Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meldung beim KWEA

Begonnen von MeisterB, 18. Juni 2003, 09:40:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MeisterB

Ich werde nächsten Monat in ein anderes Bundesland ziehen, behalte aber meinen jetzigen Wohnsitzt als 2. Wohnsitzt bei. Muss ich mich jetzt deswegen beim KWEA melden?
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

Neonatic

Auszug aus der Wehrüberwachung :
-Sie müssen dafür sorgen,daß Mitteilungen Ihres Kreiswehrersatzamtes sie unverzüglich erreichen.

-Änderungen Ihrer Anschrift haben sie binnen Einer Woche Ihrem Kreiswehrersatzamt mitzuteilen.

Also ganz einfach anrufen und Bescheid sagen.

spiering

Zitat von: Neonatic am 18. Juni 2003, 11:31:12
Also ganz einfach anrufen und Bescheid sagen.

Schreib lieber einen Brief. Wenn die sich bei dir so freundlich anstellen wie bei mir dann lieber mit nem Brief.

mfg spierng
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

TheAdmin

Normalerweise ist das unnötig da die Meldebehörden verpflichtet sind, deine Daten zu melden, solange du noch im wehrpflichtigen Alter bist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, teils ihnen mit, aber sollte eigentlich so seinen Lauf nehmen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sven W.

Du mußt den neuen Wohnsitz nicht direkt dem KWEA mitteilen. Das KWEA bekommt schon eine Meldung von der zuständigen Meldebehörde, wenn du dich dort ordentlich anmeldest

MeisterB

Hab das doch telefonisch geregelt. Die hatten zwar erst keinen Plan wer zuständig ist aber am Ende wollten die es  weiterleiten.
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau