Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann erfahre ich zu welcher Einheit ich komme?

Begonnen von Germania, 17. September 2011, 21:03:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Germania

Hallo,
ich werde am 04.10. meinen FWD beginnen und wollte mal fragen, ob ich nach der AGA an einen anderen Standort (vielleicht sogar an den von mir gewünschten den ich meinem Wehrdienstberater vorgeschlagen habe) versetzt werde, oder ob ich bei meiner Einheit an meinem Standort bleibe? Ich frage, weil viele gesagt haben, sie würden nach der AGA den Stanort wechseln und haben diese Einheit auch bereits in einem Schreben bestätigt bekommen. Ich habe in meinem Schreiben nichts zu meiner Verwendung/Einheit nach der AGA erfahren, bedeutet das dass ich an dem gleichen Standort wie bei der AGA bleibe?. Vielleicht erfahre ich hier mehr.

Shokk

Si vis pacem, para bellum

Germania

Ja, das ist sicher! Ich habe ja meinen Einberufungsbescheid bekommen. Ich wollte nur wissen, wann ich erfahre ob ich nach der AGA dort weiterhin eingesetzt werde, oder ob ich versetzt werde.

Shokk

Es steht auf der Aufforderung zum Dienstantritt.

Vorgesehen Anschlussverwendung als ...
bei ...
in ...

Zumindestens bei mir ist es so.
Si vis pacem, para bellum

Germania

Steht bei mir leider nichts zu... ???
In meiner Mitteilung zum Dienstantritt steht nur:
Ich bitte Sie, sich:
am:...
bei:...
in:...
zum Dienstantritt vorzustellen.

Vielleicht bedeutet das, dass ich meinen gesamten FWD in dieser Kaserne bleibe (?)

BulleMölders

Kann es bedeuten muss aber nicht. In den meisten Fällen wo die Anschlußverwendung nicht im Einberufungsschreiben steht, wird erst während der AGA darüber entschieden.

Ralf

Da die FWDL jeweils für eine bestimmte Einheit und Verwendung angefordert werden und dort von den FWD-Beratern eingeplant werden, solltest du mal bei deinem Berater anrufen und die Anschlussverwendung erfragen.
Dass die Anschlussverwendung in jede Aufforderung zum DA eingetragen wird, ist noch nicht flächendeckend abgeschlossen
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

heyhoAG

In meiner Mitteilung zum Dienstantritt stand auch nur Meldeort und -zeit.

Allerdings bin ich mit meinem Berater im Voraus die Stellen durchgegangen und er sagte mir gleich, bei welcher Stelle ich wo meine AGA und wo meine eigentliche Verwendung habe. Daher hab ich zwar nichts schriftliches über meine Versetzung nach der AGA, weiß es aber von meinem Berater. Daher würde ich dir auch zu einem Anruf raten. ;)

KlausP

Der PersFw/PersUffz weiss spätestens zu Beginn der AGA in der Regel bereits, für welche Stammeinheit "seine" Rekruten vorgesehen sind, steht in der "Liste der Einberufenen" (LDE). Diese Angaben werden von den einberufenden Stellen der AGA-Einheit in den Datenbestand überspielt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Germania

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde gleich morgen bei meinem Wehrdienstberater anrufen und fragen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau