Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Club der Besten

Begonnen von Hochwohlfein, 07. August 2011, 18:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Wie immer viel Rauch um nichts, verdammtes rumgetrolle. ::)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

dragon46

Zitat von: Schamane am 10. September 2011, 07:48:00Zu den Pferden von einer Teilnehmerin zurück zukommen, ich würde eine verpflichtende Reit, Fechtausbildung, Tanzausbildung usw. für Offiziersschüler schon begrüßen,

Führt die OSLw nicht immer noch Tanzkurse in Münchner Tanzschulen durch? Früher war das noch so...
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

ulli76

So weit ich weiss, werden die Tanzkurze der OAs durch diese selber organisiert. Manchmal aber eben auch als gemeinsamer Kurs.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dragon46

Ja, ich kenne das noch als gemeinsame OA-Tanzkurse, inklusive Abschlussball.

dunstig

Zitat von: ulli76 am 10. September 2011, 13:26:32
So weit ich weiss, werden die Tanzkurze der OAs durch diese selber organisiert. Manchmal aber eben auch als gemeinsamer Kurs.

Die OAs der Luftwaffe bekommen den Tanzkurs sowohl bezahlt, als auch von einem der Hörsaalleiter organisiert. Durchgeführt wurde der Tanzkurs in der OHG. Lediglich für den Abschlussball war für das von der OHG organisierte Buffett Geld zu entrichten.

Für andere TSK kann ich leider nicht sprechen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schamane

Naja im OrgBereich San gibt es keinen und das schon seit Jahren  :'( allerdings wäre es bei zweimal zwei Wochen auch schwierig zu organisieren. Aber man hätte zumindest gleich die Livemusik vor Ort  :D. Bei den OffzMilFD gibt es meines Wissens nach auch keinen Tanzkurs in den 6 Monaten.

miguhamburg1

Da das Tanzenlernen nicht im Ausbildungscurriculum für OA aller TSK/OrgBer enthalten ist, werden dafür auch keine HH-Mittel bereitgestellt. Auch die Damen und Herren Marine-/Luftwaffen OA bezahlen den Tanzkurs also aus eigener Tasche.

Dass sie dafür die Räumlichkeiten der OHG benutzen dürfen, ergibt sich aus deren Betreuungsauftrag.

Also mal immer langsam mit derartigen Behauptungen!

Niederbayer

Wie funktioniert dieser Tanzkurs? Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass der Großteil der OA Männer sind?
Oder werden dann die Freundinnen die Tanzpartnerinnen im Kurs?

KlausP

ZitatOder werden dann die Freundinnen die Tanzpartnerinnen im Kurs?

Oder werden dann die Tanzpartnerinnen im Kurs die Freundinnen ?  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schamane

@ Niederbayer ich kenne einen OrgBereich da wird es eher mit den Männern schwierig  ;D zwar noch nicht ganz so wie bei den Feldwebeln wo man schon einen Lehrgang nur aus Frauen und einem mit einem Mann auf 24 Frauen gab, aber 65 - 70 % der OA sind auch weiblich.

dunstig

Zitat von: miguhamburg1 am 11. September 2011, 10:31:06
Da das Tanzenlernen nicht im Ausbildungscurriculum für OA aller TSK/OrgBer enthalten ist, werden dafür auch keine HH-Mittel bereitgestellt. Auch die Damen und Herren Marine-/Luftwaffen OA bezahlen den Tanzkurs also aus eigener Tasche.

Dass sie dafür die Räumlichkeiten der OHG benutzen dürfen, ergibt sich aus deren Betreuungsauftrag.

Also mal immer langsam mit derartigen Behauptungen!

Ich habe für den Tanzkurs nicht einen Cent bezahlt. Es gab einen Befehl für den Tanzkurs, dass jeder OA (kann nur für meine Inspektion sprechen) daran teilzunehmen hat. Und wie bekannt sein dürfte, ist es nicht rechtmäßig in das Portemonnaie eines Soldaten zu befehlen.

Mir hier unterstellen zu wollen, dass ich haltlose Behauptungen aufstelle, finde ich nicht in Ordnung.

Ich kann Ihnen gerne per PN meine ehem. Einheit und den Namen des Hauptmanns zukommen lassen, der das ganze organisiert hat, falls Sie mir immer noch unterstellen wollen, die Unwahrheit zu verbreiten. In Ihrer Stellung dürfte es ja kein Problem sein, das ganze nachvollziehen zu können.

Aus welchem Topf der Tanzkurs finanziert wurde, ist mir nicht bekannt, jedoch nicht aus eigener Tasche.

@Niederbayer:
Bei uns war es so, dass massenhaft Frauen aus der Münchner Umgebung "rangekarrt" wurden, die den Tanzkurs zu einem ermäßigten Preis mitmachen durften.  :D
Wer Freundin hatte, durfte die natürlich einladen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

dragon46

Zitat von: Niederbayer am 11. September 2011, 13:26:30
Wie funktioniert dieser Tanzkurs? Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass der Großteil der OA Männer sind?
Oder werden dann die Freundinnen die Tanzpartnerinnen im Kurs?

Diese Tanzpartnerinnen heissen "Gastdamen" und werden durch die durchführende Tanzschule gestellt (dort ist es nichts unübliches, wenn das Verhältnis in einem Kurs nicht aufgeht).

DK

Welchen Sinn verfolgt dieser Threat noch? -DK
'Vom Einsatz her denken'

ulli76

Welche Drohung denn?  ;)

Wir hatten aber auch schon ThreaDs, die viel weiter OT gekommen sind.

Immerhin sind wir noch weiterstehend beim Thema.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

Werter Kamerad, oder was immer Sie sind: Auch bei der Luftwaffe gehört das Tanzenlernen NICHT zum Ausbildungsumfang der OA. Deshalb kann es auch nicht aus HH-Mitteln bezahlt werden und deshalb wäre ein Befehl zur Teilnahme auch rechtswidrig.

Genau hierauf bezog sich meine Zuschrift. Es mag ja angehen, dass dieser Tanzkurs an der OSL von dritter Seite gesponsert wurde und die OA deshalb kostenfrei teilnehmen KONNTEN. Also, bitte richtig lesen und auswerten!