Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FA beim wachbataillion..?

Begonnen von fuchsmuetze, 18. September 2011, 10:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fuchsmuetze

hallo kameraden ,

Kann man eigentlich auch einen antrag zum FA beim wachbataillion stellen?

geht das überhaupt?

KlausP

Warum sollte das nicht gehen? Das geht in jeder Einheit.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

fuchsmuetze

Mein damaliger wehrdienstberater meinte das geht nicht so einfach.
Das wollte ich ja dieses jahr schon unbedingt machen , da der mir aber irgendwie nicht richtig weiterhelfen konnte und nur die ganze zeit von den fallschirmjaegern und panzergrenadieren gesprochen hat und mir das nur ausreden wollte,  kamen wir nie auf einen gemeinsamen nenner..

so hab ich mich erstmal als FWDL'er gemeldet.

Ralf

Natürlich lässt sich so ein Antrag stellen.
Die Frage ist halt, ob man
a) dafür auch geeignet ist (zB Verwendungsausschlüsse) und
b) ob denn auch entsprechende Stellen frei sind.
Vllcht sind nur V-Stellen ausgeschrieben oder sogar keine.
Wenn du dafür Verwendungsfähig sein solltest: der PersFw soll mal mit dir ins Vakanzenmanagement schauen, ob Dienstposten ausgeschrieben sind und wenn, ob du diese Voraussetzungen dafür erfüllst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

fuchsmuetze

ja gut also müsste ich das theoretisch über den spieß oder pers uffz in berlin klären !

da ich mich derzeitig noch in hagenow befinde..
und erst nächsten am oktober in berlin bin

miguhamburg1

Sie können sich jederzeit bewerben und dabei auch eine Verwendung als JgFw und ProtFw im Wachbataillon als Verwendungswunsch angeben. Ob es was wird, entscheidet dann das EUF beim zuständigen ZNwG.

Um einen Schritt voranzugehen, wäre ihr erster Wg zu Ihrem KpFw..

MarekD

Der hier jedenfalls hats geschafft :)

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/FYpBCoAwDATf4geauzd_od4SCSW0tmUN9vtG5rAMO3RS0Pi1zG69caWdjstWmem2WhgwhSaGqHlWUaSOHPMUicLjGB3-2x_LpFG25QOMkyBC/

miguhamburg1

Ja, warum auch nicht? Die Verwendungen im WachBtl sind genauso durch spezifische Anforderungskriterien gekennzeichnet, wie jede andere Verwendung in der Bw.