Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

zdv 3/11 Gefechtsdienst aller Truppen als pdf.datei

Begonnen von bundi1979, 10. Juni 2003, 21:01:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bundi1979

Gibt es die zdv 3/11 als pdf.datei im Internet, wenn ja, wo kann ich sie runterladen.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Wotan

Bereit zu Helfen – Fähig zu Kämpfen

miguhamburg1


BulleMölders

Das ist Rekord verdächtig ein mehr als 8 Jahre alter Beitrag! :)

Wotan

siehstmal, und immer noch steht hier soetwas!

Die ZDv 3/11 ist nicht eingestuft!

Sie liegt hier neben mir! und da ist kein VS - NfD drauf.... ich habe sie extra rausgekramt um ggf. gleich mal ne Bild für euch zu machen.
Auch in meiner pdf-Version ist nichts mit VS!
Bereit zu Helfen – Fähig zu Kämpfen

griesgrenni

Stimmt. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es nicht vielleicht noch irgendeine andere Vorschrift gibt, die sämtliche Dienstvorschriften generell als VS einstuft?

Wotan

wie soll dies denn aussehen?
dann müsste ja der reibert eingestampft werden, der ja auch auszüge aus den vorschriften enthält...
Bereit zu Helfen – Fähig zu Kämpfen

miguhamburg1

Unabhängig von der Frage, ob die ZDv 3/11 eingestuft ist gilt der Grundsatz, dass Dateien von dienstlichen Rechnern/Laufwerken/Datenspeichern etc. zu nicht-dienstlichen Zwecken weder kopiert, noch anderweitig genutzt werden dürfen. Und da es diese Vorschriften nur noch im Intranet Bw als PDF aufzurufen gibt, wird es aus genannten Gründen nichts damit, diese irgendwo anders einzustellen, ohne ein Dienstvergehen zu begehen. Außerdem sind die USB-Schnittstellen der Bw-Computer, soweit mir bekannt, deaktiviert, so dass es auch nicht mal geht, Dateien auf einen Stick zu ziehen...

Wotan

großer weiser...

die realität sieht echt anders aus... und nochmals... die nicht eingestuften sachen erhälst du auch vom heeresamt...

und diesntvergehen betrifft ja nur die menschen, die im dienst sind!
Bereit zu Helfen – Fähig zu Kämpfen

miguhamburg1

#10
Na Sie Oberschlauer,

das Heeresamt wirft also mit militärischen Dokumenten im zivilen Bereich herum, das ist ja hochinteressant. Im Übrigen gilt das, was ich hier schrieb, für alle Bundeswehrangehörigen, die sich in einem aktiven Dienstverhältnis befinden - auch außerhalb der Dienstzeit!

Wer ein berechtigtes Interesse daran hat, eine militärische Dienstvorschrift auch außerhalb eines Dienstverhältnisses zu nutzen, der wird schon einen anderen Weg kennen, als so eine Frage vollkommen anonym in ein Forum zu stellen. Der geht als Reservist, der z.B. eine DVAG seiner ResVerbKam vorbereiten soll, zum zuständigen FwRes des LKdo und kann dort Einsicht nehmen. Und dass die 3/11 nicht im Netz abrufbar ist, hat doch auch einen Grund, denn andere ZDv sind da ja sehr wohl zu finden...

So, und wenn Sie meinen, ich würde die Realität der Bw nach über 30 Jahren Dienstzeit nicht kennen, dann ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen!

snake99

Hm, außerdem würde ich mal sagen, dass der Kamerad, der die ZDv 3/11 irgendwo frei im Internet veröffentlicht mit dem §14 SG ein Problem bekommen könnte ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Wotan

zu deinem wissen haste ja(@migu), in nem anderen thread schon geglänzt... (Achtung - Sarkasmus) und das hat nichts mit Dienstjahren zu tun, flachfeilen gibts überall - alte und junge!


prinzipiell stehen die vorschriften aktiven und resis zur verfügung und die bekommt man!

Auch vergisst(zum Glück) das netz weniger und mit etwas ausdauer lässt sich diese vorschrift als pdf finden... Tip: snafu.net, etwas ausdauer ist gefragt.


Und offensichtlich hat der frager nicht die ideen gehabt, die ja so selbstverständlich sind für dich.

und es gilt der §14 abs. 1 punkt 2. SG: "Dies gilt nicht, soweit .... Tatsachen(ZDv3/11) mitgeteilt werden, die offenkundig sind(schon im Reibert veröffentlicht) oder ihrer Bedeutung nach keiner Geheimhaltung bedürfen(kein VS - NfD), oder..."




Bereit zu Helfen – Fähig zu Kämpfen

Herr Vorragend86

Ich werf hier bloß kurz ein, dass die USB Schnittstellen an den Rechnern wie gewohnt funktionieren. Gibt ja schließlich auch Dienstlich gelieferte USB-Sticks.

Steve87

Das ist richtig. Aber sobald ein privater USB Stick drangehängt wird leuchtet beim S6 der Alarm;) Nicht zu empfehlen!
Beamter im mittleren technischen Dienst