Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.10.2011 Rotenburg (Wümme) - 8./Fernmelderegiment 1

Begonnen von p.c.h., 08. August 2011, 17:36:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

p.c.h.

Hallo,

in etwas weniger als zwei Monaten geht es los.

Wer ist noch dabei?
Kommt zufällig jemand aus dem Landkreis Stade?

Liebe Grüße

Alex_1991

Ich bin auch mitdabei. Alex, 20 Jahre aus Oldenburg. Ist jemand noch aus Oldenburg ?

Alex_1991

los, schreibt alle die dabei sind, ich hab sogar ausversehen zum 1.7.2011 ne nachricht hinterlassen xD

Abramov

4.10 Augustdorf

5./ Panzerartilleriebataillon 215

FB: Andreas Abramov

p.c.h.

Moin Alex,
schön, dass sich doch noch jemand gemeldet hat, der auch am 4.10. nach ROW soll.

Wenn du magst, schreib mich mal bei ICQ an. 229183679

vin386

p.c.h.

Es werden ja immer mehr  :)

Bereitet ihr euch irgendwie auf die AGA vor? Dienstgrade oder NATO-Alphabet auswendig lernen, mehr Sport als normalerweise oder sonst irgendwie?

vin386

Tach,ich bin es nochmal...gerade die Aufforderung zum Dienstantritt bekommen. Werde die AGA dann wohl in Rotenburg an der Fulda machen und danach bin ich in Rotenburg Wümme.

Aber dann sehen wir uns ja trotzdem ;-)

Gruß

p.c.h.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor  :D
Am Montag hat mir der Einplaner erzählt, ich käme zu den Sanitätern nach Seeth und am Freitag stand im Einberufungsbescheid, ich solle mich am 4.10. bis 14 Uhr bei den Fernmeldern in Rotenburg (Wümme) vorgestellt haben.

Davon, dass wir uns sehen, kann man wohl ausgehen. Laut Aussage des Einplaners bleibe ich jedenfalls die ganzen 11 Monate in ROW.

Alex_1991

aso dann seid ihr nicht alle Stabsdienstsoldaten ?? sondern habt andere tätigkeiten ??

p.c.h.

Ich weiss bis jetzt nur, dass ich nach der AGA in ROW bleiben soll. Ob ich dann in den Stabsdienst komme, hat mir noch niemand gesagt.

Hat man dir denn schon gesagt, was genau du nach der AGA machen sollst?

Nedgi

Habe heute den Bescheid vom Kompaniechef bekommen. Es heißt wir sollen bis um 8 Uhr am Meldekopf erscheinen.
Wie siehts bei Euch aus? Also ich bin auf die Bahn angewiesen und es kommt kein Zug pünktlich dort an.
Komme übrigens aus dem Landkreis Gifhorn.

p.c.h.

Von dem Brief hat mir Alex auch schon erzählt - nur angekommen ist er bis heute noch nicht  ???
Ich nehme an, der Meldekopf ist bei/in der Kaserne?

Der Zug, mit dem ich eigentlich fahren wollte, kommt um 7.33 Uhr in ROW an und ich müsste schon gegen 5 aufstehen. Da wär's natürlich schon 'ne Überlegung wert, das Auto zu nehmen - allerdings ist meine Lust auf Berufsverkehr auf der Bundesstraße eher gering, weshalb ich wohl doch Zug fahren werde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau