehler... ich kannte mal einen Private Bobby Lee Ben aus Arkansas, vielleicht meint er auch den?
Feiner Kerl eigentlich, in Grafenwöhr getroffen und EPA gegen MRE getauscht, er ist kurz darauf verstorben weil er die "Hamburger" mit Schuhrecme gefressen hat, murmelte noch irgendwas von "German relish, delicious..."   :-\
Semper Communis

Desperado

Zitat von: schlammtreiber am 09. September 2011, 08:40:29
Zitat von: Desperado am 08. September 2011, 23:25:02

Vielleicht ein Tippfehler... ich kannte mal einen Private Bobby Lee Ben aus Arkansas, vielleicht meint er auch den?
Feiner Kerl eigentlich, in Grafenwöhr getroffen und EPA gegen MRE getauscht, er ist kurz darauf verstorben weil er die "Hamburger" mit Schuhrecme gefressen hat, murmelte noch irgendwas von "German relish, delicious..."   :-\
Ach der gute alte Private Bobby Le Ben?Klar den kenne äh kannte ich auch,wollte immer EPA tauschen,weil es ihm so schmeckte,bis Du ihn mit dem Burger dahin gerafft hast. ;)Wir werden ihn vermissen.
Private Bobby Le Ben-Killed in Action  :'(
HptFw d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau