Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann ich mich versetzen lassen?

Begonnen von KevinSt, 18. September 2011, 09:54:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KevinSt

Moin Kameraden,
ich habe eine Frage, und zwar ob ich mich versetzen lassen kann?
Wenn ja wie das geht? Ich bin ab Oktober für den Objektschutz in Schortens eingeplant.
Danke im Vorraus für die antworten.

fuchsmuetze

Sprich mit deinem Spieß bzw schreibe einen formlosen Antrag , oder suche dir einen tauschpartner aus dem standort wo du hin moechtest..

gruß

KlausP

Sie sind noch nicht mal Soldat und wollen sich schon versetzen lassen? .....  ::) 8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Vllcht hat er aber auch DE 01.07. gehabt und meint nun die Versetzung in den Stammverband nach Abschluss der Grundausbildung.
Das würde mich aber auch wundern, weil die Personalentwicklungsteams der Luftwaffe in den letzten Wochen 2 mal in den Verbänden waren und dort Änderungswünsche aufgenommen haben, da wäre dann zB 2 x mal die Möglichkeit gewesen sich zu artikulieren.
Btw wundert es mich immer wieder, dass FWDL einen Wechsel möchten, sind sie doch mit ihrem Einverständnis auf diese Stellen eingeplant worden von den FWD-Beratern.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

fuchsmuetze

die fwd berater können einen auch das blaue vom himmel erzählen und man bekommt 2 wochen vorher post und wird ( wie in meinem fall woanders eingesetzt ).

ich habe dann auch einen antrag geschrieben und er ist erfreulicherweise durchgegangen..

gruß

Ralf

Wenn eine dienstl. Änderung notwendig geworden ist und Sie haben vorher Post bekommen, ist doch alles in Ordnung. Wieso hat er Ihnen dann "das blaue vom himmel erzählt"? Wenn Ihnen die neue Stelle nicht zugesagt hätte oder hat, hätten Sie sie ja nicht annehmen müssen.
Zu dem Zeitpunkt, war die Lage halt anders. Und sie kann auch nach Dienstantritt noch anders werden. Deswegen schickt zB die Luftwaffe Teams in die GA um Änderungswünschen Rechnung zu tragen.
Unbenommen dessen bleibt natürlich die Möglichkeit über ein Versetzungsgesuch eine Änderung herbeizuführen. Wundern, dass dieses evtl. nicht bei den Teams vorgebracht wurde darf ich mich ja trotzdem.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flip25

Zitat von: KlausP am 18. September 2011, 10:32:32
Sie sind noch nicht mal Soldat und wollen sich schon versetzen lassen? .....  ::) 8)

;) :D Davon mal ganz ab, macht es überhaupt Sinn sich versetzen zu lassen, wenn
man noch nicht einmal weis welche Standorte geschlossen werden/ Personal reduziert
wird durch die Reform....

Schamane

@ Flip25 die Frage ist doch was für einen Status der Fragesteller hat. Als FWD selbst 23 betrifft ihn das ganze eher weniger, da der Minister die vermutlich schon gefallenen Entscheidungen erst zum Ende Oktober bekannt geben will und noch nicht einmal dies ist sicher.
Also Dienstantritt 04.07.11 und Dienstzeitende 31.05.13 und bis auf die Ebene der Einheiten die Änderungen umgesetzt werden ist er schon lange Reservist, da man derzeit schon von Zeitfenstern bis 2017 - 20 spricht.

miguhamburg1

@ Schamane: Es ist noch nicht mal im Ansatz eine Entscheidung über Standorte durch den Minister gefallen, weil der GI dazu überhaupt noch keine Entscheidungsvorlage erstellt hat!