Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Club der Besten

Begonnen von Hochwohlfein, 07. August 2011, 18:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Ich finde es sehr schön, dass man nicht alles ernst nehmen muss, was hier mit einem vermeintlich seriösen Unterton verbreitet wird  ::).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

ZitatIch bin der Ansicht, dass neben einem akademischen Titel auch ein Adelstitel eine Clubmitgliedschaft im Club der Besten auslösen könnte sollte. ...

Schon Scheisse, wenn man sich zu solcher Art geschraubter Konversation zwingen muss. Wirklicher Adel nimmt sowas schon mit der Muttermilch auf. Wer hat Merkwürden denn adoptiert? War der anhaltinische Möchtegern-Adel mal wieder aktiv? 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tina1

also "Adel" als was Besonderes zu titulieren und damit die Aufnahme in den Club der Besten begründen, finde ich einfach nur blöd. Wir leben in einer Republik. Wenn Akademiker einen Club der Besten gründen, dann kann ich das verstehen. Die haben ja bewiesen, dass sie intelligenter als normale Menschen sind. Aber Adel ist doch seit dem Guttenberg eh out :-)

Tina1

was ich mir übrigens noch gut vorstellen könnte für den Club der Besten - wenn man auch ehemalige Angehörige von Eliteeinheiten wie dem KSK, den Kampfschwimmern- und tauchern oder Fallschirmjäger aufnehmen würde. Das fände ich angemessen. Pseudos a la Gebirgsjager oder Fernspäh würde ich nicht aufnehmen.

HCRenegade

Zitat von: Tina1 am 09. September 2011, 22:20:55
Pseudos a la Gebirgsjager oder Fernspäh würde ich nicht aufnehmen.

Genau, sind ja alles Weichflöten, ne?  :o

LOL als ob Fallis mehr drauf haben als andere grüne Einheiten.

Btw. nettes Rumtrollen  ::)

SaniChris

Mehr drauf haben die sicher nicht, aber lebensmüde sind die allemal. Wer stürzt sich schon aus nem intakten Flugzeug ;).
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

Tina1

Fallschirmjäger sind ja wohl höherwertiger als normale Jäger oder Panzergrennis. Wer die Fallschirmjäger nicht als Elite anerkennt, der hat keine Ahnung vom Heer. Daher gehören die auch im Gegensatz zu anderen "grünen" Truppen in den Club der Besten.

HCRenegade

Sagt jmd, der anscheinend weder bei den einen, noch bei den anderen gedient hat  ::)

Tina1

Zitat von: HCRenegade am 09. September 2011, 22:46:17
Sagt jmd, der anscheinend weder bei den einen, noch bei den anderen gedient hat  ::)

Falli - noch Fragen? Und jetzt gib Ruhe du Nichtswisser.

HCRenegade

Falli
[/quote]

Träum weiter.
Geh zum Trollen woanders hin, kiddie.

SaniChris

Du fällst höchstens aus dem Bett, das war aber dann auch schon alles.
01.04.03-31.06.03: AGA 4./ LazRgt 31 Hildesheim
01.07.03-31.12.03: 2./ SanRgt 32 Halle/Saale

Desperado

Lieber Blaublütler,

es heißt Blaublüter und nicht Blaublütler

es tut mir Leid,aber es soll schließlich alles seine Richtigkeit haben.
HptFw d.R.

Schamane

Das jeder seine Waffengattung als Elite ansieht ist ja mal nicht falsch, solange er die anderen nicht verkennt. Wie nennt man Fallis ohne Luftwaffe? Jäger, da sie nichts haben wo sie rausspringen können  ;D Sollte die Luftwaffe so nett sein sie hin zu fliegen aber danach keine Luftunterstützung sicherstellen nennen sie sich Himmelfahrtskommando.  >:(
Achso Gebirgsjäger haben sehr wohl auch ihre Vorteile da ein Fallschirmjägerzug auf 3.500 m gegen einen Gebirgsjägerzug auch seine Probleme im Vergleich hätte und an sich sollte man folgende Einheiten nicht als wahre Elite vergessen
A.) Nachschub denn ohne sie sind die anderen "Eliten" schnell am Ende und müssen mit Kieferzapfen schmeißen
B.) Instandsetzung da der Falli wenn seine Fahrzeuge und die Flieger kaput sind auch nur noch Jäger ist
C.) Fernmelder da was mach der General der Fallschirmjäger, wenn die Verbindung zu seinen Einheiten nicht klappt? Garnichts da bis der Melder da ist hat sich die Lage schon grundlegend verändert.
Dies ist nur ein kleiner Abriss der beliebig verlängert werden kann.
Waffenstolz soll ja sein und das man dich neckt, gab es auch in allen Armeen. Nur irgendwo hört sich das ganze auch einmal auf und sollte hier tatsächlich jemand der Meinung sein, dass Adel eine Elite darstellt. Dann würde ich ihm raten seine Uhr um 100 Jahre zurück zu drehen.
Zu den Pferden von einer Teilnehmerin zurück zukommen, ich würde eine verpflichtende Reit, Fechtausbildung, Tanzausbildung usw. für Offiziersschüler schon begrüßen, da es auch den Charakter stärkt und auch wenn Salutschießen in Deutschland etwas aus der Mode gekommen ist, so ist es doch imposant sich die Royal Horse Artillery anzusehen, wenn sie Ehrensalut schießt.
Selbstverständlich werden diese Einheiten nicht so in den Einsatz gehen. Aber wer die Präzision sieht, mit welcher diese Soldaten die alten Waffen bedienen kann sich vorstellen, dass dies auch bei den Modernen klappt.
Ziel dieser Einheiten ist es ja die hohe Kunst der Beherrschung der Waffen vorzuführen und damit die Einsatzbereitschaft der eigenen Truppen.
Man mag dagegen halten, dass die Fähigkeiten die ich beschreibe nicht im Gefecht zwingend erforderlich sind und das es vorallem Kosten verursacht. Nur sind die charakterlichen Fähigkeiten mindestens ebenso notwendig, wie die fachlichen!

KlausP

Zitat von: Tina1 am 09. September 2011, 22:49:05
Zitat von: HCRenegade am 09. September 2011, 22:46:17

Falli - noch Fragen? Und jetzt gib Ruhe du Nichtswisser.

Mädchen, lackier dir deine Fingernägel und blondier deine Haare nach, aber nerv hier nicht weiter rum.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

bayern bazi

ähm nur mal so zur info

tina und adel sind die selbe person - laut elektr. fingerabdruck  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren