Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Club der Besten

Begonnen von Hochwohlfein, 07. August 2011, 18:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Desperado

Kameraden,ich stelle fest,wir brauchen dringend einen Lage-Kaffee. ;D
HptFw d.R.

dunstig

Zitat von: miguhamburg1 am 12. September 2011, 09:23:13
Werter Kamerad, oder was immer Sie sind: Auch bei der Luftwaffe gehört das Tanzenlernen NICHT zum Ausbildungsumfang der OA. Deshalb kann es auch nicht aus HH-Mitteln bezahlt werden und deshalb wäre ein Befehl zur Teilnahme auch rechtswidrig.

Genau hierauf bezog sich meine Zuschrift. Es mag ja angehen, dass dieser Tanzkurs an der OSL von dritter Seite gesponsert wurde und die OA deshalb kostenfrei teilnehmen KONNTEN. Also, bitte richtig lesen und auswerten!

Kamerad stimmt schon  ;)

Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich nichts dazu sagen, wie der Tanzkurs finanziert wurde.

Allerdings ist es eine Tatsache, dass wir auf Befehl dort waren, was zum Einen durch abendliche Anwesenheitskontrolle, als auch durch die Tatsache unterstrichen wurde, dass uns die Stunden als Dienst angerechnet wurden.

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Werner1988

also ich bin dabei bei dem Club - wo kann man sich anmelden ;D

Steve87

Mein ich das nur oder riecht Werner1988 ziemlich nach Trollalarm?
Beamter im mittleren technischen Dienst

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Wenn er doch sonst keine Freunde hat ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flip25

Wahnsinn das der fred soo lange überlebt hat  :o

Olaf_Hano

Einen Tanzkurs hatten wir damals bei der Offzausbildung nicht - da hätten wir aber auch darüber gelacht. Wir waren aber auf Staatskosten schön in Dresden essen. Was hat es eigentlich mit diesem Club der Besten auf sich? Man hört ja allerhand darüber. Aber was ist wirklich dran - gibt es den?

MarekD

Zitat von: KlausP am 11. September 2011, 13:29:37
ZitatOder werden dann die Freundinnen die Tanzpartnerinnen im Kurs?

Oder werden dann die Tanzpartnerinnen im Kurs die Freundinnen ?  :D

Toller Kommentar!  8)

Zum Thema: Ich frage mich, warum man immer eine gewisse Elite herausstellen will?! Säbel, Ehrendolche, Paradeuniformen etc.
Die Herren, die sich mit dieser neuen Paradeuniform beschäftigen haben sich damit auch keinen Gefallen getan.

Wer sagt eigentlich, daß Akademiker immer zur Elite gehören und was ist Elite? Als Soldat bin ich Teil einer Gemeinschaft. Genauso wie es nicht wichtig ist, in welcher Uniform ich stecke, sondern nur, wer diese Uniform ausfüllt, nämlich hoffentlich ein gewissenhafter und korrekter Kamerad, so ist es auch nicht wichtig zu einer Elite zu gehören.
Zeit der Reichswehr. Damals regten sich angehende Offiziere über so genannte "Bürogeneräle" auf oder über die Tatsache, daß der Offizier mehr Kontakt zu seinem ausländischen "Standesgenossen" halte, als zu den eigenen Soldaten.

Standesdünkel,  in einer Armee, noch dazu im 21. Jahrhundert sind nicht mehr zeitgemäß. Der Respekt vor dem höheren Dienstgrad, vor der größeren Erfahrung etc. muß gewahrt bleiben aber ansonsten halte ich recht wenig von so genannten "Clubs der Besten" oder dem Elitegedanken.

Ich will niemandem zu nahe treten aber für mich sind Menschen, die sich durch solche Clubs von der Masse abheben wollen, recht arme Würstchen.


smutjie

Zum Thema die Besten der Besten... (einige werden das Video sicherlich schon kennen) fällt mir spontan ein:

Ich neble selbst!


KlausP

Zitat von: MarekD am 18. September 2011, 13:41:51
Zitat von: KlausP am 11. September 2011, 13:29:37
ZitatOder werden dann die Freundinnen die Tanzpartnerinnen im Kurs?

Oder werden dann die Tanzpartnerinnen im Kurs die Freundinnen ?  :D

Toller Kommentar!  8)

Freut mich, dass ich zu Ihrer Erheiterung beitragen konnte.

Von allem anderen in Ihrem Beitrag bin ich übrigens gar nicht weit entfernt, insbesondere was Standesdünkel und ähnliche Verhaltensweisen betrifft.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MarekD

Das freut mich zu hören! Das Problem ist, daß viele Kameraden denken, daß sie mit einem höheren Schulabschluß und/oder Studium gleich bessere Menschen sind.
Ein Mensch, der mit seinen Bildungsabschlüssen hausieren geht, der scheint es nötig zu haben.
Würde mich nun interessieren, wie Sie als Spieß mit solchen Soldaten umgegangen sind, die dieses "Standesdünkel" an den Tag legten und sich um Bewerbung zum OA bei ihnen einfanden.

KlausP

#132
So lange ich aktiver Spieß war gab es in meiner Kompanie keine Offizierbewerber.  ::) Die Fahnenjunker und Fähnriche, die dann ihre Truppenpraktika bei uns leisteten, wurden bei Notwendigkeit schon auf ein gesundes Maß zurückgestutzt und wer meinte, etwas Besserees zu sein, hatte es nicht leicht. Ich kann mich aber auch bei denen nicht daran erinnern, dass jemand den "Elitären" heraushängen lassen hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

unsul

also Eliten sind mir schon viele gekommen. Aber ich zähle mich nicht dazu. Ich bin froh, wenn mir einfach gesagt wird, wo es langgeht, und ich nichts denken muss.

MarekD